Beiträge von YaSa

    mal ein Update aus 2024: was ist nur aus dem schönen Platz geworden? Viele Lago-Plätze mussten festen Unterkünften weichen...Bei dem Regenwetter sind die meisten Plätze zu einer Matschwüste geworden, manche Parzellen sind deswegen auch gesperrt. Das alte Lago-Restaurant gibt's nicht mehr - dafür einen Neubau mit Kantinengefühl. Da stimmen Preis und Leistung aber leider überhaupt nicht (kann vielleicht auch noch mit der Eingewöhnung zusammen hängen, ist ja auch erst eine Woche auf). Nur noch "Premium"... gefühlt ziemlich abgehoben. Gut, das wir nur zu einer Zwischenübernachtung da sind... oder sehen wir das alles zu eng?

    Hi, nachdem wieder zurück daheim sind, bin ich noch eine Antwort schuldig geblieben: zu dem Wasserablauf - nein, Gitter war nicht abnehmbar, einen weiteren Ablauf gibt's nicht. Haben halt kurzerhand die Eimerlösung für die drei Meter gewählt ^^ Fazit: für uns eine gute Alternative zum MdV, wenn das mit den Zuständen so während den Ferienzeiten so weiter geht. Toll ist vor allem die Lage mit der Möglichkeit, sofort im Ort zu sein. Und der nahe Iper la Grande :dance:

    OT:Danke für die Genesungswünsche. Der Mittlere hat die Wasserrutsche getroffen und wurde mit 4 Stichen genäht. Braucht man nicht.


    Noch ne Ergänzung zum Stellplatz, angegeben mit Frischwasser/ Abwasser:

    Wie hier sinnvoll der Grauwasserschlauch genutzt werden kann, weiß wohl nur der Betreiber :wacko:

    Ja, ist schön angelegt, da kann man nicht meckern :ok: Achtung Lärmhinweis: zumindest am WE (von Fr. bis einschließlich heute) ist rundum Party und Konzert angesagt. Dagegen ist die platzeigene Unterhaltung Kindergarten :P Direkt auf der anderen Seite des Rubicone ist eine große Showbühne aufgebaut - da tobt das Leben. Aber: gute Musik :dance: Es ist dann aber auch weit vor Mitternacht wieder Schluss.

    Wegen Eis: fußläufig in San Mauro gibt es zwei gute Eisdielen. Ausflüge: San Marino und Cesenatico gehen immer - ist auch für Größere was. Mehr haben wir nicht geschafft... außer die Notaufnahme des Krankenhauses in Cesenatico (die übrigens Kinder bevorzugt und herzlich behandelt, sogar auf Deutsch). Ist aber ein anderes Thema :rolleyes:

    Für uns angenehm. Hat sich ja lange genug aufgewärmt. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Und seit heute ist auch das Meer wieder ruhiger - gestern war noch ganz schön Wellengang.

    kurze Ergänzung nach 2 Tagen: Die Abendunterhaltung ist gefühlt laut, sehr laut. Wobei dann auch wieder beizeiten Schluss ist. Aber direkt neben dran stehen möchte ich nicht. Eisenbahnlinie siehe oben. Je weiter weg, desto leiser. Die Waschhäuser haben "italienisches" Flair (nicht abwertend gemeint). Offen und luftig. Die Fugen haben schon mal bessere Zeiten gesehen. Sauber ist es.

    Hi,

    erster Eindruck, nach dem wir gestern Abend angekommen sind: sehr freundlicher Empfang. Viel weniger Deutsche als z. B. auf dem MdV o. Ä.

    Haben dann im platzeigenen Restaurant noch gegessen. Reservierung dringend zu empfehlen, war gut voll. Preislich voll in Ordnung, von der Qualität her ebenso. Stellplätze an sich zum Teil seeehr klein und Mietzelte, die tatsächlich 80 Prozent des Stellplatzes bis an die Straße hin ausnutzen. Straße... ja... sehr eng und gerade auch an den Kreuzungen mit Bäumen bepflanzt. Ohne Mover oder schieben keine Chance. Wir wären beinahe an einem Ast hängen geblieben, haben es aber noch rechtzeitig bemerkt und dann abgehängt. Unser Platz selbst ist dafür echt groß - zum Glück "richtig" gebucht. Strand ist sehr übersichtlich und besteht aus feinem Muschelsand. Schirme sind kostenlos an einem Strandabschnitt verfügbar. Von der Bahnlinie hören wir fast nichts. Maximal ein kurzes,leises Rauschen. Stört überhaupt nicht. Bahn: Vorsicht bei der Anfahrt, es geht über einen Bahnübergang und dann links in die Straße. Sollte man nur befahren, wenn man in einem Zug (haha, Wortspiel...) durchkommt.

    Fortsetzung folgt ;)

    Guten Abend :w

    noch so ein paar kleine Gedanken zu dem ganzen Thema, da es uns am Anfang so ähnlich ging:


    Mal eben am Wochenende kurz wegfahren oder sonstige Kurzurlaube - klingt verlockend. Aber ganz ehrlich: macht man das? Vor allem in dem Umfang? Hatten wir auch vor. Aber dann kommt exemplarisch der Schwimmkurs für die Minis am WE (meistens am Samstag) dazwischen. Damit sind schon etliche Wochenenden "weg" wenn's dumm läuft - man mag das ja dann ja auch nicht unterbrechen.


    Wegen den Kosten: ja, wenn man die Anschaffung nicht betrachtet, ist der Campingplatz meistens die günstigere Alternative (wenn sich das mit den Reisezielen in Einklang bringen lässt). Vergleich alleine mal die Hotelpreise für 2 E und 3 K. Meistens kommt man nicht um ein zweites Zimmer herum - und dann wird es richtig teuer. FeWos muss man auch erstmal finden... Klar, so ist die Kostenbetrachtung natürlich ein Eigenbesch*** :undweg:


    Bleibt es bei zwei Kindern? Hatten beim Kauf auf der Messe (jaja... :undweg: ) auch nicht damit gerechnet, das nun drei Minis da sind. Bis dato geht das alles prima - hätten wir das irgendwie geahnt, wäre die Wohndose doch eine Nummer größer geworden.


    Hatten damals auf der Messe (noch unerfahren) bei einem Händler aus Mannheim gekauft (ca 300km entfernt) und die Abarbeitung der Mängel hier in der Nähe machen lassen. Hat gut geklappt, ist wohl aber nicht immer selbstverständlich.


    Schönen Abend!

    ...und es geht schon wieder los :D Das sind die "neuen" Folgen? Fremdschämen... Man denkt immer, es kann nicht schlimmer kommen - und dann wird man negativ überrascht. Bin mal gespannt wann sich das dreht und eher zur Negativwerbung wird - und so auch beim Platzmanagement ankommt.

    Also wirklich aktuell ist der verlinkte Bericht nicht, wenn man sich den Nachsatz "erstmals veröffentlicht August 2022" anschaut. Aber nochmal aufgekocht schmeckt es halt besser :undweg: Wird ja gerne gemacht. Morgen wird nochmal kräftig abgereist, man merkt, das es sich gut gefüllt hat.

    Und darum tatsächlich aktuelles: Vorhin mehr oder weniger mit Massimo Battaglia ins Gespräch gekommen (eigentlich wegen etwas ganz anderem). Neu soll wirklich kommen: gesamter Hundebereich reservierbar. Almar- Bereich wird ausgeweitet (auch zu reservieren). Hintergrund: viele Anfragen von jungen Familien, die Planungssicherheit wollen.

    Guten Abend,

    Waschhaus 9: nicht nur beheizt, sondern auch zum großen Teil neu gefliest. Und damit bei Nässe auch nicht mehr so rutschig. Und: statt Druckknöpfe in den Duschen jetzt richtige Mischhebel für den Dauerbetrieb. Aus Ökosicht vielleicht fragwürdig, für den Komfort immens gut ;)

    Die Tide ist heute tatsächlich viel höher als sonst, einige Sonnenschirme stehen im Wasser, der Holzsteg wird am Ende umspült. Tolles Schauspiel.

    Guten Morgen, wir sind derzeit mit einem C'go 535 QSK und 3 Kindern (2, 4, 6) unterwegs. Ausreichend für Touren in der wärmeren Jahreszeit. Guter Kompromiss zwischen Breite (2,30m) und Länge (Platz im Innenraum). Kleiner sollte es aber auch nicht sein. Von der Qualität her okay, für uns ist das in Ordnung. Gebraucht aber derzeit nur schwer zu bekommen.