Beiträge von Zecke


    Heul ! So will ich es auch. Wir können für 1,50€ einen Plastik Sack(für Grünschnitt) kaufen (nicht 120 sondern nur 70 Liter) und den dann beim Platzwart entsorgen. Für Müllentsorgung stehen Container bereit die sind allerdings abgeschlossen und werden nur Samstag und Sonntag für eine Stunde geöffnet. ?(

    Ob die Autoversicherung dort billiger ist weiß ich nicht (Firmenwagen)
    Aber der Platz ist keine 30km von meinem Wohnort entfernt und somit auch noch der gleiche Kreis.


    Zum Thema 2 Wohnsitz und Steuer:
    Das ist nicht so ganz einfach. Erstmal muss der Platz zwischen deinem Wohnsitz und deiner Arbeit sein und dann gibt es, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe eine Kilometergrenze die du überscheiten mußt.

    Na dann werd ich mich wohl mit den 100€ von Bosch anfreunden. Sind grad dabei unser neues "Reich" umzubauen und hatten halt schon ein paar mal das Problem dass du mit der Stichsäge schlecht dran kommst.


    Hier mal eine Beschreibung von Bosch


    Bosch

    Zitat

    Original von BadOffenbacher
    Hallo Zecke, das sind also 72,08 € jährlich. Hast Du mal versucht, Deinen zweiten Wohnsitz da anzumelden? Oder lohnt sich das nicht?


    Ne hab ich noch nicht. Welche Vorteile sollte das haben?

    Also vom Ablauf her hatte ich da nix mit zu tun. Die Inhaberin hatte es mir schon vorher angedroht und als ich den Pachtvertrag unterschrieben habe, hat sie die Anmeldung nach Lüdinghausen geschickt kurz drauf Brief von der Stadt Lüdinghausen viel bla bla was und wieso und 4 mal im Jahr 18,02€.
    Als vergünstigung gibt es glaub ich nichts nennenswertes. Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Entwässerung und wieder viel bla bla.

    Ich bau grad etwas um und was mich am meisten stört ist die Innenfarbwahl. Die Schränke in diesem Typischen dunkel braun. Ich würd gern eine andere Farbe. Schleifen dauert mir zu lange und abbeizen habe ich auch schon probiert ist aber auch nicht der Brüller. An Streichen habe ich noch gedacht aber da hab ich schon bedenken das einiger Zeit an den ein oder anderen Stellen die Farbe abgeht und es dann noch schlimmer aussieht als jetzt. Hat einer eine Idee? Oder ist streichen doch nicht so blöd? Oder, oder oder...