Beiträge von Soapy

    Zur Traumhaften Irland Reise und Wild Atlantic Way noch nachträglich ein paar Infos.
    Der Wild Atlantic Way ist nicht für Wohnwagen geeignet. Sehr enge, hügelige und steile Straßen mit bis zu 30% Steigung!
    Wir sind deshalb mit Wohwa im wesentlichen nur Hauptstraßen gefahren und haben uns jeweils einen Campingplatz als Stützpunkt für div. Ausflüge auf dem Wild Atlantic Way mit Auto gesucht.
    (Immer den Wetterbericht ansehen um für die schönsten Touren auch möglichst schönes Wetter zu haben.)


    Hilfreich Literatur zum Wild Atlantic Way in dem dieser komplett im Detail beschrieben wird:
    https://books.google.de/books?…YAhVIPBQKHXJAC-sQ6AEIJzAA

    Fast ein Muss für jede Irlandreise ist natürlich der Ring of Kerry auf dem aber einige Busreisende unterwegs sind.
    Als Tipp abseits der Busreisenden und Touristen ohne Wohwa wären Abstecher zum Ballycarberry Castle und Valentia Island.



    Weiteres folgt.

    Danke für die Tipps.
    Bin von meiner großen Cornwall, Irland und Schottland Rundreise auf teilweise sehr abenteuerlichen Straßen zurück.
    Bis auf einen abgeschrammten Kotflügel am Wohnwagen in Irland ohne weitere Schäden.
    Zusammen mit zusätzlichen Ausflügen ohne Wohnwagen waren es insgesamt 9.000 km.


    Hier ein paar Eindrücke aus Irland.


    Vielen Dank für die Tipps und Fotos.
    Ich bin noch ganz am Anfang mit der Planung und weis deshalb noch nicht wie lange Irland. Möchte in Juni bis Juli fahren.
    Yogi deine Tour sieht sehr gut aus und könnte sich von Rosslare bis Sligo mit den Basislager ungefähr mit meiner Tour decken. Vielleicht auch etwas näher an der Küste über größere Straßen entlang. Möchte nur noch weiter über Londonderry bis Belfast und von dort noch nach Schottland.

    Nach Skandinavien, Italienrundreise, Belgien-Frankreich-Normandie-Bretagne-Loire und Adria von Venedig bis Tirana, Albanien plane ich für dieses Jahr meine nächste große Rundreise mit dem Wohnwagen.
    Calais- Dover - Cornwall – Irland (Wild Atlantik Way) – Schottland – und quer durch England zurück.


    Hat hier bereits jemand Erfahrungen speziell zu Wild Atlantik Way in Irland mit Wohnwagen?
    http://www.activeme.ie/wp-cont…ActiveMe-Travel-Guide.jpg


    Dieser dürfte angesichts der engen Straßen besonders „wild“ werden.
    Wir werden sicher nicht jede Schleife des Wild Atlantik Way mit Wohnwagen ausfahren, sondern wie immer einige Zwischenstationen auf CP machen und von dort Tagesausflüge nur mit Auto.


    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen und ein paar Tipps zum Wild Atlantik Way.



    Vielen Dank