Beiträge von volker_holthaus

    Hai Leute,


    ich habe am Montag meinen Averso 510 TK Plus wieder vom Händler abgeholt. Da wurde zum einen die Bugklappe getauscht und auch das Problem mit der Tür behoben. Wie schon in einigen anderen Posts geschrieben, muss dafür der gesamte Küchenblock herausgenommen werden, dann wird die Wand angedrückt und der Küchenblock wieder eingesetzt. Bei mir ging das zum Glück ohne Änderungen am Küchenblock. Jetzt sitzt die Tür wieder dicht an und die Seitenwand ist kerzengerade.
    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich noch eine Dachklima Domentic 2200 einbauen und viele Kleinigkeiten machen lassen.


    Der nächste Urlaub kann also jetzt kommen.


    Gruß


    Volker

    Hai Hans,


    Da wir noch recht neue Camper sind würde mich interessieren ob die


    Stellplätze Fido im Dog Camp groß genug für unseren 7,6Meter Wohni sind.


    wir waren im Dog Camp auf dem Maxi Platz und der absolut ausreichend für unseren Averso 510 TK Plus (Länge 7,40 m). Die Fido Plätze sind etwas kleiner, aber waren meiner Meinung nach auch groß genug.


    Gruß


    Volker

    Also wir waren Mitte September 2016 zum ersten Mal dort (noch nicht sehr lange her). Aufgrund der Zeit, war der Platz nur zu einem Bruchteil belegt, was sich natürlich an verschiedenen Stellen (Poollandschaft/Strand/Restaurants u.a.) bemerkbar macht. Da wir unsere Hunde dabei hatten, waren wir in dem neuen Hundebereich eingekerkert. ;) Nein, es hat uns sehr gut gefallen. Die Plätze sind großzügig und schattig. Der Hundestrand ist riesig, kenne ich von anderen Plätzen in z.b. Schweden nicht so und die Infrastruktur (Freilaufbereich/Hundekotbeutel u.a.) ist natürlich klasse.
    Für unseren 5 jährigen Sohn waren die Poollandschaften einfach genial (vor allem die Laguna Landschaft). Außerdem ist der Strand auch sehr gut Kindergeeignet, da er sehr flach ins Wasser geht. Badekappenpflicht gibt es nicht (gab es wohl irgendwann mal). Was die Fahrradwegpflicht anbetrifft, so ist das korrekt. Das wurde sogar in der Nebensaison kontrolliert. Das Publikum war gleichmäßig gemischt, also von jüngeren Familien bis Rentner, war alles dabei. Amtssprache auf dem Platz ist deutsch. :-) Lärm gab es ab 23:00 Uhr keinen mehr. Uns hat es so gut gefallen, dass wir im August nächsten Jahres wieder hin (mit meiner Schwester und deren Familie) fahren. Wobei ich davon ausgehe, dass uns doch ein wenig mehr Trubel erwartet.
    Ich würde auch sagen, dass es der Platz der langen Wege ist. Wenn man irgendwo hin will, dann muss man gut zu Fuss sein oder ein anderes geeignetes Fortbewegungsmittel besitzen.


    Gruß


    Volker


    P.S.: Das Bild in meiner Signatur ist übrigens von Union Lido.

    Hai Leute,


    nun, nachdem ich schon ein wenig hier geschmökert habe, will ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne in Obernzell (nähe Passau) direkt an der Donau und habe seit Mai 2015 meinen ersten Wohnwagen (Bürstner Averso 510 TK Plus). Mit dem Wagen sind wir nach 4 Urlauben (Österreich, Schweden, Italien und Kroatien) sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer etwas das man "pimpen" kann.


    Hier mal ein Bild von letzten Urlaub auf dem Platz Union Lido in Italien.

    Wir sind mit unseren zwei Aussie auch immer unterwegs. Wobei unsere Dame sich gut mit anderen Hunden verträgt, unser Rüde diese allerdings lieber verspeisen möchte. Trotzdem funktioniert das auf Campingplätzen (auch in Hundebereichen) mit ein wenig angepassten Verhalten sehr gut.
    Was die Betreuung von Welpen im Campingurlaub anbetrifft, so sehe ich da kein Problem. Man sollte sich halt an die normalen Erziehungsmethoden für einen Welpen halten, die auch für zu Hause gelten. Der Vorteil im Urlaub ist, dass man dann auch noch die Bindung zu Hund sehr gut intensivieren kann. Was viele zu Hause so leider oft nicht machen.


    Gruß


    Volker

    Ich habe von Verwehrungseisen (Stahlbeton) Heringe hergestellt. Am oberen Ende rechtwinklig abgebogen und unten angespitzt, sind das die besten Heringe, die ich im Einsatz hatte. Die haben in bisher allen Bodenarten klasse gehalten. Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto davon ein.


    Gruß


    Volker

    Also ich war von Ende Juli bis Mitte August auch 3 Wochen in Schweden und kann zum Teil den Eindruck bestätigen. Wir haben in dieser Zeit 6 Campingplätze besucht, davon waren bei 3 die Sanitären Anlage eher dreckig als sauber. Der kleinste Platz an den Scheren mit den einfachsten Sanitärenanlagen, war der Sauberste und landschaftlich der Schönste. Ein großer Platz ist kein Garant für saubere Anlagen.


    Ich kann die Empfehlung mit camping.info auch nur unterstreichen, da ich selber meine Eindrücke dort auch immer zum besten gebe.


    Gruß


    Volker

    Hai Leute,


    also ich kann dem Platz nicht besonders viel abgewinnen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich es lieber ruhig mag. Aber ich habe selten einen so überfüllten Platz mit allen daraus resultierenden Nachteilen gesehen. Die Lautstärke war enorm (Nachts bis 03:00 Uhr, Party on / Es gab keinen der trotz Beschwerde eingeschritten ist). Am Strand haben die Leute bald übereinander gelegen.
    Die Infrastruktur war gut und die Sanitäreinrichtungen auch, aber der Rest hat mich so sehr abgestoßen, dass wir früher abgereist sind (trotz tollem Wetter). Wenn man etwas Ruhe sucht, dann ist der Platz zu mindestens in der Zeit vom Ende August/Anfang September nicht zu empfehlen.


    Das Einzige, was mir sehr gut gefallen hat, war die Tauchbasis. Wir sind zu einem genialen Platz gefahren und keiner hat sich über meinen Rebreather echauffiert. ;)


    Gruß
    Volker

    Ich habe seit Mai letzten Jahres meinen Bürstner Averso 510 TK Plus und würde ihn immer wieder kaufen. Wir waren damit bisher in Österreich/Kroatien und Schweden. Bei mir gibt es sicher auch ein paar Kleinigkeiten, die sind aber wirklich nicht besonders schlimm. Was die Bettwäsche auf dem Hubbett anbetrifft, so lasse ich meine immer drauf (und wir haben dicke Kopfkissen/Decken). Das Hubbett bekomme ich gut zu. Die Leiter allerdings klemme ich zwischen Leiter an den Stockbetten, hat bisher gut funktioniert.


    Wir lieben den Wagen, vor allem wegen seinem Aufbau und die Trennung von Kinder- und Elternbereich.


    Gruß


    Volker

    Ich habe auch ein Schreiben wegen dieser Aktion (habe einen Averso 510 TK Plus Erstzulassung 04/15) bekommen. Als Übergangslösung baut mein Händler die Diebstahlsicherung von Thule ein. Ich habe mich aber entschlossen die Klappe durch zwei zusätzliche Riegel zu sichern. Bin mit meiner Lösung nach Schweden 3 Wochen gefahren und hatte Null Probleme. Jetzt bekomme ich demnächst eine neue Klappe eingebaut und weil die Diebstahlsicherung übrig ist, lasse ich die gleich mit an der neuen Klappe montieren. :-)


    Gruß


    Volker