Beiträge von durchgewurstelt

    Hallo


    Wir überlegen diesen Sommer mal nach Tschechien und in die Slowakai zu fahren aber sind noch komplett unerfahren was Camping in beiden Ländern angeht. Wie ist da die Auslastung in der Ferienzeit da wir meist spontan unterwegs sind ohne irgendwas vorher zu buchen und meist 3/4 Tage bleiben und dann weiter ziehen?

    Man hört ja von feiernden Jugendgruppen usw.

    Evtl kann ja jemand ein paar Plätze empfehlen mit Bad oder See in der Nähe damit die Kinder beschäftigt sind.

    Grüße Ronny

    Hallo


    Wir überlegen diesen Sommer mal nach Tschechien und in die Slowakai zu fahren aber sind noch komplett unerfahren was Camping in beiden Ländern angeht. Wie ist da die Auslastung in der Ferienzeit da wir meist spontan unterwegs sind ohne irgendwas vorher zu buchen und meist 3/4 Tage bleiben und dann weiter ziehen?

    Man hört ja von feiernden Jugendgruppen usw.

    Evtl kann ja jemand ein paar Plätze empfehlen mit Bad oder See in der Nähe damit die Kinder beschäftigt sind.

    Grüße Ronny

    Hallo

    Wir sind dann doch normal über Karawanken und diesem Elend über Koper gefahren. Bei Koper bissl Stau aber sonst sehr gut durchgekommen.

    Ich stelle mir seit zig Jahren die Frage wann die endlich mal eine Autobahn zum Anschluss an kroatische Ab bauen wollen.

    Grüße

    Wir sind mittlerweile wieder daheim.


    Kann man bei Falschberechnung der Maut sein zuviel gezahltes Geld zurück verlangen?


    Wurden einmal in Klasse 4 berechnet und es standen bei 35Grad 10 Autos hinter mir und ich sah mich aufgrund nicht vorandener Sprachkenntnisse nicht in der Lage den Knopf zu drücken.


    Fakt ist das die zb bei Camping.info besser bewerteten Plätze braucht man ohne Buchung gar nicht anfahren. Einfach mal so einen annehmbaren Platz zu bekommen ist sehr schwer. Wir sind teilweise 3-4 Plätze angefahren um was brauchbares zu finden. Aber sonst war es genial.
    353L Diesel verfahren ;(


    1 Konz bei Trier
    2 Flowercamp Buzancy
    3 Camping Les Falaises Saint Pierre en Port
    4 Omaha Beach
    5 Natur Camping Hammerbrück

    Hallo


    Wir waren jetzt in Konz bei Trier 2 Tage auf dem Platz Saarmündung. Eigentlich ok aber sehr laut. Sind momentan auf dem Flowercamp in Buzancy. Platz ist nett aber der Badesee kleiner als erhofft.
    Evtl geht's morgen weiter Richtung Küste.
    Kann man dir N31 fahren oder lieber den Umweg über die Autobahn?

    Vielen dank für die Tips.
    Maut ist schon recht teuer und wenn ich mich erinnere als ich vor Jahren mal 2 Tage durch Fr gefahren bin das es nervt wie oft da abgezockt wird.


    Omaha Beacht ist schon Toll vom Standort aber ich vermute das es selbst im Sommer sehr windig ist.


    Bin für weitere Platztips in Normandie /Bretagne empfangsbereit :D

    So wenig Stress wie möglich aber der Weg ist das Ziel.
    Also wir haben vor zwischendurch immer 1 bis 3 Tage zu verweilen und die Sehenswürdigkeiten und vor alle Natur zu erleben.
    Was kostet die Maut ca von der belgischen Grenze und ist es überhaupt ratsam wenn man nur zb 100 km weiter Südlich möchte die Autobahn zu nutzen oder geht das auch über Landstraßen zügig voran?
    Die Auswahl in Frankreich an Plätzen ist schon Wahnsinn und es ist schwer da den Überblick zu behalten da ich mir bei Camping.info schon 100 Plätze angesehen habe.

    Danke für deinen Beitrag und ich habe mir mal aktuelle Temperaturen angesehen und da sind es diese Woche 35 in der Ardeche :D
    Also Plan bis jetzt
    1 Station irgendwo um Trier herum
    Dann über Luxemburg Ardennen Richtung Normandie und dann evtl noch bis zur Bretagne runter.
    Kann jemand auf dem Weg irgendwas empfehlen oder was man meiden sollte?

    Hallo


    wir möchten am nächsten Sonntag von Thüringen Richtung Westen aufbrechen da nach vielen Jahren Kroatien/Ostsee mal was neues her muss.


    Wir wollen knapp 3Wochen unterwegs sein und sind unschlüssig wie was wo. Sind absolute Neulinge und sprechen überhaupt kein französisch :rolleyes:


    Hatte mal so im Kopf über das Elsaß Luxemburg /Belgien in die Normandie zu fahren aber jetzt hab ich mir Bilder der Provence und Ardeche angesehen und bin hin und her gerissen. Alternative ist über Trier dann nach Holland/Belgien Normandie/Bretagne
    Wie ist es zu der Jahreszeit in genannten Regionen von den Temperaturen und wie sieht es mit bezahlbaren Campingplätzen aus? Wir sind 2Erw und 2 kleine Kinder Hund und legen mehr wert auf Ruhe als auf Animation und Poolanlagen. Gut da wo kein Meer ist wäre ein Pool oder See/Fluss schon schön. Extreme Hitze wo es Anfang August Mittag 35Grad sind wollen wir meiden.
    Was gibt es zu beachten in Frankreich bezüglich Gespann Anforderungen Maut?


    Grüße Ronny

    Hallo


    habe ihne jetzt nochmal 2 Tage laufen lassen und jetzt geht wieder gar nichts mehr.25Grad im Eisfach.
    Ich werde da kein Geld mehr investieren und einen normalen Kühlschrank einbauen da 500 einfach zuviel ist.
    Gibt es da Erfahrungen ?

    Hallo


    wir waren /08/09/16 auf Colone und und fanden es trotz der Dauercamper sehr entspannt. Sanitär ist mittlerweile alles neu und ja am Wochenende kommt die ganze Fam zu den Dauercampern. Da kann man glück haben oder auch nicht.


    Unser 2ter Besuch war dann Mai 17 und das was genial. Erste Reihe Meer für ca 20€ zu viert und keine anderen Camper drumherum.
    Zum Essen sind wir meistens nach San Polo in das Restaurant am Meer gegangen.
    Wer Entspannung und Ruhe sucht kann dort außerhalb der Saison eine gute Zeit verbringen.