Beiträge von Alex_77

    Ich bin an Himmelfahrt mit dem Fahrrad am Platz entlang gefahren.
    Es war ziemlich gut gefüllt und sah tiptop in Schuss aus.
    Kann den Platz nur empfehlen, ich war selbst 2 mal als Camper da.


    Viele Grüße
    Alex

    Guten Morgen,


    wir haben die Mobicool B40, ich würde sie ohne Bedenken empfehlen.
    Die Kühlbox ist groß, schwer und etwas sperrig - bedeutet aber auch: robust.


    Im Sommer waren selbst auf mittlerer Stufe die Getränke eiskalt und manchmal fast gefroren, die Kühlleistung ist richtig gut.
    Es passt in der Praxis auch ordentlich was rein, so dass man genug kalte Lebensmittel/Getränke hat.


    Gruß
    Alex

    bedenken musst du auch, dass du bei 2,50m Wowa Breite die Sackmarkise vor der Fahrt entfernen musst

    Stimmt so nicht ganz. Unsere bleibt dran. 2,55 m sind erlaubt. Siehe auch hier.


    Zitat: ....In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter....

    Wir haben auch die Thule Omnistore 1200 in 450 cm Breite.
    Verarbeitungsqualität ist top, alleine aufbauen geht mit etwas Übung, alleine abbauen ist schlecht möglich wegen der Länge des Gewichts. Würden die Markise jederzeit wieder nehmen.


    Wir haben eine Seitenwand von Obelink, die wir bei Bedarf einhängen. Für den Preis absolut ok.


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    wir waren 5 Tage über Himmelfahrt beim kleinen Wolf.
    Der Campingplatz war komplett ausgebucht, dementsprechend herrschte dort reges Treiben.
    Das Freibad war bei dem super Wetter ziemlich voll, leerte sich aber bereits nachmittags zusehends. Bei dem Badeteich war immer etwas weniger als im Freibad los.


    Trotz der vielen Menschen auf dem Platz, hatte man auf den Stellplätzen dennoch genug Platz für die Familie. Die Sani-Häuser waren komischerweise nie wirklich überfüllt, hier wurde übrigens durchgehend saubergemacht und es war alles in einem sehr guten Zustand.


    Mit dem Fahrrad lassen sich tolle Touren z.B. nach Ommen machen. Mit dem Auto ist Zwolle definitiv einen Besuch wert.


    Wir hatten anfangs Bedenken ob der Platz nicht überfüllt ist.
    Glücklicherweise hat sich aber alles (bis auf zeitweise im Freibad) sehr gut verteilt und es war alles top durchorganisiert.
    Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.
    Gruß
    Alex

    Wir haben ein Stockbett für die Kinder und ein 1,60m breites Bett für uns Eltern.
    Haben das so gewählt, weil wir auf umbauen keine Lust haben und man abends, bzw. morgens dort sitzen kann ohne wen anders groß zu stören. Wir haben aber auch feste Schiebetüren aus Holz und keine Vorhänge.


    Gruß
    Alex

    Wir haben Teller, Müslischalen und Trinkgläser aus Kunststoff. Der Gewichtsfaktor spielt keine Rolle, ist aber bruchsicher und schnell verstaut. Den kulturellen Untergang des Abendlandes sehe ich dadurch auch nicht.


    Tassen sind bei uns aus Emaille. Sind die klassischen Becher die man aus Cowboyfilmen kennt. :camping:


    Wer Glas und Porzellan mitnehmen möchte, soll das auch tun. Jeder wie er mag. :ok


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    wir waren vergangene Woche für 3 Nächte auf dem CP Worpswede.
    Der eigentliche Campingplatz ist von Dauercampern geprägt, im vorderen Teil am Wasser sind die Touristenstellplätze.
    Da diese für unser Gespann aber zu klein waren, sind wir auf die Stellplätze am Hammehafen ausgewichen. Diese sind nur wenige Meter entfernt.
    Im Nachhinein eine sehr gute Wahl, da dort nur noch ein weiterer Wohnwagen stand, und wir somit viel Platz und Ruhe für uns hatten.
    Hier steht man tatsächlich nur wenige Meter vom Wasser entfernt.
    Die Sanitäranlagen waren absolut in Ordnung und stets sauber, die Platzwartin ist sehr hilfsbereit und freundlich.
    Wir werden bei Gelegenheit bestimmt nochmal wiederkommen, da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben.
    Ein ruhiges und idyllisches Fleckchen!


    Gruß
    Alex