Beiträge von BlackRain78

    Aloha,
    wollte hier mal in die Runde fragen ob einige Leute hier die Heckgarage im 495 QSK zum Transport von Fahrrädern nutzen. Falls ja würde mich mal interessieren wie ihr da so eure Fahrräder dann befestigt, so daß sie während der Fahrt nicht hin und "fliegen" und überall gegenpoltern. Schienen am Boden oder nicht, oder wie auch immer. Bevor jetzt jemand sagt nimm doch lieber einen Deichselträger, den habe ich schon und der ist schon voll. Ich muss leider 4 Räder mitnehmen. Drei Große und ein Kleineres.


    Vielen Dank!


    MfG
    David

    Hallo!



    Ich habe sie direkt beim Dethleffs-Händler bestellt. Hersteller ist Hella. Die gibts auch bei Amazon oder eBay etwas günstiger. Musst nur genau suchen. Dafür war ich aber zu faul... ;)
    Viel Spaß beim Umbau (das ist keine Bastelei) - es lohnt sich!

    Danke dir. Mein Händler ist nur nicht gleich um die Ecke und deswegen wollte ich mir alles was ich brauche nach hause schicken lassen.


    Na ich such mal.

    Moin in die Runde,
    ich habe schon überall gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Vielleicht können mir ja c´go Mitstreiter helfen. Wir haben uns letztes Jahr ein neues VZ gekauft. Eins von Kampa. Das war eig für den alten WoWa gedacht, den wir spontan verkauft und uns den 495 QSK zugelegt haben. Nun lese ich immer und habe iwo gehört das VZ ist nur bis zur einer Anbauhöhe der Kederschiene von 235 - 250. Da ja die Kederschiene vom c´go 250 hoch ist haben wir nun Bedenken es könnte nicht passen bzw zu kurz sein. Habt ihr da schon Erfahrungen bzw welche Luftvorzelte verwendet ihr? Muss ich mir jetzt doch ein anderes kaufen, welches eigentlich für Wohnmobile ist, da die ja ne höhere Kederposition haben? Danke für eure Hilfe!


    MfG


    David

    Moin in die Runde,
    ich habe schon überall gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Vielleicht können mir ja c´go Mitstreiter helfen. Wir haben uns letztes Jahr ein neues VZ gekauft. Eins von Kampa. Das war eig für den alten WoWa gedacht, den wir spontan verkauft und uns den 495 QSK zugelegt haben. Nun lese ich immer und habe iwo gehört das VZ ist nur bis zur einer Anbauhöhe der Kederschiene von 235 - 250. Da ja die Kederschiene vom c´go 250 hoch ist haben wir nun Bedenken es könnte nicht passen bzw zu kurz sein. Habt ihr da schon Erfahrungen bzw welche Luftvorzelte verwendet ihr? Muss ich mir jetzt doch ein anderes kaufen, welches eigentlich für Wohnmobile ist, da die ja ne höhere Kederposition haben? Danke für eure Hilfe!


    MfG


    david

    Oh Gott, Stubbenfelde???


    Nie wieder dieser unmögliche Platz!


    Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien dort. Sowas wie dort habe ich noch nicht erlebt. Der ganze Platz wimmelte nur so von Wespen, so dass man sogar sein Frühstück im Vorzelt einnehmen musste. Die meisten Plätzen total in Hanglage und fast unmöglich seinen WOWA dort vernünftig auszurichten. Die Plätze befinden sich fast alle unter Bäumen und somit fast den ganzen Tag Schatten, der Boden ist so fein das es schon beim gehen staubt und wenn es regnet läuft das Wasser so über ihn hinweg und direkt durch die Vorzelte. Die Brötchen im Shop sind gefälligst vorzubestellen, sonst gibt der maulige Herr keine raus. Dazu sind sie absolut überteuert und schmecken noch nicht einmal. Die Angebote für die Kids koste alle extra. Die 1x wöchentlich stattfindende Musikveranstaltung war auch zum abgewöhnen.
    Die ewig lange Treppe zum Strand runter ist für Hunde absolut ungeeignet.


    Nun die Sanitärhäuser. Leute, sowas habe ich noch nicht gesehen. Es gibt 3 Stück davon. In dem "guten" befindet sich auch der Frisör und der Fitnessbereich. Aber genau dieses Haus, was echt vom Zustand am besten ist, ist zur Hauptduschzeit vormittags 2 Stunden wegen Reinigung geschlossen. Das schlimme ist, man sieht dann aber danach nichts von der Reinigung. Während dieser Zeit ist man gezwungen die anderen 2 Sanihäuser zu benutzen. Das Mittlere sollte man aber umgehen, denn es roch dort die ganzen 14 Tage nur nach Urin und anderen Dingen und Sauberkeit hat man dort umsonst gesucht. Die Duschautomaten funktionieren im unteren und oberen Sanitärhaus auch mal und mal nicht. Wenn man dann in die Rezeption geht und die Damen dort nett drauf hinweist das der Automat mal wieder die Münzegeschluckt hat, wird man blöd angemacht und einem klar gemacht man sei als Urlauber zu dumm dazu den Automaten richtig zu bedienen.
    Was auch ganz schlimm war, pünktlich um 23.00 Uhr wird das obere Sanitärhaus geschlossen, bis zum nächsten Morgen dann. Alle Camper sind dann dazu gezwungen das dreckige und stinkende mittlere Sanitärhaus oder gar das unten an der Rezeption zu buchen. Das ist alleine schon eine Zumutung für all die, die weit hinten im oberen Bereich ihren Platz haben, denn die können dann mitten in der Nacht ewig über den Platz wandern.


    Ich habe noch soviel negatives von diesme Platz auf dem Zettel, aber dann würde ich hier noch Minuten weiterschreiben. Wir werden auf jedenfall NIE WIEDER auf diesen Platz fahren und weiterhin jedem davon abraten es zu tun.


    Am Anfang dachte ich ja ich habe mir das alles nur eingebildet, aber im Herbst habe ich dann auf einem anderen Platz Camper aus HH und aus Köln getroffen (Platznachbarn) die dort im Sommer 2018 genau das selbe erlebt und geschilert haben. Also kein EInzelfall.


    In diesem Sinne, sucht euch einen anderen Platz, wenn ihr einen schönen Urlaub erleben wollt.


    MfG
    Black

    Danke für die schnellen Antworten, eurerseits. Habe nun alles herausgefunden, was ich wollte. Entweder belesen, wo ihr es mir empfohlen habt, bzw fix mal learning bei doing ausgeführt.


    LG David

    Moinsen aus dem schönen MV.


    Haben nach reinschnuppern ins WW Leben nun die Entscheidung getroffen uns selbst einen WW zuzulegen. Haben uns als Anfang einen Knaus Azur 496 TF, BJ 94 zugelegt. Wir, sind eine 4-köpfige Familie. Werden uns den Wagen nun mal schön nach unseren Wünschen einrichten und dann ab dem Frühjahr auch voll durchstarten. Hoffen wir werden mit dem WW viel Freude haben, denn für sein Alter steht er noch absolut top da.


    Auf eine angenehme Kommunikation hier im Forum und entschuldigt schonmal jetzt meine eventuellen Anfängerfragen.


    MfG
    Black

    Moin Moin,


    Ich habe mir einen Knaus Azur 496 TF BJ 94 zugelegt. Nur leider hatte der VB absolut keine Bordbücher mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich bitte noch originale Bordpapiere herbekomme? Habe so gut für nichts eine Bedienungs- oder Wartungsanleitung vorliegen.


    Vielen Dank


    MfG
    Black

    Moin Moin, aus dem schönen MV.


    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Habe das Forum schon durchsucht, aber konnte nichts Hilfreiches finden.



    Ich wollte in meinem Wowa gerne die Lampen der Beleuchtung des Waschbereiches wechseln. Leider habe ich absolut keine Möglichkeit gefunden, wie ich die weiße Plastikabdeckung aus der Ecke entfernen kann, um an die Leuchtmittel zu kommen,die sich dahinter befinden.
    Kann mir da eventuell jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank


    MfG