Beiträge von Lobo1

    Hallo, Adapter ca 17€ kaufen Gasflasche in Kroatien kaufen, kein Stress.
    Man kann es sich aber auch kompliziert reden.
    Viel Spaß noch



    Das sind ca. Preise,


    Boca do 7 kg9,70 kn/kg
    Boca od 7,5 kg71,30 kn/kom
    Boca od 10 kg95,00 kn/kom
    Boca od 35 kg332,55 kn/kom

    Hallo ,
    wenn ich Radio mit bestem Empfang haben will mach ich das über Satellit und Fernseher und für den Klang benutze ich eine Soundbar bzw.Jbl bluetooth Box.
    Und falls Internet zur Verfügung steht gehts auch mit Tablet oder Handy ,kann auch ein altes sein.
    Ein Radio incl.Boxen einzubauen halte ich für nicht Zeitgemäß ,das Geld würde ich in vernünftige Technik investieren.
    Grüße Lobo

    Hallo zusammen,
    hier auch eine alternative.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abend,
    ERNSTHAFT?
    Fahrrad ja!
    Essen/https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g303833-Rovinj_Istria.html
    Geld wechsel
    Das Bankennetz in Kroatien ist gut aufgestellt. Zu den großen Banken im Land zählen:
    Croatia banka, Dalmatinska banka dd, Kaptol banka, Zagrebacka banka dd, Ilirija banka, Dalmatinska Bank dd, Hypo-Alpe-Adria Bank, Sisacka Banka dd, National Bank of Croatia, Privredna banka Zagreb, Varazdinska Banka, Riadria Banka dd, Riejecka Banka dd, Slavonska Banka dd, Splitskabanka dd.
    Der Großteil der Banken in Kroatien ist Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 7.00 bis 13.00 geöffnet.


    Bezahlen mit ec-Karte und Kreditkarte in Kroatien
    In Kroatien ist sowohl das Bezahlen mit ec Karte als auch mit Kreditkarte weit verbreitet. Hotels, Restaurants, Geschäfte und Tankstellen akzeptieren bevorzugt Maestro-Karten sowie Visa, Mastercard, American Express und Diners Club Kreditkarten. Wer seine Bankkarte oder Kreditkarte oft einsetzen möchte, sollte sich vorher bei den kartenausgebenden Banken und Sparkassen über das Auslandseinsatzentgelt informieren, das bei jeder Transaktion anfällt und sich prozentual am Zahlbetrag orientiert. Hohe Beträge wirken sich entsprechend auf der Kreditkartenabrechnung mit saftigen Gebühren aus. Es geht auch völlig ohne Gebühren, wenn der Reisende über eine Kreditkarte verfügt, mit der kostenlos Geld abheben in Kroatien möglich ist und er dann in bar bezahlt.



    Geldautomaten zum flexiblen Bargeldbezug in Kroatien
    Geldautomaten finden sich in allen Regionen Kroatiens, in Istrien, Dalmatien, Senj-Lika, an der Kvarner Bucht und im Landesinneren. Sie können Barabhebungen in den Städten Zagreb, Varaždin, Pula, Medulin, Porec, Rovinj, Mali Losinj, Rijeka, Crikvenica, Opatija, Zadar, Dubrovnik, Split, Novalja und Senj sowie auf den Inseln Cres, Krk, Rab, Pag und Hvar vornehmen. Kostenlos Geld abheben in Kroatien macht noch mehr Spaß und ist mit der passenden Kreditkarte leicht zu realisieren.

    ich sags mal so 10€-100€ je nach schwere des Falls als kleine Anerkennung (sagen wir es mal so) öffnen dir Tür und Medizinschrank!
    Hört sich vielleicht hart an ist aber so.

    @Trapper,ich hab extra den Link eingefügt.
    Wer lesen kann...!
    Ich hab zwar nicht wirklich lust auf sowas,aber bitte einen kleinen auszug.
    Ich möchte keine Werbung machen für irgendwas aber so wollte ich das auch nicht stehen lassen.


    Welche Besonderheiten bzw. Vorteile bringt AGXX®?

    • neuartige, mikroporöse Beschichtung mit hoher antimikrobieller Wirkung
    • Herstellung und Aufbringung der Beschichtungen bei Raumtemperatur
    • beschleunigte antimikrobielle Wirkung bei Kontakt mit wässrigen Lösungen
    • keine Abhängigkeit und Freisetzung von Silberionen
    • hohe Wirksamkeit bei wässrigen Lösungen mit Durchsatz/Austausch des Wasservolumens
    • Resistenzentwicklungen kaum möglich
    • fast wartungsfreie Systeme
    • lange Haltbarkeit der Oberfläche
    • keine weitere Biozidzugabe nötig
    • keine Beeinträchtigung von Zusatzstoffen wie Korrosionsschutz, Emulgatoren etc.
    • keine Erhöhung des Korrosionspotenzials der wässrigen Lösungen
    • einfaches Nachrüsten bestehender Systeme
    • keine AOX-Bildung
    • kein zusätzlicher Energieaufwand/-eintrag wie bei thermischer Entkeimung, UV-, Ozon- oder Elektrolyseentkeimungsverfahren
    • keine Lagerung, Handling und Entsorgung von biozidbelasteten Lösungen
    • Keim Umgang mit Chlor oder Chlordioxid
    • Recyclingfähigkeit verbrauchter AGXX®-Systeme.


    Ist AGXX® toxisch oder umweltgefährdend?
    Die hohe antimikrobielle Wirkung hängt nicht von Silberionenabgabe ab. Die wirkstofffreie Behandlung von Wasser durch AGXX® führt dazu, dass reines Wasser seine Trinkwasserqualität behält.
    Für besonders sensitive Anwendungen im pharmazeutischen oder biomedizinischen Bereich kann so keimfreies Wasser erzeugt werden. Industrielles Prozess- oder Abwasser wird durch AGXX® toxisch nicht zusätzlich belastet.

    Meine Meinung dazu,wenn man kein Problem mit Insekten im Wohnwagen hat dann nicht und wenn ja dann ist das schon ein muss.
    Ich habe einen Mülleimer der schon etliche Male gegen die Insekten Türe geknallt ist.
    Kaputt geht nichts,im schlimmsten Fall gehts aus der Führung und ist schnell zu beheben.
    Gruß Norbert

    @klf02 Danke du sprichst mir aus der Seele
    Ich werd mich mal dem anschließen und hier nicht noch weiter auf einige dumme Kommentare eingehen.


    @Tobi ,ja die Lampe hat eine Magnetische Halterung und die hält die Lampe auch sehr fest.
    Mir ist die Lampe noch nicht Rausgefallen,könnte aber bei einer extremen Vollbremsung oder Unfall pasieren.
    Wenn das aber die einzigste Sorge ist, dann einfach während der Fahrt auf dem Boden legen.
    Gruß Norbert

    Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem mit und möchte mich nun kurz vorstellen.
    Nach Bürstner Wohnwagen und Detlef Wohnmobil jetzt einen Tabbert Vivaldi 560TD aus 2016.
    Möchte an der Stelle einfach mal sagen das ich das forum richtig super finde.
    Gruß Norbert