Beiträge von Andi der Camper

    Was hat dich abgeschreckt ?
    Ich muß sagen, dass auch die Leute auf einem FKK-CP viel chilliger, freundlicher, entspannter sind, wie auf "normalen" CP. Auf einem FKK-CP schaut dich keiner "dum" von der Seite an, so nach dem Motto:" Oh schau mal, die hat schon wieder das gleiche an. Oder oh, der hat aber einen riesen Kessel vor sich. Mein Empfinden ist, das der zusammenhalt wesentlich besser ist und man auch wesentlich schneller mit den Leuten auf einem FKK-CP in Kontakt kommt, wie anderster herum. Denn man wird weniger "Gemustert"; gerade auf die Kleidung bezogen.
    Ja, es bedarf ggf. am Anfang bisl Gewöhnung, aber das gibt sich sehr schnell. Die ersten Tage auf einem FKK-CP weiß ich noch gut :) Da bin ich fast nicht runter von meiner Parzelle. Ohh mich könnte ja jemand sehen, ohh passe ich da überhaupt dazu , ... Aber nach der ersten Überwindungsphase, bin ich selbstsicher und ganz normal über dan Platz auch gelaufen.
    Und was dann das beste war, als ich aus dem Wasser gekommen bin, kurz über den Körper mit den Händen gefahren und schon war ich wieder trocken :) Kein ewiges getropfe von der Badehose usw. Mega.
    Mir sind heute FKK-CP lieber, wie die "normalen- CP".

    Servus,
    da wir auch gerne FKK- Camping machen mal so meine Verhaltensregeln.
    Auf dem CP klar FKK. Sollte das Wetter mir mal zu kühl sein (oder auch mal am Abend), habe ich auch kein Problem mal mit Hose usw. mich auf den Platz zu bewegen. Bei schönem Wetter, dann geht es auch nackt auf die Toiletten, Sanitär usw.
    Jedoch wenn es zum Essen geht (auf das Platz eigene) lege ich mir kurz vor dem Eintritt ins Lokal ein Handtuch um (primär wegen der Hygiene).
    Wenn es in das Platz eigene Geschäft geht, lege ich ebenso kurz vor dem Eintritt mir das Handtuch um. Hier auch wieder wegen Hygiene und Respekt den Angestellten gegenüber.


    Ich denke aber, dass man das auch recht schnell sieht, wie sie die Mehrheit auf einem Platz verhält. Und das was ich persönlich nicht für gut finde, muß ich ja nicht machen :)

    Da unser WOWA erst Anfang ´21 in Produktion geht und in Februar geliefert werden soll, fängt also ´21 schon mal sehr übersichtlich an.
    Wenn er dann da ist, geht die erste Fahr auf einen CP in der Nähe um den WOWA auf Herz und Niere zu testen.
    Da wir noch nie (und werde es auch nie) gebucht haben, lassen wir alles entspannt auf uns zu kommen. Wir reisen außerhalb der Hauptreisezeit, also können wir auch da wieder entspannt der Dinge die da noch kommen entgegen sehen.
    Mal paar Wunschziele, die auch ´21 gerne wieder angefahren werden würden:
    Frühjahr Ungarn ( längerer Aufenthalt)
    Sommer spontan innerhalb D
    Herbst Ungarn ; und ab Oktober bis ´22 wieder zum Überwintern nach Italien (wenn wir aktuell einen WOWA hätten, wären wir jetzt auch dort)
    Wird alles spontan entschieden. Getreu dem Motto : Alles kann, nix muß.

    Also wenn ich das so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich Wintercamping noch auf die altmodische weise gelernt habe. Da waren Worte wie Internet usw. noch in keiner Munde.
    Mache jetzt 40 Jahre Camping. Wir hatte damals mit meinen Eltern auch einen Wohnwagen in Österreich stehen, da wir jedes Wochenende hin gefahren sind um dann Ski zu fahren. Und da waren es noch Winter !
    Am Freitag Mittag von zu Hause los, 2 Std. später am CP angekommen, dann wurde erst mal mit der Hand ein Weg zum Wohnwagen geschaufelt, dann die Gasheizung angemacht und weiter geschaufelt. Also Wohnwagendach und Vorzelt vom Schnee befreit, dann ein Stellplatz für Auto. Bis dahin wurde es einem schon mal warm. Dann einen Weg um den ganzen Wohnwagen rum. Bis das alles fertig war, wars im WOWA schon mal überschlagen. Und wie jeder weiß, wenn es schon mal überschlagen ist, ist es nicht mehr lang bis es kuschelig wird :).
    Gott sei Dank halte ich es bis jetzt immer noch so und fahre damit gut. Brauche weder Internet noch sonstigen Mist, für Wintercamping. Habe ne gute Schneeschaufel und Manpower. Das ist immer mit dabei und unabhänig von allem (uund jedem) :).

    Sorry wenn ich jetzt OT was dazu schreibe.
    Hatten vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall, auf einem Campingplatz (drei Länder Bade Eck), aber es waren Kakerlaken ! Als meine Frau (die diese Viecher sehr gut aus ihrer Arbeit noch gut kennt), haben wir am nächsten Tag den CP verlassen. Als wir das dann an der Rezeption kund getan haben, dass auf dem Platz sich Kakerlaken befinden, waren wir zum Schluss noch die dummen. Es kamen Aussagen wie: Das ist halt ein selbst mitgebrachtes Problem usw. Gott sei Dank hatten wir mehrere Nachbarn, die auch diesen Befall hatten und als „Zeugen“ uns das in der Rezeption bestätigt haben. Die anderen wollten nicht heim fahren, wir hingehend schon.


    Insektenpulver kommt bei uns Grundsätzlich um die Reifen, die Stützen un deim Landstromkabel wo es Erdberührung hat
    .

    Servus,
    ich war noch nicht auf den CP.
    Habe aber das für dich gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ein Bericht von Campern, für Camper. Vielleicht hilft er dir.

    • bei Deiner Antwort gehe ich davon aus das du keine Ahnung hast, also informiert dich und schreib keinen Müll.
      das zulässige Gesamtgewicht ist nur für die führerscheinklasse und Tempo 100 wichtig, ansonsten zählt nur das tatsächliche Gewicht.

    Ich habe gestern mit der polizei (fachbereich verkehrskontrolle) telefoniert.
    es wird bei einer kontrolle die beiden kfz- scheine angeschaut.
    im zugfahrzeug steht z. b. 1600kg
    im kfz- schein vom wowa 1800kg.
    passt nicht.
    es wird nich gewogen,habe sie die möglichkeit bei einer kontrolle nicht !!!!
    entscheident ist, das in den papieren steht.


    und alles andere an unwarheiten (wie z.b. man darf dann nur bis 1600kg zuladen und im schein stehen 1800 kg) ist geballtes unfachwissen.
    wenn du erneut solche bahauptungen hier schreibst, werde ich weitere schritte prüfen lassen gegen dich.
    hier geht es dann um vorsat und verkehrsgefärdung !

    wenn im kfz-schein 1600kg steht, darfst du auch nur 1600kg ziehen.
    habe das selbe problam. habe mit der polizei extra telefonier.
    bei einer kontrolle schauen sie die beiden kfz- scheine an. wenn im auto 1600kg steht und im wowa schein 1800kg, passt das nicht.
    da hilft dirr es auch nicht, wenn du nur 1600kg wirklich zugeladen hast.
    bei einer kontrolle schauen die, welche daten in den scheinen dir steht


    das ist bei einer kontrolle ausschlaggebend !!!!

    Servus,
    ich habe das gleiche Problem.
    Wir haben vor gestern unseren neuen WOWA bstellt. Zulässige gesammtmasse 1800kg , ich darf mit dem auto nur 1600kg ziehen. verkäufer angerufen und die info so bekommen:
    schreibe mir einen zwei zeiler per mail, darin muß stehen, dass er mit 1600kg zulässiger ges.... und die machen dir das so ab werk


    also alles kein problem

    Wir sind dann auch 6 Monate in Italien :)
    Gas bekommst du auch in Italien; brauchst nur einen Adapter (wie in Sapien ) auch.
    Sizilien ist nicht wärmer; ist ne Insel und da geht immer mehr Wind usw.

    Wir überwintern in Italien.
    Atarten südlich von München, fahren bis Rom, gehen dann auf einen Rastplatz zum schlefen und ziehen dann den Rest durch.
    Kommt auf eure Ansprüche an, was ein CP bieten muß.

    Die nicht so warme Jahreszeit bricht an, die Meldungen über Corona machen die Runde und fast alle haben einfach nur Angst.
    Trotzdem wir planen auch für diesen Winter eine Reise in den Süden.
    Wenn es den halt nicht Spanien wird könnten wir uns auch Italien vorstellen.
    Allerdings finde ich fast keine Möglichkeit zum übernachten auf der Strecke in den Süden von Italien im Winter.
    Ich wollte also mal nachfragen, gibt es auch andere die sich vorstellen im Süden zu überwintern und wenn ja wo?

    Servus,
    wir überwintern in Italien.
    Unser Start ist südlich von München. Ja, ich bin ein Killometerfresser :) ; heißt ich fahre bis kurz nach Rom, fahre dann auch einen Rastplatz und schlafe dort. Geht ohne Probleme, Sicherheit ist da auch gegeben.
    Wenn euch das auf einmal zu viel ist, macht doch eine "Tingel- Tangel- Tour" daraus. Teil euch die Strecke auf, schaut ob CP da sind und fahrt diese an.
    in Italien gibt es schon CP, die das ganze Jahr geöffnet haben. Es kommt darauf an, was ihr wollt bzw. was euch der CP alles bieten muß/soll. Bitte hier mal paar mehr Infos von euch.

    Andi damit beschneidest du aber die Leistung der Antenne völlig unnötig.
    Die gehört zweifelsfrei für otimale Bedingenen auf über Fahrzeughöhe.
    (Abschirmung durch zig Aluminiumwände bei niedrigerer Montage, konnte das praktisch erleben zwischen Halterund v1.0 und v2.0)
    Warum mit weniger zufrieden geben?

    Wenn ich beim Vorzelt dies Stange habe
    https://www.fritz-berger.de/ar…partnerid=46A&xtor=SEC-55[520_Shopping_DE_CSS_Ueberlauf]-GOO-[Zelte_Zeltzubehoer_Zelt_Gestaenge_Zubehoer]-[b]-S-[330230]&gclid=EAIaIQobChMI-M6ep5CJ6wIVhNGyCh01PwITEAQYCSABEgLvuvD_BwE
    und an diese dann eine kleine Verlängerrungsstange dran mache
    https://www.campingwagner.de/p…78_Dachauflagestange.html hier langt ein teil der stange !
    und daran die Antenne befestige, bin ich über der Fahrzeughöhe und kann sie mobil verwenden.


    und mit der letzten stange, kann ich auch ne mobile Version herstellen, wenn ich nur mit Markiese arbeite bzw. habe.

    Servus,
    Glückwunsch zu deiner Apha. Da hast du dir was gutes zugelegt. Habe sie auch und offt in Betrieb :)

    nun habe ich auch ein Alpha ..., mir fehlt leider noch die geniale Lösung, also wie bringe ich die Antenne an den WW, z.b. mobil an die Kederleiste...
    Gibt es Lösungen?

    Wenn du eine Heckleiter hast, befstige deine Antenne an der Leiter via Kabelbinder. So mache ich es.
    Als Alternative, kannst du sie auch an den Drei-Fuß deiner Sat- Schüssel befestigen. Noch eine Versino sie zu befestigen, ist vorne am Bugrad.


    Sollten dies Befetigungsmöglichkeiten nicht zu sagen, dann besorge dir so was :
    https://www.pearl.de/a-NX6847-…0r5wyMEAQYBCABEgJ1hvD_BwE
    oder
    https://www.bueromarkt-ag.de/s…0r5wyMEAQYBSABEgLKGvD_BwE
    Einfach am Bug- oder Heckfenster anbringen und die Antwnnw mit Kabelbinder daran befestigen.


    Frage ?
    Warum machst du die Antenne nicht einfach an einer Vorzeltstange fest ?


    Nie wieder ohne Ersatzrad und Wagenheber und am besten alle 4 Jahre neue Reifen.


    LG


    Raimund

    Servus,
    wenn du bei so vielen VU (Verkehrsunfällen) wie ich, dabei warst, dann lasse dir gesagt sein, dass dir weder Wagenheber noch Ersatzrad viel bringt.
    Ich würde im Leben nie auf der BAB (oder auch am Seiten- Pannenstreifen) einen Radwechsel vor nehmen. Auch nicht, wenn dieser zu Farbanabgewannten seite ist.


    Warnblincker rein, Absichern der "Unfallstelle" und sich in Sicherheit hinter die Leitblancke begeben. Alles andere ist für mich nicht redenswert.