Beiträge von Richard2511

    Habe heute alles getestet. Hatte 0,7Bar zu wenig Luft auf den Reifen. Habe die auf 4,5Bar aufgeblasen. Jetzt ist es deutlich besser.
    Die Schienen habe ich auch mit Ballistol
    eingesprüht.
    Ich finde, dass die rechte Seite Laufgeräusche macht.
    Jetzt ist schon fast wieder so wie es sein soll aber noch nichtb100%ig.
    Habe mir ein Termin beim Händler gemacht. Mal schauen was die sagen werden.

    Mover schon mal warten lassen ?

    Nein, habe ich noch nie gemacht und wusste das nicht.
    Meinst du mit einem Hochdruckreiniger reinigen und dann mit WD40 einsprühen?
    Die Walzen sind aber nicht aus Kunststoff bei mir sondern aus Alu oder Stahl.


    Laufgeräusche hat er keine ? Abstand wenn er zurück ist gleich wie der andere ? Drehmoment geprüft ? Selbst montiert ? Wenn nicht ab zum Händler.

    Laufgeräusche muss ich nochmal anhören.
    Abstand ist gleich.
    Drehmoment -Nein.
    Habe das montieren lassen vor am 03.2018


    Ich werde das alles machen aber rufe morgen den Händler an aber nicht da wo ich den Mover gekauft habe, da die Werkstatt zu weit weg ist.


    Danke

    Ich musste heute feststellen, daß mein Mammut die Auffahrrampe nicht hoch kommt auf der rechten Seite. Die Antriebsrolle dreht durch. Habe den Averso Plus 510Tk und alle drei Platten montiert.
    Dwr Mammut ist schon 3 Jahre montiert. Was kann das sein? Reifendruck oder eventuell zu größer Abstand zum Reifen?


    Mir ist aufgefallen aber das schon seit Anfang an, dass wenn ich die Rollen auf den Reifen drauf fahre, dass der eine Motor länger braucht als der andere. Ist das normal?


    Und noch eine Frage. Ist der Abstand so wie auf dem Bild in Ordnung?

    Lüfter mit Temperaturfühler ist verbaut und läuft auch alles.
    Wann wird die Leitung die zu den Kühlrippen geht oben am Knick eigentlich wieder kälter? Ich habe dort den Fühler drangebaut. Habe aber nur kurz getestet ob es funktioniert, in der Zeit wurde die Leitung warm und der Lüfter ist angesprungen und dann habe ich aber den Kühlschrank ausgeschaltet und bin nach Hause.
    Ich werde noch ein Schalter zwischen setzten.

    Ich habe so ein Schließer 70 gefunden. Steht aber 250V, ist das so richtig?

    Das bedeutet, dass das Gerät bis zu einer Stromstärke von 10A ohne zusätzliche Kühlung schalten kann. Wenn nun eine 20A Sicherung verbaut ist und es fließt z.b. 19A Strom, heitzt sich das Gerät auf und könnte durchbrennen oder schlimmeres (habe ich nicht getestet).
    Daher ohne Kühlung eine 10A Sicherung einbauen, wenn dann mehr Strom fließt würde diese durchbrennen. Mit Kühlung kann entsprechend die 20A Sicherung verbaut werden.

    Reicht eine 10A Sicherung für aus? Laut meiner Berechnung reicht das bis ca.124 Watt bei einer 12,4V Batterie.

    Ich sehe grade, dass du zwei Sicherungen, 20A und 15A verbaut hast.
    Wen ich weiter richtig sehe, kann der Batteriewächter jedoch ungekühlt nur 10A schalten. Ist dass dann nicht ein Problem, falls die Last daran zu groß wird?


    Das passt jemand auf :ok


    Als ich den Plan gezeichnet hatte, war mir der Batteriewächter noch unbekannt.


    Die Sicherungen werden natürlich dann noch angepasst.

    Also muss da eine 10A Sicherung dran?
    Wie ist das gemeint mit der Kühlung? Ich werde mir auch sowas bauen. Ich verstehe nur nicht was Schaltstrom 10A und gekühlt 20A bei dem Batteriewächter bedeuten. Ich denke, das wenn ingekühlt mehr als 10A durchgehen dann fliegt die 10A Sicherung durch. Richtig?

    hallo, ich bin auf der Suche nach einen kleinen Vorzelt für den Winter für unseren Wohnwagen. Das Zelt sollte klein sein und schnell aufgebaut. Brauchen das nur um uns im Winter da auszuziehen und eventuell die Sachen aufhängen.
    Was kann man da empfehlen, was auch gut zum Wohnwagen passt?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon so einiges gelesen. Mein Wohnwagen hat auch das Problem mit dem Spalt an der Tür. Habe auch eine Wasserwagge drangehalten und die Wand ist außen nicht 100% gerade.
    Ich habe jetzt schon vier verschiede Händler angerufe und nur einer hatte so einen Wohnwagen in der Reklamation. Er hat ein neuen Türrahmen und eine neue Tür eingebaut.
    Wo wart ihr mit euren Wohnwagen zur Reparatur wegen dem Spalt? Ich möchte eigentlich, dass der Händler die Küche auseinander baut und so den Fehler behebt aber mir sagen die Händler, dass die den Fehler an Bürstner schicken und von den die Anweisung erhalten wie sie zu reparieren sollen.

    Hallo,
    Ich bin hier neu im Forum und habe hier schon so einiges gelesen. Wir sind auf diesem Gebiet sehr unerfahren und da habe ich schon meine ersten fragen.
    Wir haben uns ein neuen Bürstner Averso Plus 510 Tk mit dem Vorzelt von Wigo Dansk gekauft und nach Aussage des Herstellers, sind im Lieferumfang Kunststoff Heringe mit dabei. Reichen die Heringe aus?
    Und welche Sturmsicherung würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
    :0-0: