Beiträge von mwalber

    Hallo ich habe noch eine Frage,
    habe gelesen, dass einige auch die Kederleiste geöffnet haben, so dass der Sack etwas übersteht.
    Das wäre noch eine Möglichkeit falls mir ein paar Zentimeter fehlen.
    Nun meine Frage, wie befestigten dann die Sackmarkise gegen verrutschen?


    Hat damit jemand Erfahrung?


    Beste Grüße
    Markus

    Vielen Dank für deine Antwort,
    Ich habe z.B. Bilder gesehen von einer Fiamma 360 (absolute Länge 3,66) an einem Tango. Ich weiß aber nicht genauere lang die Kederleiste beim Tango ist, meiner Einschätzung nach könne sie ähnlich sein wie beim unserem Weinsberg. Ich bin auf die 3,50 von Thule scharf, weil man benötigt um die Markisenzelte
    Quickfit oder Easylink 310 zu benutzen. Besitzt von euch denn jemand die 1200 in 3,50 Länge und weiß, wie lang das Markisenrohr tatsächlich ist und wie weit der Sack an den Seiten übersteht?
    Beste Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,
    Seit letztem Jahr haben wir unseren Weinsberg 390 und sind sehr zufrieden. Nun wollen wir uns eine Sackmarkise zulegen und ich bin mir unsicher wie breit diese sein darf. Das gerade Stück der Kederleiste ist 3,30m. Am liebsten wäre mir die Omnistor 1200 mit 3,50 m Länge, das Tuch soll 3,30m breit sein. Nun meine Frage, wie weit darf der Sack in die Rundung ragen? Einige Verkäufer haben mir gesagt, dass die gar nicht in die Rundung darf. Ich habe aber schon mehrere Bilder aus der Praxis gesehen, wo das gemacht wird. Habt Ihr dazu Erfhrungen oder Ratschläge?
    Herzliche Grüße
    Markus