Beiträge von MAWilms

    @Trapper


    Du hast zwar insofern recht als das ich noch nicht lange mit Caravan unterwegs bin.


    Allerdings seit über 35 Jahren mit Anhängern diverser Gewichtsklassen.


    Dazu komme ich von Berufs wegen ständig mit neuer Technik und Themen in Berührung.


    Dazu, wenn ich etwas nicht aus eigener Erfahrung weiß, suche ich mir glaubhafte Erfahrungen oder probiere Dinge einfach selbst aus.


    Dazu standen da unabhängige Quellen drin, die genau meine Aussagen bestätigt haben.


    Und Dir fällt nichts besseres ein als meine Erfahrung anzuzweifeln?


    Arm.


    VG
    Marc A.

    @enmld


    Na, dann kann ich nur viel Glück wünschen.


    Denn Du "weißt" da etwas, dass in der Realität nicht stimmt.


    Nur zur Lektüre: https://de.camperstyle.net/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/


    Da kannst Du sehen, welche Kabelquerschnitte benötigt würden, um bestimmte Stromstärken/Spannungen zu transportieren. Die Kabellänge beim GLC von Batterie bis zur Anhängerdose beträgt knapp 5m, dazu die Distanz bis zur Verteilerdose, an der auch ATC hängt: miss selbst nach.


    Zur Batterieproblematik beim GLC (nur ein Beispiel): https://www.motor-talk.de/foru…ie-probleme-t6278158.html


    Wir haben knapp 600 in Kundenhand, die Autos laufen zu 95% ohne jedes Problem. Aber wenn was ist, zickt genau diese Problematik.


    Hierzu auch Stellungnahmen der Caravanhersteller: https://www.caravaning.de/tipp…anschlussdose-funktionen/



    Also, schätze Dich glücklich, wenn Dein GLC genug Saft liefert.


    Andere machen ganz andere Erfahrungen.


    VG


    Marc A.

    Probesitzen!


    Ich persönlich bin mit den Sportsitzen bis zum E60/61 gut klargekommen... ab F11 sind sie schmaler geschnitten.


    Aber jeder BMW Händler, der etwas wert ist, sollte die beiden Varianten da haben.


    VG
    Marc A.

    Da muss dann aber noch irgendwas anderes dazu gekommen sein.