Beiträge von Anke1966

    Hallo



    bald gehts los, vom Kreis Recklinghausen aus nach Füssen .


    Und plötzlich kommt die noch nie dagewesene Überlegung auf ob man nicht vielleicht doch eine Zwischenübernachtung macht, immerhin sind fast 700 km zu bewältigen.


    Aber wo übernachten? Rastplatz? Autohof? Dann ist ja nix mit Waschhaus....oder Campingplatz?


    Und wie finden wir was passendes?


    Freue mich über eure Erfahrungen ..Tips.



    LG Anke

    Hallo :)


    im Sept. geht es nach Hopfen am See.


    Schloss Neuschwanstein ist dann sicher ein MUSS. Aber was gibt es da noch schönes anzusehen oder zu unternehmen? Gibt es einen Geheimtip für ein besonderes Lokal/Restaurant? Sollte man auf irgendeinen Berg wandern. Gibt es Shopping Tips für Frauen :) ?


    Ich freue mich über alle Infos und Tips


    Liebe Grüße und


    D(anke)

    Hallo,



    auch ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines eBooks.


    Als ich das zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, war ich noch kritisch.


    Ob ICH so was brauche? Keine schönen Bücher mehr kaufen und im Schrank haben.


    Mittlerweile hat mich mein eBook schon überrzeugt. Sehr handlich , prima im Wartezimmer


    oder im Bus oder oder oder.


    Passt viel drauf und nimmt nicht viel Platz weg.


    Bloß beim Kauf oder kostenlose, Download tu ich mich noch schwer.


    Bei den kostenlosen Sachen finde ich nur alte Schinken und nix interessantes


    und neue Bücher gibt es meist noch nicht als eBook zu kaufen .




    Groetjes Anke :D

    :DHallo :D
    eigendlich wollten wir uns auf der Fahrt vom Bodensee (Nähe Ravensburg ) auf unsere sprechende Else verlassen.
    Nun gibt es aber von der Verwandschaft *gute Ratschläge* in Massen.
    - über Ulm
    - über Stuttgard
    - gar keinen Fall über STuttgard , viel zu voll und viel zu bergig


    Ok an alle erfahrenen Wohni Fahrer die diese Strecke schon gefahren sind. Wie fahren wir am Besten??


    D(anke)


    PS fahren Sonntags morgens

    Hallo,


    wir fahren bald nach Sint Maartenszee in Nordholland ( zwischen Alkmaar und DenHelder) .
    Auf dem Campingplatz aannoordzee.nl hat jeder Stellplatz ein Privat Sani Häuschen. Die Platzgebühren beeinhalten 10 Amp Strom und Warmwasser. Hier ist das evtl. Heizen des Bades kein Problem.
    Wir haben uns den Platz schon angesehen aber noch nicht dort gecampt. Wir finden ihn prima, wer aber Kinderanimation und Aktion sucht ist dort, so glaube ich, nicht so gut aufgehoben.
    Ansonsten ist diese Ecke von Noordholland einfach genial ( zumindest für uns) Falls eine von euch Frauen ein paar Shopping Tips braucht :D schreibt mich ruhig an :D.


    Lieben Gruß
    Anke

    :)Hallo :)


    jetzt sind wir von unserer Jungfernfahrt zurück.


    Da wir nur 5 Tage in NL waren, haben wir unser neues Verona mitgenommen. Aufbauen war kein Problem ( haben ja vorher im Garten geübt :D) Da wir einen sandigen Untergrund hatten, haben wir den Boden mit der beim Zelt beigefügten Bodenplane ausgelegt und dann einen Vorzeltteppich drüber geschmissen. So weit so gut.


    Dann folgte die erste Nacht im Wohni. Wie romantisch es ist, wenn es auf das Wohnwagendach regnet, davon haben wir ja schon gehört. Allerdings regnete es in dieser unserer ersten Wohnwagennacht *Hunde und Katzen* :D Das romantische Prasseln war die ganze Nacht zu hören.


    Am nächsten Morgen dann der große AHA Effekt. Pool im Vorzelt, na gut nicht ein ganzer Pool , aber echt satt Wasser zwischen Plane und Teppich ;( Tja rauf aufs Rad, ab in den Ort, Aufnehmer und so kaufen.
    Woher das Wasser genau kam konnten wir nicht sicher feststellen. An einer Stelle hat es sich oben gesammelt (Pfütze) und wir wohl von dort reingetrofft haben, es tropfte auch an der Großen Fensterfront unten, da wo man das aufgerollte Rollo festmacht und wir nehmen an, dass evtl auch seitlich etwas reingelaufen ist. ;( Haben dann noch mal neu abgespannt und die Plane mit Hilfe von Heringen an den Kanten hochgestellt.
    2 Tage später hat es dann noch mal den ganzen Nachmittag geregnet. Wieder hat sich das Wasser an der Decke in einer Pfütze gesammelt, das haben wir dann aber immer mit dem Besen weggeschubst. :D
    Tja dann ist das Zelt trocken geblieben. Jetzt bleibt die große Frage, haben wir falsch abgespannt ( aber kann man da denn überhaupt was falsch machen? ) oder ist das Verona doch nur ein Schönwetterzelt ???


    Für unseren ersten Camping Urlaub fand ich das ganze ganz schön spannend :) aber irgendwie auch nicht richtig schlimm :) würde aber in Zukunft gerne auf nasse Füsse verzichten :D :D :D


    Liebe Grüße
    Anke


    Also unser Verona ( vor 14 Tagen gekauft !) hat auch KEINE Wülste.
    Gib doch mal Bescheid was Obelink zu den Fotos sagt
    D(anke)



    Wir waren letzten Samstag bei Obelink und haben uns das Zelt in der Ausstellung noch mal angeguckt . Es hatte diese Wülste!! Wir haben Sie sogar angefasst :D :evil: :D

    Hallo Ihr :)


    auch unser Verona ist ohne *Wülste*.
    Da ist wohl die neue überarbeitete Version des Verona Zeltes.
    In der Obelink Ausstellung steht immer noch das alte Model, wird aber nachdem wir am Samstag darauf hingewiesen haben, durch die neue Version ersetzt. Man hat uns angeboten unser Zelt zurück zu geben und das Ausstellungsstück mit Rabatt zu kaufen. Das wollten wir aber nicht.
    Ich hoffe das macht in der Praxis nicht so viel aus. Probeaufbau lief übrigens ganz gut :D, nur die äußere Querrstange stand ziemlich unter Spannung und ging schwer in die äußeren Klipse.


    LG Anke

    Na klar hat er eine 100 Zulassung........ aber welcher Anfänger weiß denn dass man dann beim STraßenverkehrsamt noch so einen netten Aufkleber beantragen muß ? :wall: :wall: :wall:
    Gehe die Tage da noch mal vorbei.....
    ABer ehrlich, ist im Moment nicht so schlimm, ich lasse meinen Mann am Anfang eh nicht schneller als 80 km/h fahren :evil: :evil: :evil:

    Liebe Tanja


    dann wünsch ich dir mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. :)
    Ich habe eine ganz tolle Arbeitskollegin die ist an einem Freitag dem 13. geboren, eine echt tolle Frau.
    Also mir macht dieser besagte Tag keine Angst. :D



    Hallo Gerd


    Wohni steht noch jungfräulich vor der Tür. Bis jetzt hat mein Mann nur einen Halter für den Fernseher eingebaut. Mich hat die Grippe erwischt. Statt den Wohni einzuräumen, kann ich ihn mir nur aus dem Schlafzimmerfenster anschaun ;(;(;(


    Lieben Gruß an alle
    Anke

    Hallo,


    das Fahrtraining war heute in Münster und wirklich interessant.
    Unsere erste Urlaubsfahrt führt uns Ende April nach NL ans Veluwemeer.


    LG und Danke für eure lieben Wünsche
    (die ersten 250 km haben wir schon geschafft :D)

    ]:D :D :D ER ist DA :D :D :D


    Freitag der 13. und wir haben IHN abgeholt.
    Ich kann euch sagen, heute morgen ging mir noch der Popo auf Grundeis. Jetzt sitze ich entspannt auf dem Söfchen.
    Direkt nach dem Frühstück ging es los ins 130 km entfernte Wilnsdorf zu Caravan Hassak. Schon auf dem Hinweg haben wir genau geschaut wie viele Baustellen uns auf der Rückfahrt ( unsere Jungfernfahrt mit Wohni ) bevorstehen. Es waren genau 2 Stück, na ja nicht soo viele aber immerhin....
    Nach dem Verlassen der Autobahn ging es eine relativ steile Straße bergab und dann durch eine kleine Seitenstraße zum Händler. *Oh je hoffendlich kommt auf dem Rückweg kein Gegenverkehr.....
    Endlich beim Händler angekommen war die Spannung natürlich groß. Aber zuerst wurde der Papierkram erledigt und dann.... dann haben wir ihn endlich zu sehen bekommen :):):) UNSERE WOHNI
    Die Übergabe ging ziemlich flott. Gas und Wasser wurden erklärt, An- und ABkoppeln auch. Das Medienoval war anders als beim Ausstellungscaravan in Düsseldorf ( hier gab es schon mal einen Beitrag dazu) . Da wir vorbereitet waren, hat es uns nicht mehr geschockt und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das nun besser oder schlechter finden soll. Wir haben ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich nicht so toll finde, mein Mann aber lockerer sieht. Am Küchenoberschrank ist das Holzdekor nicht soo schön, es sieht aus als wenn dort etwas Schmutz in der Dekorfolie ist. Auch auf der Arbeitsplatte sind 2 kleine Flecken. Zuhause haben wir dann noch an einer Zierleiste ein paar Kratzer gefunden , aber nichts dolles. Ansonsten scheint unser Wohni in Ordnung zu sein. Lampen, Wasser usw wurden im Vorfeld von unserem Händler geprüft und darauf haben wir uns dann verlassen.
    Aber so richtig geniessen konnte ich den Wohni noch nicht, weil da war ja noch die uns bevorstehende Jungfernfahrt durchs böse hügelige Sauerland mit den fiesen Baustellen.
    Ich glaube als wir ( mein Mann ) los gefahren sind, hatte ich einen Puls von 150.... ob das gut geht.
    Dann kam die erste böse enge STrasse und natürlich von vorne GEGENverkehr. Stellt euch das mal vor, dabei hatte ich den doch abbestellt. ;)
    Zum Glück konnte ich im Zusatzspiegel alles genau beobachten ( Bordstein und so ) .
    Was macht mein holder Gatte , fährt rechts ran ,läßt den anderen vorbei.... erste ;)Kriese gelöst.
    Dann zurück zur Autobahn, erste Steigung auf der Landstrasse, unser Kia hat doch zu ackern, man merkt die paar Kilos hintendran doch.
    Dann die Autobahnauffahrt ...natürlich habe ich meinen Mann erinnert dass man die nicht so schnell fährt..... :evil: und schon waren wir auf der Bahn.
    Auch die Baustellen hat er :evil: mit vielen guten Wünschen von mir :evil: suverän gemeistert. ER hat mich auch nicht erschlagen, aber schon erwähnt dass man micht auch mit dem Zug in den Urlaub schicken kann..... :(
    Also um es zum Ende zu bringen, viel Aufregung vorher und dann wirklich langsam 80/90 km/h und suverän nach Hausen gefahren.
    Wir haben dann direkt am Raiffeisenmarkt gehalten und den Wohni wiegen lassen. Alles gut :)
    Jetzt steht er vor der Tür :D :D :D und Sonntag geht es zum Fahrsicherheitstraining nach Münster. Da werde ich dann auch mal fahren.
    Hier nun die ersten Bilder , erst einmal nur von aussen...

    PS Vielleicht nennen wir den Wohni nun *Freitag den 13.*


    Liebe Grüße
    Anke