Beiträge von VFL1848

    Hallo zusammen!


    Schön das ich Eure Diskussion gefunden habe.
    Seit dem letzten Jahr bin ich auch stolzer Besitzer eines Tide 440 inkl. Dachhimmel - und gerade heute habe ich den Anbau bestellt :-)
    Eigentlich schwärme ich vom Luftzelt, nichts desto trotz gibt es einige Sachen die mich ärgern und die ich von Euch hier auch mehrfach schon gelesen habe.
    Generell hat das Zelt uns schon insgesamt 6 tolle Camping Wochen beschert, prinzipiell sind wir sehr zufrieden auch bei Regen uns Sturm.
    ABER:
    So richtig ärgern mich die beiden äußeren Stangen. Diese sind teilweise verformt wie eine Banane. Was habe ich bei der Ausrichtung nicht schon alles ausprobiert. Speziell im Bereich der beiden vorderen Stangen bin ich halt auch sehr unsicher. Sollen diese in einer Flucht stehen oder nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit derart verformten Stangen und was kann man dagegen tun?
    Die Luftpumpe an sich ist wirklich einfach nur Schrott und einen Frechheit in der Preisklasse. Schlauch fliegt schnell ab, Druckanzeige völlig ohne Funktion. Na ja - Pumpen bis stramm ist, fertig.
    Die Schürze für den Wohnwagen passt überhaupt nicht zur wirklichen Zeltbreite, geschweige denn kann man dann nie beiden Abspanner befestigen mit den Andruckpolstern befestigen - wie soll das gehen???
    Auch liegen die Andruckpolster bei mir nicht ordentlich an, diese verformen sich ebenfalls schräg.
    Habe das Zelt bis heute bestimmt 6 oder 7 mal aufgebaut und das wirklich perfekte Ergebnis nie erreicht :-(
    Freue mich daher über Tipps und Tricks! Eigentlich hatte ich immer gedacht Aufpumpen und fertig, die Luftschläuche zeigen einem dann schon den richtigen Aufstellwinkel etc. - aber so leicht es ja nicht wirklich.

    mit den kederleisten an den seiten meinte ich die kederleisten, in die auch das vorzelt eingezogen wird. Man benötigt zwei einzugkedet a ca. 1meter und eine plane von ca. 2,3x 1m. Alles mit ösen versehen. Dann kann man die keder auf je einer seite einziehen und die plane mit gummibändern vor dem gaskasten einspannen.auch eine kombination aus spanngummis und Reißverschluss wäre denkbar.

    Wunderbar, hört sich auch gut an, jetzt habe ich eine bessere Vorstellung, vielen Dank ^^

    Ich denke mal im Scharnier ist vereistes Schmelzwasser gewesen, was dann die Klappe hindert ganz aufzugehen, es ging halt nur halb auf.
    OK, dann bringe ich eine neue Kederleiste unter der weißen Zierleiste an, denn an der Seite befindet sich ja auch keine Kederleiste und auch sonst sehe ich wenig Punkte zum Fixieren der Plane.
    Ist die weiße Leiste einfach nur eine Zierleiste oder ist da auch etwas Interessantes drunter?


    Ah - Eckhard, Dein Tipp scheint einfach und genial zu sein, probiere ich gerne auch aus.

    Guten Morgen zusammen,


    mittlerweile sind wir mit unserem Vivo 522K begeisterte Wintercamper geworden und stehen jetzt für die nächsten drei Monate im Harz.
    Vergangenes Wochenende hatte ich dann bei Minustemperatur das erste Mal Probleme mit einem zugefrorenen Deckel vom Gaskasten und konnte diesen dann nicht mehr ganz öffnen.
    Als Lösung hierfür denke ich das eine Bugplane ideal wäre. Doch leider ist bei unserem LMC hierfür keine Kederschiene vorhanden, sondern nur diese weiße Blende über die ganze Breite.
    Frage an Euch: Was verbirgt sich hinter den weißen Leisten? Könnte/sollte man dann hier eine Kederschiene nachrüsten oder was habt Ihr evtl. für Lösungsansätze für den Bugbereich?


    Grüße