Beiträge von udo-9468

    Ich bemühe mich, alles so zu verstauen, daß es bei normaler Fahrt nicht auf Wanderschaft geht. Die große Kühlbox im Auto wird an den vorhandenen Ösen angezurrt. Im WW die vorhandenen Stauräume genutzt - und mir ist bewusst, daß dies in keinster Weise professioneller Ladungssicherung entspricht. Dafür fehlen überall entsprechend belastbare Zurrpunkte.


    Wenn ich LKW Fahrer zur Ladungssicherung ausbilde, kann ich beweisen, daß eine ordnungsgemäße Ladungssicherung auch bei einem Umkippen alles dort hält, wo es verladen wurde. Liegt mein Wohni auf der Seite, sind mindestens die dann obenliegenden Stauklappen offen. Die Verriegelungen halten das niemals. Falls überhaupt noch Wohnwagen zu erkennen ist.

    Ein Wohni ist nie für eine wirkliche Ladungssicherung gebaut. Weder der Boden noch die Außenwände haben die nötige Stabilität. Wenn ein Unfall eintritt und die auftretenden Kräfte dann über den niedrigen Stabilitätswerten des Aufbaus liegen (und das geht schneller, als den meisten lieb ist), verteilt sich der gesamte Aufbau in Einzelteilen auf und neben der Fahrbahn. Und dann hilft genau da, wo es nötig wäre, keine noch so wohlwollende Ladungsstrategie.

    Gruss Gerhard

    Wigo-Zelte.de aufrufen. Dann kommt Aufbauanleitung. Wir haben noch nie ein Problem damit gehabt. Oder bei YouTube Wigo Rolli Aufbau Video anschauen. Beim Verbinden ist wichtig, dass man die Stangen nicht zu weit nach außen stellt sondern senkrecht nach unten, die Vorderwand zu einer Seite etwas überstehen lassen, dann Reißverschluss mit der Seitenwand zuschließen. Das gleiche bei der anderen Seite. Mein Mann macht den Aufbau immer ohne Probleme alleine, und dass bei etwas über 6 mtr. . Länge.

    kennt jemand caravan Bocholt?
    Kann jemand etwas über diesen Händler berichten?
    Danke vorweg für Rückmeldungen zu diesem Händler.

    wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Können ihn nur weiterempfehlen. Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr. Liebe Grüße Udo und Birgit

    Haben uns eine Heißluftfriteuse zugelegt. Was macht ihr noch darin außer Pommes? Es wurde ja schon oft davon berichtet, dass diese für viele unverzichtbar geworden ist. Angeblich kann man alles darin machen, was sonst im Backofen geht. Mir fehlen Anregungen bzw. Rezepte. Wer kann uns Tipps geben? Liebe Grüße Birgit

    Wir haben seit einem Jahr ja auch ein Wigo Rolli Plus. Die Qualität ist wirklich gut.
    Der Aufbau dauert aber seine Zeit. Unser Caravanstore (nur das Dach) stand schneller als nur das Dach von Wigo, weil da mehr Stangen sind und die Stützen beim Wigo nicht in der Welle untergebracht sind.
    Der Aufbau des kompletten Markisenzeltes dauert fast so lang wie der Aufbau eines Vorzeltes über die gesamte Länge. Etwas schneller geht es, weil man das Dach nicht einkedern muss. Unser Teilzelt mit teilweise Fiberglasstangen war schneller aufgebaut als das Markisenzelt.
    Man hat noch jedes Menge Teile, die man mitschleppen muss, Stangen, Heringe und die Wände. Es hängt ja nur das Dach am Wohnwagen.


    Aber stabil ist das Wigo bei Komplettaufbau. Wir hatten bei der ersten Nutzung gleich drei Tage sehr starken Wind.

    Hallo Fendtine, wir haben seit 2 Jahren an unserem Fendt Opal 550 eine Wigo Rolli Plus Panoramic verbaut. Über Qualität und Standfestigkeit kann ich nur sagen top. Die Aufbauzeit der reinen Markise liegt bei mir bei 8-10 Minuten. Baue ich komplett auf, also mit allen Seitenteilen, liegt die Aufbauzeit bei 40-50 Minuten, inklusive aller Heringe und Abspannungen. Noch ein kleiner Hinweis:ich baue immer alleine auf.

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch. Nach telefonischer Rücksprache mit Ilse Möbelwerke, Herrn Schwedt, 02851-878831, hat dieser mir ein Explosionszeichnung geschickt. Ich habe dann den Tisch zerlegt(nach der Anweisung). Der untere Dämpfer war verrutscht. Nach richtigem Wiedereinbau funktioniert der Tisch wieder einwandfrei. Ich hoffe du hast das gleiche Glück.
    LG Udo

    Ein Bekannter räuchert auch sehr gerne Bratwurst. Er hat anfangs viel ausprobiert; nicht jede Bratwurst eignet sich. Zu letzt hat er mit einer Bratwurst aus dem Supermarkt die besten Erfolge erzielt. Auch der Wurstdarm hat eine große Bedeutung. Leider kam der Dorfladen, wo eigentlich gekauft wird, daher nicht zum zuge. Heute reißt man ihm die geräucherte Wurst „aus der Hand“. Man muss halt vieles probieren. Dir Peter, viel Erfolg! Du schaffst das!

    Wir waren Frühjahr 2018 am Schönberger Strand mit Enkelkindern (3 j. U. 4 j.) haben die Straußenfarm Hohenfelden besucht. Nur kurze Entfernung. Die Kinder hatten viel Spaß, sie durften sogar einige Tage zuvor geschlüpfte Strauße streicheln. Auf dem Gelände kann man spazieren gehen und Strauße jeden Alters sehen. Auf dem Gebiet ist auch ein Gasthof mit straussspezialitäten und ein spielplatz

    Aus Gründen der Gewichtsersparnis würde ich gern von Stahlheringen auf Peggy PEG umsteigen. Wer hast diesbezüglich Erfahrungen besonders hinsichtlich unterschiedlich harter Böden