Wie die möchten das? Hab ich ja noch nie gehört.
Beiträge von iandre
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Toisan klingt interessant. Zumal nur 200ml Wasser zugegeben werden müssen anstatt 3l! Toll, gerade das Green von Thetford gekauft
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Hallöchen,
sind jetzt nun auch im Besitz eines Thule Superb, allerdings die Short Version. Trotz der langen Deichsel von 75cm, habe ich mich für die kurze Variante entschieden. Hoffe das ich damit mehr Luft bzgl. Rangieren habe. Die beiden Rennräder passen perfekt drauf und haben noch Luft.
Eine Frage habe ich aber noch zur Montage. Sitzt der Träger vielleicht zu weit hinten? Frage deshalb, weil die hinteren Verschraubungen an der Deichsel so weit außen liegen. Das müsste sich ja ändern wenn der Träger insgesamt weiter nach vorne kommt. Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe sie jetzt so fest angezogen, dass ich den Wagen damit rangieren könnte Traue mich nicht fester zu ziehen, irgendwann biegen sich doch bestimmt die Bleche nach unten...
Gruß
André -
Habe gerade mal panisch bei unserem geschaut (ganzjährig draußen) hatte das Wasser nur abgelassen, die Therme entleert und das war es. Eben mal 30 Liter Wasser durchlaufen lassen und die Verkleidung von der Therme geöffnet. Laufen lassen und alle Leitungen verfolgt. Sah soweit dicht aus alles.
Hoffentlich habe ich Glück gehabt, bisschen Sorgen mache ich mir ja schon...
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Hallo liebe Camperfreunde,
aktuell stehe ich vor der Herausforderung einen neuen Deichselträger kaufen zu müssen.
Eigentlich wollte ich meinen alten Fiamma an den neuen Wohnwagen montieren, jedoch sind durch Alter und Sonne die Schrauben nun teilweise gebrochen.Wir fahren einen Camper aktuellen Baujahres, gemessen habe ich 79cm Freiraum auf der Deichsel. Nun habe ich vieles über kurze/lange Deichseln sowie Problemen beim Rangieren gelesen. Im Auge habe ich den Thule Superb, entweder normal oder short.
1) Ich nehme an ich habe eine „längere“ Deichsel?
2) Wird der Träger üblicherweise am Gaskasten oder eher in Richtung Kupplung montiert?
3) Sind bei meiner Deichsel und der normalen Ausführung Probleme beim Rangieren zu erwarten?
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.
Gruß
André -
Und das hält? Da die Kunststoffteile an unserem Fiamma der Sonne zum Opfer gefallen sind und nach und nach abbrechen, stehen wir aktuell vor einer Entscheidung. Wir haben einen Thule Kupplungsträger und würden den eigentlich gerne am Wohnwagen nutzen. Sicherlich vom Gewicht her ungünstig, ein Deichsel-Adapter aber in der Anschaffung günstiger als ein neuer Träger.
Da ich bei der Stützlast dank neuem Auto noch Luft habe, wäre ich über Infos zur Stabilität dankbar :-) Ich habe da aktuell noch Bauchschmerzen das es da ungünstige Belastungen gibt...
Gruß
André -
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So, habe nun auch einen CPE210 hier liegen. Gebraucht über einen Amazon-Händler günstig bekommen. Leider scheint der einen Teildefekt zu haben. Die Stromversorgung über den PoE Adapter funktioniert reibungslos, sowohl mit sehr kurzen als auch sehr langen Kabeln.
Leider lässt sich das LAN Signal über den PoE Adapter nicht übertragen (LED LAN0 leuchtet nicht). Eine Verbindung und Einrichtung über den Anschluss LAN1 (direkt am Gerät) funktioniert reibungslos.
Hat schon mal jemand davon gelesen? Gibt es ggf. einen Trick? Leider fällt mir auch nicht ein, wie ich den PoE Adapter ausschließen kann ohne einen zweiten zu besitzen. Der Rest funktioniert sehr gut, auch die Reichweite ist ordentlich.
Gruß
André -
Wir haben zwischenzeitlich zugeschlagen und einen 2014er Alhambra gekauft zu einem für uns guten Preis. Somit haben wir noch ein sehr dickes Polster auf dem Konto und vorerst wird der wohl laufen! Seit dem Update ist ein Jahr und 20.000km bei unserem dicken vergangen.
Letztlich muss jeder selber wissen ob er das „Risiko“ eingeht. Für uns war das aufgrund der aktuellen Sachlage in Ordnung und wir brauchten langsam mal eine Entscheidung.
Gruß
André -
So, kurzes Update. Haben viele Fahrzeuge durch, kurzzeitig war auch der Euro6 Passat im Spiel. Nun haben wir einen Euro5 Sharan mit wenigen Km im Auge. Aktuell lassen sich diese (oh Wunder) sehr sehr günstig bekommen. Von den Großstädten halten wir uns eh fern und selbst wenn, dann fahren wir dort bisher immer mit der Bahn.
Letztlich könnten wir damit gerade einen Haufen Geld sparen und erstmal ein paar Jahre fahren.Die Differenz liegt gerade mal eben bei 13.000€! Alles andere ist eh gerade ungeklärt und vielleicht haben wir Glück gehabt wenn nüscht passiert. Ist letztlich gerade alles eine Wette!
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Auf jeden Fall
Gruß Wolfgang
Sehr gut. Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken den Benziner in die Überlegungen mit einzubeziehen. Weiß nämlich nicht wie gut es dem Diesel bei 15km/30Min einfacher Fahrt (Landstraße) letztlich geht... Kann natürlich völlig unbegründet sein, Schwiegereltern fahren ihren Mondeo seit 15 Jahren auf extremer Kurzstrecke (<5km)
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Meine Faustregel:
1.0-1.2 TSI bis 1000kg WW
1.5 TSI bis 1500kg WW
2.0 TSI bis 1800kg WW
über 1800kg WW besser Diesel
ab 2.0TDIGilt das auch für den 1.8 TSI im Passat ?
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Tja warum spricht da keiner von... Hab aber auch Messungen der DUH gesehen bei denen z.B. der Ford Mondeo (kein AdBlue) äußerst schlecht da steht, genauso Fiat und Opel. VW hingegen relativ "gut", also komplett gegensätzlich zu dem was in den Medien getrieben wird. Aber, man muss auch schauen WER es sagt und nich unbedingt nur WAS
Die Grafik in dem verlinkten Beitrag würde die Messung ja unterstreichen!
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Der Benziner ist mittlerweile hinsichtlich überhöhtem NOX Ausstoßes ins Visier der DuH geraten. Es sollen Messungen durchgeführt werden. Weiteres wird sicherlich Folgen.
Gruß ThomasNa toll... Vielleicht hole ich mir dann doch nen Elektrorad und ein Wurfzelt
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Bitte zeitnahe Rückmeldung Stehe aktuell vor ähnlichen Herausforderungen. Da es mit dem Diesel aktuell eher unruhig ist und wir nun ein neues Auto brauchen, käme vielleicht auch der 1,4TSI Passat in Frage.
Stelle mir da ebenso die Frage, ob bei den "wenigen" WoWa Kilometern ein Diesel überhaupt sinnvoll ist. Wenn ich da nicht die 100km/h durchgehend fahren kann, sei es drum. Hauptsächlich sind wir eh solo unterwegs und zukünftig auch nur 15km Arbeitsweg. Da ist die Dieselfrage eh kritisch zu betrachten.
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Opel verbaut meines Wissens kein DSG sondern eine 6 Gang Wandlerautomatik.
Dann bestätigt es das was ich an verschiedenen Ecken gelesen habe
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So, wir haben uns mal ein wenig umgeschaut und ziehen aktuell einen Insignia ST 170PS aus 2016 in Erwägung. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen mit den anderen Autos, aber preislich sehr attraktiv und Frauchen findet die Variante besser. Haben da intern bereits viele Diskussionen durch
Mit 1.8t Anhängelast bei knapp 1.8t Leergewicht auch rechtlich fähig den Hänger zu ziehen. Wobei wir voll beladen 1.6t auf die Waage gebracht haben.
Nun zum Getriebe, habe mehrfach gelesen DSG sei keine gute Wahl bzgl. der Lebensdauer bei Hängerbetrieb. Kennt sich da jemand bei Opel aus?
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Schaue immer bei Zugwagenrechner vorbei, da kommen T5/6 und Shalhambra immer gut weg! Momentan halte ich noch Ausschau, zwischendurch gibt es ganz gute Angebote für einen T6 Kombi. Und der hat, genau wie der 150PS Shalhambra den "EA288" verbaut, also der E6 Nachfolger vom Schummelmotor.
Haben noch gut zwei Monate den passenden Wagen zu finden, Budget liegt momentan bei 20.000€
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Das mit der Anhängelast ist echt ein leidiges Thema. Haben heute alle Händler in der fußläufigen Umgebung abgeklappert. Selbst die optisch großen Fahrzeuge kommen nicht über 1500Kg hinaus...
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Ein Euro5 Diesel würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen, aber bei deinem aufgerufenem Budget, könnte doch ein Euro6 drin sein?
Stimmt eigentlich, für um die 18-20.000€ gibts auch recht neue Euro6. Die haben dann auch einen nicht manipulierten EA288 verbaut. Mal sehen was die Tage noch so kommt. Bei dem 1.4 TSI bin ich schon bisschen vorsichtig geworden, wobei ich zukünftig nur 15km Arbeitsweg habe und der Diesel eher ungünstig wäre denke ich. Mittlerweile spielen wir schon mit dem Gedanken einfach einen Kombi zu nehmen