Beiträge von LMCConcerto550E

    Hallo 131255,


    wir haben uns auf der Düsseldorfer Messe den Concerto 550E bestellt.
    Laut LMC wurde er diese Woche endlich gebaut.
    Wir haben uns natürlich intensiv auch alle anderen Modelle angeschaut und die sehen wirklich so aus wie im Prospekt.


    Wir haben uns im Bugbereich aber noch ein Fenster einbauen lassen also ist bei uns die Lampe anders weil Sie nicht mehr an der Wand befestigt werden kann. Wir haben auch
    einen anderen Polsterstoff genommen (aus der Wohnmobilreihe) da uns die Standarts nicht gefallen haben.


    Wenn Ihr aber ihn ohne große Veränderungen gekauft habt sieht er so aus wie im Prospekt.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    geht mal auf die Seite http://www.monitorhalterung.de


    Da in die Rubrik TFT/LCD bis 24" und dann unter Wohnmobil-Halterung
    da könnt Ihr einige sehr interessante sowie für jede Anwendung geeignete Modelle
    sehen.


    Habe mir da auch eine Halterung gekauft, aber für zu Hause.
    So kann unser LCD in der Nische zwischen Schlafzimmerschrank und Wand verschwinden.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    wir waren vorige Woche bei der LMC Austellung in Warendorf.
    Wir konnten uns dann einer Werksführung anschließen.
    Dort wurde gerade eine Serie TEC Trevelking gebaut (war natürlich keine
    Produktion im gange). Also der TEC wird von den gleichen Leuten gebaut die auch den LMC bauen.
    Auch die anderen Teile Unterboden, Möbel usw. werden bei LMC oder bei den Zulieferren von LMC gefertigt.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut selbst die Wand, Dach und Bodenstärken sind gleich
    (30/30/40)


    Es wird einmal das Konzept sein was anders ist und bestimmt auch die Hölzer und die Details. Die Lattenroste und Matratzen sind nicht gleich usw.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    zur Zeit haben wir noch einen Hobby 560 UF exclusiv aber unser erster LMC
    ist bestellt.
    Wir haben uns auf der Düsseldorfer Messe für einen Concerto 550E entschieden.


    Wir haben folgende Sonderausstattungen mitbestellt:


    - Ausstellfenster im Bug
    - Rollbett
    - Auflastung 1600kg
    - Winner Paket 1 (Fliegenschutztür, HEKI II mit Baldachin und Halogen Beleuchtung über
    der Rundsitzgruppe)
    - Zweite Serviceklappe für den anderen Bettkasten
    - anderen Stoff, wir haben uns für den Stoff Lima entschieden der normalerweise in
    einigen Wohnmobilen ist
    - Fahrraddhalter für zwei Fahrräder am Heck
    - Sat-Mast mit BAS 60 von Kathrein


    Wir überlegen aber noch ob wir den Sat-Mast und die Schüssel weg lassen und uns lieber
    die ALKO Trailer Control (ATC) dazunehmen, denn wir hatten jetzt als wir in Spanien waren eine sehr heickle Situation auf die ich gerne verzichten kann.
    Was meint Ihr, ist so ein System wirklich 797,00 EUR wert? Wir können noch bis ca. mitte November Änderungen angeben. Er soll im Februar gebaut werden.


    Wir hoffen das wir mit LMC die richtige Enstcheidung getroffen zu haben und er doch einiges besser Verarbeitet ist als wir es von unserem Hobby gewohnt sind.
    Ich würde jetzt den Hobby nicht schlecht reden wollen aber nach 6 Jahren sind doch schon einige Mängel aufgetreten die einen manchmal ärgern. Oft waren es nur Kleinigkeiten die aber bei guter Verarbeitung nicht passiert wären.


    Wir waren auch voriges Wochenede auf der LMC Austellung in Warendorf und haben dann dort auch die Produktion besichtigt können. Manchmal fragt man sich ja schon wie so ein Wohnwagen oder Wohnmobil so stabil sein kann wenn man das so sieht.


    Gruß
    Patrick