Beiträge von Michi1886

    Hallo Hilke, Hallo Ollli also ich spreche ja über den Camping Etruria! Nicht MIRAMARE!


    Nicht das wir uns da falsch verstehen!


    Lageplan findet ihr auf der Startseite ganz unten bei „Karte zeigen“


    https://www.campingetruria.it/source/mappa.pdf



    ACSI Karte wird akzeptiert einfach bei der Anfrage oder im tollen Mailverkehr angeben!


    Es gibt hier bei uns keine Ameisenplage, die paar Ameisen werden klassisch entsorgt!


    Manche verwenden ein weißes Pulver das aber beim durchlesen schädlich für die Natur/Umwelt/Grundwasser ist, deshalb verwende ich das nicht!


    Wir gehen 2 mal am Tag spülen.


    Was meinst du „wie machen wir das mit den Kindern“? Oder war das auf die Ameisen bezogen?


    Pool ist seit 2 Tagen geöffnet, kostet 7€ pro Person für den ganzen Aufenthalt extra!


    Kinder bis 4 sind frei!


    Grüße Michi

    Hallo Simone,


    Wir sind noch eine Woche dort☀️


    Also der Campingplatz gefällt uns sehr! Meist sehr große Stellplätze, auf den Stellplätzen Mare keine 3 Minuten zum Meer!


    Es gibt schattige aber auch sehr sonnige Plätze! Wir haben unseren zugewiesenen Platz getauscht da er den ganzen Mittag in der prallen Sonne war, mit kleinen Kindern war das für uns nicht zufriedenstellend! (Reserviert haben wir auch lediglich Stellplatz Mare) wir haben dann noch 2 freie Plätze zur Auswahl bekommen und sind umgezogen,


    Waschhäuser sind sauber!


    Zum Pool der seit gestern geöffnet ist sind es von uns aus 5min!


    Es gibt einen kleinen Markt mit allem notwendigen, dort gibt es auch jeden Morgen frische Panini!


    Spielplatz ist großzügig!


    Mücken gibt es aber in keiner großen Anzahl! Autan hab ich dabei, bisher aber nicht benutzt!


    Grüße Michi

    Hallo Heizerknecht,


    du hast recht das sind ja 2 parallel verlaufende Straßen,


    ich meinte natürlich die A10 dann A2/A23 ( dachte SS13 wäre die A23)


    ist viel schöner zu fahren als die Brennerautobahn. und ich bin 10 Jahre lang an den Gardasee gefahren.



    Würde jedertzeit wieder so nach Jesolo fahren.


    Grüße
    Michi

    Also habe ich mit meinem LMC alles richtig gemacht, Kein Styropr und Holzleisten und eine Dichtigkeitsgarantie von 12 Jahren.Wobei sich die Frage aufdrängt, wie lange ist bei einem Neuwagen die durchschnittliche Halterdauer bis zum Wiederverkauf?
    Mfg.
    Vilm :):prost::0-0:

    Hallo Vilm,


    genau diese Frage stellte ich mir auch und genau deshalb war mir der Aufbau/Dichtheitsgarantie von LMC so wichtig!


    Meine Kinder sind jetzt 3 & 1 Jahr alt, deshalb fahren sie mindestens noch 12 Jahre mit!


    Und solange wird der Ww mit uns unterwegs sein!


    Deshalb finde ich das sehr beruhigend mit der langen Garantie auf beschädigungen, die man evtl. nicht gleich erkennt...



    Grüße
    Michi

    Hallo zusammen,


    wir fahren dieses Jahr im Juni in die Toskana, Reserverad habe ich noch keins!


    Da wir die 2to Achse haben müsste das Rad unter den Ww, könnt mir jemand sagen welchen Chassisabstand unser 522k hat?



    Modell EH-1A
    Chassisabstand: 1050-1250 mm
    Gewicht: 6,4 kg


    Modell EH-1B
    Chassisabstand: 1250-1550 mm
    Gewicht: 6,8 kg


    Modell EH-1C
    Chassisabstand: 1450-1850 mm
    Gewicht: 7,7 kg


    Modell EH-1DBR für breitere Reifen
    Chassisabstand: 1265-1515 mm
    Gewicht: 6,8 kg


    Modell EH-1EBR für breitere Reifen
    Chassisabstand: 1465-1815 mm
    Gewicht: 7,7 kg


    ..Auflistung vom großen O....



    schonmal Vielen Dank..


    Grüße
    Michi

    Hallo Vilm,


    ja da hast du recht, ärgerlich wenn es in der Werbung anders dargestellt wird und es in der realität nicht funktioniert..


    Aber als Camper muss man des öfteren improvisieren, das ist auch das tolle an unserer Art Urlaub zu machen..;)


    Grüße
    Michi

    ich antworte doch nochmal, ich habe einen LMC 522k mit 2to Achse...ich kann den Wiegebereich perfekt einstellen, funktioniert problemlos!
    die Deichsel während der Wiegung würde ich auch nicht verlassen, dafür ist es zu wackelig!


    Verstehe den Sinn dahinter nicht, (nichts gegen dich Vilm) beziehe mich auf das Video.


    Ich Wiege den Wohnwagen und wenn er die korrekte Stützlast anzeigt wird er wieder hochgekurbelt, Waage entfernt und ans Auto angehängt. Waage ordnungsgemäß verstaut.



    Alles Gute euch und Gute Fahrt...


    Grüße
    Michi

    Wo sollte ich denn mit der Stützlastwaage sonst wiegen als am Kugelkopf? die Stützlastwaage wird ja in den Kugelkopf eingespannt??


    Ist mein letzter Beitrag, es gibt viele möglichkeiten die Stützlast genau einzustellen, ich bin mit meiner sehr zufrieden und das ist für mich ausreichend...


    Grüße
    Michi

    Also bei mir klappt das mit der Stützlastwaage hervorragend...


    ein Holzbrett brauche ich keines, mein Wohnwagen steht auf der Waage vernünftig stabil!


    Ich bin sehr zufrieden und er läuft problemlos hinterher..auch bei 100km/h



    ...die Vorlieben sind verschieden...

    Guten Morgen Dirk,


    Stützlast vor jeder Fahrt kontrollieren und voll ausnützen, in deinem Fall 88Kg! Gibt auch bei youtube.de einzelne Videos die zeigen was bei falscher Ladung passieren kann.


    Es gibt einen tollen Blog "Family on Tour" dort wurde diese Stützlastwaage empfohlen. http://atsensotec-shop.de/


    Ich kann diese nur weiter empfehlen und nochmals danke ausrichten an Stefan & seine Familie mit ihrem tollen Blog.


    https://www.familyontour.de/ueber-uns/



    Gute Fahrt..


    Grüße
    Michi

    @Katsegler


    8-10t € für wirklich 15-20 Jahre WW ist nicht wenig. Da muss man schon offen sein auch über „Neu“ nachzudenken. Die meisten hier sind ja über genau dem Weg auch zu ihrem neuen statt gebrauchten gekommen. Habe jetzt hier per. PN auch einen gebrauchten angeboten bekommen. Wir werden alles in eine Waagschale legen.


    Zur CMT sind es 3 Std. wir überlegen auch heute sehr spontan hinzufahren.

    Hallo Jan,


    genau das war auch meine Überlegung vor einem Jahr, wir haben 2 Töchter 3J & 1 Jahr alt.


    Wir campen das ganze Jahr über und deshalb kam nur ein 2,5m breiter Ww in Frage. Ich habe mich über ein halbes Jahr durch die Händler/Privatanbieter gewühlt und dann eingesehen das für gebrauchte Familien Grundrisse die Preise eine katastrophe waren/sind.


    Meine Kinder fahren mindestens die nächsten 13-15 Jahr mit, so dass ich auch in dieser Zeit einen Familiengrundriss benötige!


    Ich wollte größtmögliche Sicherheit haben bzgl. Dichtheit, etc. haben.


    Ich habe im Mai letzten Jahres unseren Vivo 522k als Neuwagen abgeholt, das war ein Aufpreis von ca. 12.000€ ggü den gebrauchten mit 10-12Jahren.
    (Keine Vorbesitzer, Keine versteckten Reparaturen, Kein Wassereintritt, Garantie für die nächsten 12 Jahre)


    Für mich spielte auch die Garantie von LMC (12 Jahre auf Dichtigkeit) eine Rolle.



    Ich würde es immer wieder so machen!



    Wir sind sehr zufrieden mit unserem LMC


    Grüße
    Michi

    Guten Morgen,


    meine Frau und ich waren vor 3 Jahren/Anfang September auf dem Camping Le Esperidi in Cecina.


    http://www.esperidi.it/de/camp…t-wohnmobile-camping.html


    Es war ein toller Platz inmitten eines schönen Pinienwaldes der zu dieser Jahreszeit herrlich duftete, direkter Meerzugang.
    Sauberes Sanitätsgebäude..


    Restaurant war damals nicht zufriedenstellend, ich hoffe es gibt einen neuen Pächter.



    Wir fahren dieses Jahr Mai/Juni auf den CP Etruria


    http://www.campingetruria.it/de/


    mit der ACSI Card bekommen wir in der Vorsaison einen unschlagbaren Preis.


    Viel Spaß beim stöbern...


    Grüße
    Michi

    Sehr interessant, ich kann mich nicht erinnern dich/ andere als Idioten/Lügner bezeichnet zu haben!


    Kann man an meinen anderen Einträgen nachschauen..


    hatte ich ja im obigen Eintrag recht mit der Empfindlichkeit, wenn man mein Eintrag über einen CP persönlich nimmt!


    Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, es geht um Berichte/Erfahrungen eines tollen CP..