Ich denke auch, dass ein Übergangswiderstand und zuviel Zug auf der Leitung Schuld dran sind.
Naja, schade um die Batterie, aber es ist wie es ist.
Ich denke auch, dass ein Übergangswiderstand und zuviel Zug auf der Leitung Schuld dran sind.
Naja, schade um die Batterie, aber es ist wie es ist.
Vielen Dank für vielen Antworten Ich werde die Batterie entsorgen und kein Risiko eingehen.
Der andere Pol sieht ganz normal aus. Die Batterie wurde mal vom meinem Nachbarn als Mover Batterie verwendet, aber durch eine größere ersetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass er die kleine Batterie auch mal für einen Elektromotor von einem Schlauchboot verwendet hat aber leider kann ich ihn nicht mehr fragen.
Ich denke auch, dass die überlastet wurde und zu viel Zug auf dem Kabel war. Laut Batterieprüfer hat sie noch über 12,6 V und wurde seit mindestens einem Jahr nicht mehr geladen. Wie es unter Belastung aussieht weiß ich im Moment nicht. Habe nichts zum Belasten da.
Moin zusammen, wir haben gestern den Wohnwagen meines Nachbarn ausgeräumt und dabei eine Mastervolt MLS 12/260 Lithium Ionen Batterie gefunden.
Die Batterie hat keine normalen Pole sondern Schrauben. Die Plusschraube ist etwas aus dem Gehäuse herausgekommen.
Nun habe ich die Befürchtung, dass die Batterie auf den Müll kann oder was meint ihr? Wenn ja, wie entsorgt man die Batterie?
Hier mal zwei Bilder
Vielen Dank schonmal
VG schorschi
Wir haben unseren Weinsberg seit 2019. Außer einer defekten Fliegengittertür, die anstandslos getauscht wurde hatten wir bisher noch keine Probleme. Man hört ja von vielen Problem an Türen, Klappen und Schubladen, aber das scheint alles an unserem vorbeigezogen zu sein. Für den Preis den wir bezahlt haben sind wir mehr als zufrieden. Schade, dass dies nicht für alle Weinsberg Besitzer gilt.
Ich denke, dass Problem wird in der Definition des Begriffs Schwerlaststützen liegen. Das wir mal wieder kein feststehender Begriff sein und alles umfassen, das mehr als 400 kg oder so pro Stück stützen kann. Anders ist es bei Stabilformstützen. Der Begriff ist etwas präziser. Bei unserem aus 2019 stand sogar der Hersteller (Alko) dabei. Somit war klar was drunter ist, ich dachte aber auch immer, dass es generell klar wäre, dem ist wohl nicht so.
Moin, bei Weinsberg gibt es verschiedene Ausführungen von Schwerlaststützen. Darunter gibt es eine, die nicht wie so eine aussieht. Laut Nachfrage beim Händler und auch direkt bei Weinsberg, handelt es sich aber dennoch um Stützen mit der selben Stützkraft wie die altbekannten von Alko. Damals (vor einem Jahr etwa) wurde es mit Lieferschwierigkeiten begründet. Mittlerweile könnten aber auch wieder die mit den Löchern montiert werden.
Beide Wohnwagen auf den Bildern sollen, laut Beschreibung, mit Schwerlaststützen ausgestattet sein.
Vielleicht hilft das ja weiter.
LG Schorschi
marcuss bei unserem Weinsberg, war nach einem Jahr der Dichtring des Stopfen im Tank porös und das Wasser konnte so langsam rauslaufen. Bei uns blieb auch immer ein kleiner Rest im Tank, weil dann wohl der Druck zu niedrig war.
Das ist eine gute Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man direkt vom Platz geworfen wird, zumal ich auch niemanden gesehen habe, der das hätte machen können. Da war ja niemand. Ich denke es kommt auf die Uhrzeit an wann du dort ankommst. Wenn noch genügend Plätze frei sind wird das keinen jucken.
Es kann natürlich sein, dass das WOWA Verbot eine kommunale Vorgabe ist, dann könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es eventuell Probleme geben könnte.
Free Flow schließt die Transponder ja nicht aus.
Was ich praktisch an Bip & Go finde, ist dass es auch an Mautbrücken funktioniert, wenn man die auf der AB mit 120 km/h passiert - wie z.b. in Portugal.
Da könnte Frankreich doch gleich mal die lästigen Mautstationen abbauen und gegen Mautbrücken austauschen ...
Teilweise gibt es das FREE Flow System schon in Frankreich. Es soll auch noch weiter ausgebaut werden.
die sind etwas breiter als die normalen Spuren und es gibt NIE einen Rückstau,
Moin, wir hatten letzte Woche auf der Rückfahrt, direkt an der Maut Le Perthus Stau, weil die Gendamerie alle Spuren kontrolliert hat. Da ja bei LKWs genauer hingeschaut wird, waren diesmal die anderen Spuren schneller.
Für uns ist der Hauptgrund aber auch, dass man sich nicht mehr aus dem Fenster lehnen muss und im blödesten Fall die Kreditkarte vom Boden aufheben muss.
Also lohnen tut dich so eine Box auf jeden Fall.
Moin, kleines Update von unserer Markise. Wir haben jetzt einen integrierten Sternenhimmel im Tuch. Es haben sich hunderte kleine Löcher gebildet die allerdings (noch) keinen Regen durchlassen. Nach diesem Urlaub wird die Markise entsorgt.
Wir waren letztes Jahr in Ruoms dort. In der App kann man die aktuelle Belegung sehen und so abschätzen ob man noch was bekommen kann. Das interessante für uns war zum einen der günstige Preis von unter 15 Euro mit Strom und zum anderen die Möglichkeit rund um die Uhr an- und abreisen zu können. Mit dem WW darf man nur auf Plätze mit der Kategorie "Camping de Mon Village". Zum kurzfristigen Reservieren muss man das "Pack Privileges" kaufen.
Leider sind die Plätze für Wohnwagen noch nicht soweit verbreitet, aber es kommen immer neue dazu.
Wir haben in unserem alten Dethleffs die 12V Pumpe mit einem ausrangierten 12V Netzteil von einer alten Kühlbox betrieben. Das selbe haben wir auch mit 12V Beleuchtung in der Küche gemacht.
Da haben nach der großen Anzahl von Neu-Campern nämlich einige dringend Nachholbedarf.
Mit dem Benehmen haben auch genügend "Altcamper" so ihre Probleme. Sobald man etwas jünger ist und einen neuen PKW und Wohnwagen hat wird es schon eng mit dem gegrüßt werden.
Über die Parzelle laufen auch eingefleischte Camper und gucken blöd wenn man sie dabei überfreundlich grüßt.
Es gibt halt überall Deppen.
Es gibt von Gardena auch ein System zum Entwässern einer unterirdischen Leitung. Da wird eine Fahrradpumpe dran angeschlossen um das Wasser rauszupumpen. Mich würde auch mal interessieren ob dies jemand nutzt. Vor allem bei einem Stadtwasserregler (Reich Colorado)
Ich hatte einmal das Problem, dass sich im Steuergerät des Movers, mehrere Muttern der Kontakte gelöst hatte und sich dadurch irgendwie die Batterie entladen hat. Seitdem geht das PPP immer schlafen bei längerer Nichtbenutzung.
Also unsere sieht demnächst wieder aus wie neu, dann ist nämlich die komplette oberste Schicht weg. Dafür ist jetzt eines der Drehgelenke so fest gegammelt, dass ich es nur mit einer Wasserpumpenzange überzeugen konnte sich doch mal ein wenig zu drehen.
Bei einem Unfall unseres Nachbarn, hat die Versicherung des PKW die Regulierung übernommen und sich dann das Geld von der Anhängerversicherung zurückgeholt. Dadurch wurde er nicht hochgestuft.