Beiträge von MicWeb

    Mal eine andere Frage:


    Hat schon jemand Griffe an den Küchenschubladen nachgerüstet?


    MFG

    Hallo,


    nein...noch nicht, aber ich habe schon oft dazu Bilder gesehen und wir haben auch schon Griffe hier liegen ;) Werden sie demnächst montieren.


    VG, Micha

    Hallo,


    ja, das war bei uns leider auch so, der Wasserbehälter war gerissen und dadurch ist das Wasser ausgelaufen aber der Heizstab funktionierte noch einwandfrei. Zum Glück stand der WW in Winterwijk so dass wir schnell für Ersatz sorgen und den neuen Behälter einbauen konnten.


    VG, Michael

    Für uns war auch die Kombination aus Weiß und Grau ausschlaggebend und da wir auch mit unserem c‘go bestens versorgt sind können wir die neue Farbkombinationen mit etwas Abstand betrachten

    Hallo BigE,


    ich war im direkten Kontakt mit dem Service Center bei Dethleffs da ich den Händler nicht erreichen konnte. Die Bestellung der Felgen musste schnell raus damit sie am Folgetag ankommen konnten. Die Belege soll ich nun beim Kundenservice in Isny zur Erstattung einreichen.
    Allerdings freut sich der Händler wenn er die Informationen auch zu seinen Unterlagen nehmen kann.


    Habt ihr die andere Felge auch schon prüfen lassen?


    Unser c'go ist von 2017 (Auslieferung im März) und die Reifen hatten DOT 4716, aber zu den Felgen kann ich leider keine Angaben mehr machen, da diese vor Ort entsorgt wurden.


    Viele Grüße
    Michael

    Das ist echt kurios - wisst ihr mittlerweile, woran es lag?


    Grüße vom Campingplatz im Teutoburger Wald.

    Hallo,


    Ja, jetzt wissen wir woran es lag, denn als der Autoservice heute die neuen Reifen montieren wollte hat man festgestellt das beide Felgen fehlerhafte/mangelhafte Schweißnähte haben wo dann die Luft austritt. Somit müssen wir jetzt noch eine Nacht in Franken bleiben da die Felgen erst morgen früh geliefert werden.
    Glücklicherweise konnte ich bereits mit Dethleffs den Sachverhalt klären und die Kosten werden übernommen.
    Hoffentlich ist es ein Einzelfall und nicht das noch mehr verbaute Stahlfelgen von anderen c'go Besitzern betroffen sind.
    Habe in einer FB-Gruppe schon von einem ähnlichen Fall gelesen.


    VG, Michael

    Tja, lässt sich grad nicht feststellen was es ist oder war, den Streit schließen wir aus, Nägel auch unwahrscheinlich, dann eher in Richtung Vandalismus und wir verbringen noch ne Nacht auf platten Reifen...das Abenteuer geht weiter ;) Hoffentlich kann morgen geholfen werden!

    Hallo zusammen,


    heute benötigen wir leider mal eure Hilfe und Ratschläge. Wir befinden uns auf der Heimfahrt aus dem Süden (Kroatien) und wollten nach einer Zwischenübernachtung bei Erlangen unsere Fahrt heute fortsetzen.


    Doch leider haben uns beide Reifen/Räder vom Wohnwagen einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn vor der Abfahrt haben wir bemerkt das sie beide komplett platt sind. Auch die Hilfe des Platzwarts mit einem Kompressor hat leider nichts gebracht, denn wir konnten sofort ein "Zischen" hören, was bedeutet das wieder Luft austritt. Schäden sind nicht sichtbar aber nach nun fast 7 Std. sind wieder beide Reifen komplett platt.


    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Woran kann das liegen?
    Was kann man machen?
    Ist es schlimm wenn der Wohnwagen mal eine Nacht nur auf den Stützen steht? Dadurch könnten wir die Reifen/Felgen doch zumindest entlasten.


    Der Wohnwagen (Dethleffs c'go 495FR) ist von 2017 und die Reifen haben DOT 4716.


    Wir können leider nicht einschätzen ob es nur an den Reifen liegt oder auch die Felgen betroffen sind, das "Zischen" kam für uns aus dem Bereich zwischen Reifen und Felge.
    Daher müssen wir noch mal hier übernachten und wollen morgen einen Reifendienst aussuchen/rufen, damit beide Räder getauscht werden können.


    Danke für eure Hinweise und Tipps!
    VG, Michael

    Hallo zusammen, auch im derzeitigen 495FR Modell (2017) wurde das Fenster im Bad bereits eingespart und wir können nur das kleine Dachfenster nutzen, aber man gewöhnt sich dran

    In der aktuellen Caravan habe ich gesehen, dass dometic jetzt auch USB Ladegeräte für die 12v Schiene im Angebot hat...KLICK MICH


    Hallo,


    Ja, unser c'go wurde im März mit diesem USB Ladegerät für die Schiene ausgeliefert, allerdings werde ich auch noch das Teil von Lidl besorgen :thumbup:


    VG, Michael

    Hallo ToSa 2010,


    wir haben auch Anfang September'16 bestellt und laut Händler soll unser c'go zur KW 9 bei ihm eintreffen, so dass wir dann einen Übergabetermin vereinbaren können ....einfach mal beim Händler nachfragen.


    VG, Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe heute von Jesolo International folgende Rückmeldung bekommen:




    Die Reservierungen 2017 beginnen offiziell 03.12.2016.


    Vor der ReservierungsEröffnung findet eine Versteigerung für unsere Stammgäste statt. Das erlaubt eine ReservierungsPriorität. Die Versteigerung beginnt Samstag 29.10.2016 um 10.00 Uhr bis Sonntag 06.11.2016 17.00 Uhr.


    Wegen der begrenzten Kapazität unserer Anlage können wir leider bei der Reservierungs -Eröffnung die Verfügbarkeit für die Monate Juli und August nicht sichern.


    Die neue Preisliste wird erst ab nächste Woche online sein. Einen Kostenvoranschlag ist möglich auch online zu rechnen.




    Jetzt müsste ich nur noch von jemandem für die Versteigerung empfohlen/geworben werden ;)
    Würde mich freuen wenn das klappt!


    Viele Grüße :w
    Michael

    N'Abend!


    Herzlichen Glückwunsch...dann sind wir uns vielleicht über den Weg gelaufen, denn auch wir haben am Wochenende unseren ersten WW auf der Messe gekauft. Es wird ein c'go 495 FR, aber leider müssen wir auch bis April'17 warten.


    VG aus Essen