Beiträge von Pidi79

    Du hast Recht.
    Bestellt hab ich den ND und bekommen den N.
    Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt. Hoffe mal er hat noch einen, ansonsten sieht es dunkel aus. Keiner hat dieses Gerät mehr.


    Kennst du vielleicht ne Alternative? Anderer Hersteller...


    P.S. Ich hab 35€ bezahlt.


    Danke Dir

    Hallo Harry,


    Nachdem ich nun alle Komponenten zusammen habe und auch schon mit dem einrichten soweit bin musste ich leider feststellen, dass der TP-WR843ND den ich bestellt habe keine abnehmbaren Antennen hat
    https://www.amazon.de/TP-LINK-…-TL-WR843ND/dp/B009T6J8XQ



    Ich habe ihn auch nicht mit abnehmbaren Antennen gefunden. Kann ja sein, dass es dieses Modell so nicht mehr gibt.


    Hättest du vielleicht einen Vorschlag für eine Alternative, die man statt des TL-WR843 noch verwenden könnte?


    Danke und Gruß
    Peter

    Das mit dem Sitzplatz streichen wenn die differenz zwischen Leermasse und ZGG nicht ausreicht habe sie mir bei der Dekra zuerst auch erzählt.
    er hab sich dann aber mal schau gemacht und meinte dann, das pro Person 75kg angenommen werden und da sind aber schon ich glaub 6kg Gepäck mit reingerechnet.


    ja, 240kg sind echt viel, damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet.
    man muß aber dazusagen, dass ich ein Ersatzrad und nen hydraulischen Wagenheber bei der Wiegung im Kofferraum liegen hatte, die normalerweise da nicht liegen :D


    Gruß Peter

    Hallo,


    wir waren bei 2 Fendt Händler und haben und ein Angebot über einen Neuwagen machen lassen. Ohne etwas altes dagegen zu geben und haben ohne Verhandeln direkt 8% bzw. 10% bekommen.
    bei Hymer/Eriba war es genauso. der Händler hat direkt auf den Listenpreis 10% gegeben.
    hinzu kamen noch 10 bis 15% auf Zubehör aus dem Shop für die Erstausstattung.


    Gruß Peter

    Hallo,


    wir haben uns gerade einen neuen Wohnwagen zugelegt der 1900kg zulGGewicht, da mein Mercedes ein Leergewicht von 1660kg hat, habe ich hier im Forum sehr viel zu diesem Thema gelesen und beschlossen das Leergewicht meines Autos anpassen zu lassen und dann den WW abzulasten, da mir die 100 schon wichtig waren.
    bei der DEKRA habe ich nochgefragt ob sie eine Waage habe, Anwort: Nein ich soll zu ner Waage fahren wo auch Äpfel gewogen werden und mit dem Wiegeschein wieder vorbeikommen.


    Das habe ich gemacht. Auto voll getankt, Reserverad rein, Wagenhaber rein und bin auf dem Bauhof auf die Waage. ich selbst saß auch im Wagen, da man überall liest mit 75kg Fahrer.
    Ergebnis der Wage: 1900kg 8) . cool, dann muß ich meinen WW ja garnicht ablasten lassen.


    Also hin zur DEKRA und was soll ich sagen ich hab 3 Mitarbeiter ca. 30 Minuten beschäftigt da nicht klar war ob nun mit Fahrer oder ohne und ob bei 1900kg Leer nicht das zulässige GesGewicht des Wagens bei 5 Personen überschritten werden würde.... sie rufen mich an.


    3 Stunden später kam der Anruf. das Leergewicht ist mit 75kg Fahrer. ich soll aber nochmal auf die Waage ohne mich und sie zählen dann die 75kg dazu.
    gesagt getan mit dem Wiegeergebnis von 1820kg, da die Waage nur 20 Kilo Schritte kann.


    wieder zur DEKRA und mit dem Mitarbeiter diskutiert dass es doch bitte aus den 1895kg, 1900kg machen soll.


    und.... er hat es getan. :thumbup:
    kein Ablasten den WW notwendig und 100 :thumbup: :thumbup:


    Gruß Peter