Beiträge von Drgnhrt

    Hallo Liebe Foren-Gemeinde.


    Es ist nun schon etwas her, wo ich dieses Thema eröffnet habe.
    Ich wollte Euch aber über den aktuellen Stand ebenfalls informieren.


    Mitte April 2017 kann ich meinen/unseren Knaus Südwind 580EU abholen.


    Wir freuen uns riesig....


    LG Bernd

    Hallo Michael


    Danke für die Variante mit Knaus Sport and Fun.
    Habe mir das Konzept mal angeschaut und fühle mich irgendwie hin und hergerissen.


    Das Konzept mag sicherlich genügend Abnehmer auch finden, aber ich glaube leider nicht, dass diese Variante uns auf Dauer begeistern wird.


    Durch Internet Recherche werden wir uns mal den


    - LMC Style 450D
    - LMC Style 450E
    - Knaus Sport 500 EU
    - Fendt Saphir 515 SG


    Diese Grundrisse gefallen uns nun am besten und wir werden dieses Wochenende mal einige Händler abklappern und diverse Modelle einfach mal vorab anschauen.


    Ich danke Euch allen für die Rege Beteiligung bei meiner Suche.


    Gruss
    Bernd

    Hallo Matthias


    Ich habe mal den Fendt 560 auf der Homepage angeschaut.
    Netter Grundriss. Würde uns sicherlich auch sehr gefallen.
    Aber das Ding (nenne ich jetzt mal so) ist ja leer schon schwer.
    In Normalversion hat der Fendt 560 nur 1700Kg Gesamtmasse.
    Wenn ich das vom Leergewicht weg ziehe, sind es weniger als 200kg Beladung.


    Und Auflastung auf 2to. darf ich nicht mehr ziehen :(

    Hallo zusammen


    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
    diese Pauschalisierungen mag ich auch nicht so recht. Es gibt sicherlich auch genügend Camper die einen Hobby haben und mit diesem sehr zufrieden sind, und somit gibt es sicherlich auch Fendt Besitzer, welche sich wohl nie mehr einen kaufen würden.


    Es wird wirklich so raus laufen, dass ich mal am Wochenende unsere Händler abfahre und dort mal die ganzen Grundrisse anschauen werde.
    Wobei es wohl eher mit Sitzgruppe rauslaufen wird und ohne Etagenbetten. Aber man kann ja nie wissen, was einem schlussendlich gefällt.


    scobie
    Ist das dein Hund im Avatar ;)


    Gruss
    Bernd

    Hallo lieben Forengemeinde


    Ich möchte mich erst entschuldigen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, bevor ich einen Beitrag in einem anderen Unterforum gepostet habe.


    Wir (meine Partnerin und ich) sowieso unsere 2 Hunde kommen aus dem Südschwarzwald.


    Ich selbst habe vor Jahren mit meiner EX-Partnerin zusammen bereits Wohnmobil-Urlaub gemacht.



    Wir selbst besitzen noch keinen Wohnwagen. Sind aber auf der Suche nach einem für die nächsten Jahre. (siehe auch mein Post in Kaufberatung)



    Falls noch Fragen aufkommen, fragt uns einfach.
    Wir und die Hunde beissen nicht ;)


    Gruss
    Patrizia, Bernd, Easy und Tiana

    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Bezüglich WW Hersteller.
    Gibt es da große Qualitäts-Unterschiede ?


    Bezüglich Hobby, Knaus, LMC oder Sterckeman.


    Gibt es da Serien wo man am besten gar nicht kauft, weil Fehler in der Produktion.
    Nur als Beispiel, bloß keinen Knaus vom Baujahr 2007 da hatten Sie Probleme mit der Nasszelle, etc.


    Danke für Eure weitere Hilfe.


    Gruss Bernd

    Hallo Uli


    Danke für die schnelle Antwort.


    Bezüglich Führerschein - Zugfahrzeug.


    Ich habe noch den alten 3er Führerschein mit 7.5to Eintragung.
    Mein/Unser Zugfahrzeug ist ein Ford S-Max. Eingetragen unter O.1 sind 1800kg bei 8% Steigung und 4255kg Gesamtgewicht.


    Gruss
    Bernd


    @camp7
    Danke für den Tipp mit der Heizung. Unserer kleinen ist es sowieso sehr schnell warm. Die würde wahrscheinlich eurere Zeit noch unterbieten ;)

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich bin neu hier und möchte mich hier ein wenig vorstellen.
    Wir (meine Partnerin und unsere 2 Hunde) überlegen uns einen Wohnwagen anzuschaffen.



    Ich selbst habe mit meiner Ex-Partnerin bereits Camping Urlaub in Südfrankreich gemacht. Ich selbst mag Camping. Meine jetzige Partnerin hat bisher noch keinen direkten Camping Urlaub gemacht, jedoch ist sie auch nicht abgeneigt.
    Zu uns selbst gehören noch 2 Australian Shepherd (1 Standard und 1 Mini)


    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Wohnwagen.
    Etagenbetten brauchen wir (noch) keine, da in den nächsten Jahren noch nicht mit Nachwuchs zu rechnen ist.
    Sollte Nachwuchs anstehen, dann wird kann sicherlich auch die Sitzgruppe als Ersatzbett genutzt werden.


    Geplant ist, dass wir (2 Erwachsene und 2 Hunde) fahren.
    Nicht auszuschließen ist jedoch, dass vlt. auch mein Neffe mal mitkommen möchte.


    Der Markt ist doch recht groß und wir wissen gerade nicht, was am besten zu uns passt.
    Südfrankreich Urlaub war mit einem Fendt (BJ 1980 rum - weiß ich leider nicht mehr genau).
    Es darf aber ruhig etwas moderner sein ;)
    Preislich stellen wir uns um die 10-12000 +/- vor. Also somit wohl eher gebraucht, bzw. Mietfahrzeug. Ist ein Mietfahrzeug, welches aus der Miete raus genommen wird, überhaupt zu empfehlen ?



    In einem Heftchen ist gerade ein Bericht vom Sterckeman drin. (ist dieser zu empfehlen)


    Im gleichen Heftchen wird in einer Anzeige vom LMC geworben, dass diese besonders hundefreundlich geschnitten sind.


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
    Wenn Ihr noch Infos benötigt, dann fragt doch bitte ;)


    Viele Grüsse
    Bernd