Beiträge von dirk2006

    Ich habe die Thule Omnistore 1200 und bin voll zufrieden damit. Baue sie alleine auf und ab. Das geht alleine, ist aber etwas kniffelig. Front und Seitenteile von Obelink, weil es von Thule keine Front gibt.
    Bin froh darüber, dass ich die gegen das Luftzelt getauscht habe

    Auch die sanitären Anlagen sind nicht wirklich gut. Hygiene wird hier nicht gerade groß geschrieben. Auch die Menge an Duschen lässt zu wünschen übrig. Man muss sich schon anstellen, und das sogar außerhalb der Saison. Es gibt in den Duschkabinen auch keinerlei Möglichkeit seine Sachen abzulegen

    Ich bin nach langer Fahrt endlich hier angekommen.
    Werde mir aber baldmöglichst was anderes suchen. Der Strand ist dreckig, die Parzellen so winzig, dass ich nur noch 20 cm Platz habe zum Nachbarn, wenn ich meine Markise ausgezogen habe.
    Eigentlich war ein Stellplatz direkt am Wasser reserviert. Die Reservierung wurde nicht gefunden und so war nur ein Platz mittendrin frei.
    Aber auch die Plätze am Strand sind nicht wirklich schön.
    Mal schauen, wo ich bald landen werde. Hier ruhe ich mich nur noch aus und morgen oder übermorgen geht's sicher weiter .
    Wenigstens ist hier noch Sommer

    ich möchte gerne Samstag für 2 Wochen mit dem Wohnwagen los.
    Ich suche einen Platz direkt am Wasser. Ungarn , Frankreich oder Kroatien. Hat jemand einen Tip, wo ich schön und nicht überteuert hin könnte?
    Hund muss erlaubt sein
    Vielen Dank

    ich habe einen Hobby 560 ufe mit 1500kg
    Mit einem 320 Cabrio e 36 gezogen. Ohne Probleme. Danach mit 320 clk Cabrio und jetzt einen Swift mit 1350 kg und als Zugwagen einen 323 CI Cabrio. Alles problemlos.

    Ich war vor 2 Jahren auf Tamarit. Der Platz ist wirklich schön und sehr gepflegt. Personal sehr freundlich und alles da ,was man sich wünscht. Kann ihn nur empfehlen. Egal welcher Stellplatz. Am Wochenende wird's jedoch lauter,weil dann auch die Dauercamper da sind

    Mein alter Dauerstellplatz im Oberbergischen kostet als Ganzjahresplatz ca 900 Euro .
    Incl. Rasen mähen und Hecke schneiden. Fand ich nicht zu teuer und Arbeit war kaum. Klar, man macht automatisch etwas mehr und sich etwas Arbeit, aber das liegt an jedem selbst, wie aufwändig man sich die Parzelle gestaltet.

    Ich hatte zuerst einen hbby 495 Ufer mit 230er breite, dann 560Ufe 250er breite und jetzt einen Swift 460 in 220er breite .
    Das Raumgefühl ist im 250er doch deutlich besser.Auch das fahren mit 250er breite macht auf der Autobahn kaum Unterschied
    Man hat sich schnell daran gewöhnt.
    Ich habe jedoch gemerkt, dass ich im schmalen Swift öfter mal unterwegs bin.
    Da ich nicht im Winter unterwegs bin und die meißte Zeit dadurch nur den Wohnwagen zum schlafen und am abend zum fernsehen nutze, reicht er mir völlig aus.
    Kann aber auch daran liegen, dass die Aufteilung des Wohnwagens so gut ist, dass ich nicht das Gefühl der 220er breite habe

    Hundestrände sind meistens nicht so schön und Leinenpflicht besteht eigentlich auf allen Plätzen. Da wird es schwierig, etwas für dich passendes zu finden

    leider gibt es für die 1200er thule nur die vorzelte zum einhängen (z.b. quickfit ).
    Sonst nur Front und Seitenteile von obelink. Original gibt es keine Front mit Tür .