Beiträge von Custo78

    Hast Du ne werkseitige Klimavorbereitung oder nicht? Ich hab die bei Dethleffs für den neuen WoWa geordert aber der Umfang was da alles beinhaltet ist ist die Frage. Dachverstärkung, 230V Vorbereitung etc…Die letzte hatte ich ohne Vorbereitung nachgerüstet…

    Hi Atta79, die Reisverschlüsse an beiden Enden macht Ihr aber schon auf so dass der Sack gerade ist und die Rundungen nicht mehr mit macht?
    Hatte ich mal versehentlich vergessen und mich gewundert warum die da nicht mehr vernünftigt reinpasst...


    VG

    Hm interessant. Bis jetzt kann ich es noch bewegen und dann macht es für mich keinen Sinn das beweglich mit Feder innen zu konstruieren wenn ich es dann letztendlich doch fixiere. Irgendwas muss da doch dahinterstecken...

    Hallo Zusammen,


    könnt Ihr mir verraten wie das mit der Befestigung dieser Kunstoffteile zum Einrasten der Adruckstangen oben an der Markise gemeint ist? Wenn ich da eine Schraube durchdrehe setzt das doch den Federmechaismuß außer Kraft oder hab ich da einen Denkfehler? Bevor ich jetzt den Bohrer ansetze...☺️


    VG

    Hallo Zusammen,


    könnt Ihr mir verraten wie das mit der Befestigung dieser Kunstoffteile zum Einrasten der Adruckstangen oben an der Markise gemeint ist? Wenn ich da eine Schraube durchdrehe setzt das doch den Federmechaismuß außer Kraft oder hab ich da einen Denkfehler? Bevor ich jetzt den Bohrer ansetze...☺️


    VG

    Hallo Zusammen,


    haben uns die Omnistore 6300 montieren lassen (fast baugleich mit 6200) und stehen jetzt vor der Entscheidung das Residence oder Panorama Markisenvorzelt zu kaufen. Machen überwiegend im Sommer Urlaub und werden das ein oder andere mal auch nur die Seitenteile montieren. Wäre über Eure Erfahrungen dankbar.


    Vg, Bernd

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen Living 525 ohne Ersatzradhalter im Gaskasten. Ich hätte aber gerne so eine und wollte mal fragen wie die aussieht (evtl. nur ein Bolzen mit Innengewinde wie bei Knaus?)
    und was die kostet. Und wenn Ihr mir bei Gelegenheit noch die Angaben der Stahlfelge habt die ich für´s Ersatzrad benötige wäre das große Klasse. Auf den Alufelgen kann ich nichts ablesen.


    Danke & Grüße schon mal!

    Lt. AL-KO darf man die Kabel wg. Geradeauslauf nicht kürzen. Ob die Spannungsunterschiede so groß wären dass es Einfluss auf den Geradeauslaufen hat kann ich nicht beurteilen aber halte mich an die Herstellerinformationen. Zudem ist es auch nicht so einfach die notwendigen Crimpstecker zu bekommen.

    Frag doch mal bei WIGO direkt nach. Wahrscheinlich kommt’s auf nen Versuch an aber 5cm Reserve je Seitenteil sollten bei der Bodenschürze schon drin sein. Ist die preislich inkl. Versand denn so viel attraktiver als eine Neue Panoramic Plus inkl. 2 Jahren Gewährleistung z.B. auf der CMT oder wo änderst mit oft angebotenen 10% Nalass?


    VG

    Hallo Zusammen,


    wir haben einen neuen Hymer Eriba Living 525 WoWa und der Händler sagt nach Herstellervorgaben kann/darf er die Omnistore 6200 dort nicht montieren weil der Kamin nicht genügend Abstand zum seitl. Profil hat. Ein Nicht Hymer Händler könne da aber bestimmt was basteln. Nun meine Frage ob jemand diese Markise schon auf einen WoWa mit dem selben Abstand Kamin-seitl. Profil hat "basteln" lassen.
    Seitenmarkise kommt wg. Lüftung des Tower Kühlschranks auch nicht in Frage.


    Danke & Grüße!

    Also wir hatten die Wigo Plus Panoramic an unserem WoWa. Ausschlaggebend war das moderne Design und dass es komplett in die Kederleiste eingezogen wird. Somit ergeben sich mindestens 1m mehr Platz. Abrollen geht noch alleine aber faltenfrei aufwickeln nicht. Das Aluprofil und PVC Dach haben schon ein gewisses Gewicht. Wenn möglich werden wir aber am neuen WoWa jetzt eine Omnistore 6200 montieren lassen da für 2-3 Tage ausreichend und für Länger ebenfalls Seitenteile verfügbar.


    Der WiGo Kundenservice war aber aus meiner Sicht immer hervorragend. Ein Reißverschluß war defekt, Markise gefaltet eingeschickt und auf Gewährleistung problemlos repariert.


    VG

    Mit der Victron 30 Ah werde ich mich Samstag auch an den Einbau des Mammut M 2018 an unserem neuen WoWa machen. Fand den Solarzellenanschluss bei der Batt. sehr interessant. Mal sehen wie ich das mit den Battpolen löse aber eine 16mm2 Crimpzange habe ich schon mal nicht... :?: