Beiträge von sepp1974

    Wir waren die letzte Woche auf dem Campingplatz Montescudaio, nicht weit entfernt von Valle Gaia, in einem Pinienwald. Vielleicht eine interessante Alternative. Casala Marittimo ist einfach traumhaft... super schöne Altstadt mit traumhaften Gassen und einigen Lokalen. Der Platz selbst war von holländischen und italienischen Campern in der Hand. Pool und Sanitärhäuser (altbacken) waren aber immer sauber und es gibt einen netten "Biergarten" an denen auch abends Animationen stattfinden. Personal super nett und immer hilfsbereit. Wir sind anfangs nach Marina de Bibbona an den Strand gefahren, später haben wir Richtung Livorno an der Schnellstraße einige Badebuchten an der Steilküsten gefunden, klares Wasser, von Einheimischen bevölkert... einfach nur super!

    Benutz Ihr Spannstange und Stützfuss ? (bei 450 cm)

    Spannstange immer, dann hängt nix durch (4,50 m Breite). Den Stützfuß habe ich mir besorgt als das Vorderteil (2 m) gekaut wurde, soll am Stützfuß befestigt werden (in Planung).
    Was die Seitenteile von Thule betrifft, habe das Original. Hat mir einfach besser gefallen als die O-Teile. Sun-Blocker Seitenteil ist allerdings von O., das Original war dann doch zu teuer.

    habe mir bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens gewandt und tatsächlich welche bekommen, die erst ein paar Wochen alt waren. Habe ihm das mit den 6 Jahren erklärt und er hat sich darum gekümmert... handle auch nicht jeden Euro / Cent runter, dafür bekomme ich auch so einen Service. Hat auch gleich Metallventile eingebaut, da er die Erfahrung gemacht hat, dass die Kunststoffventile nach einiger Zeit brüchig werden (mir selber während der Fahrt passiert).

    Unbedingt ein vollwertiges Ersatzrad... selbst gebranntes Kind.. auf Rückweg von Villach Luftverlust am Ventil, da hilft kein Dichtmittel o. ä. Raus auf den Parkplatz und Ersatzrad drauf und weiter ging es. Mein Reifenhändler hat mir ebenfalls dazu geraten, ein vollwertiges Ersatzrad an Bord zu haben, auch wenn es mit Gewicht und Kosten verbunden ist.

    Fahre Skoda Superb Kombi, 140 PS TDI mit DSG-Getriebe, Baujahr 2012 und Active-Ausstattung (das geringste was es gibt), AHK mit Ladeleitung und Dauerplus, Anhängelast 1800 kg ) gebraucht für ein gutes Geld gekauft :0-0: . Mehr wollte ich nicht und brauche ich auch nicht für vielleicht 5 Tage (reine Fahrtage) im Jahr mit Wowa dran. Bin Normalverdiener, hab also keine Lust ständig irgendwelche sinnlose Ausstattung zu reparieren, was heute zu Hause sowiese schon fast nicht mehr funktioniert. Da stecke ich lieber das Geld in einen "gscheiten" CP rein, habe ich mehr davon. Aber da werden die Meinungen sicherlich auseinander gehen!!!

    Auswahl zwischen Fiamma Caravanstore und die Thule 1200. Habe mich für die Thule enschieden, da ich meine, der Dachstoff geht weiter über die Abspannrohre und der Auszug von 2,5 m schadet nicht. Weiterer Vorteil, es gibt neben den einhängbaren Seitenteilen (heute geliefert) auch noch teilbare Vorderwände in verschieden Breiten. Da wir Camper-Neulinge sind und noch keine Erfahrung haben mit Vorzelten oder ähnlichen, besteht für uns jetzt für die Möglichkeit je nachdem was wir wollen, nur ein Eck mit Folie abzuhängen oder die halbe / ganze Vorderseite der Markise. Es ist natürlich kein Ersatz zu einem Vorzelt. Aber für Kurztrips allemal geeignet.