Beiträge von mw286

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    wollte mich hier nochmal melden und das Ergebnis mitteilen...


    Wir wollten keinen Hobby...und haben jetzt einen!


    Haben über eBay Kleinanzeigen einen Hobby KFME 500 von privat gesehen, uns angeschaut und, zack, das war er dann. Hat uns auf Anhieb gefallen, Gesamtpaket passte, Preis ist man sich auch einig geworden. Wir sind zufrieden.


    Der Wohnwagen ist BJ. 2004 und bis auf den Fahrradträger ist bereits alles im Paket dabei gewesen.


    Vielen Dank für die Tips! Ich werd bestimmt noch nen paar Fragen für die Praxis haben und hoffe, dass ich dann auch soviel nette Resonanz bekomme!


    Gruß


    Mirko

    Danke für die Links, allerdings sind das auch wieder 2,5m breite WW. Die scheinen nicht so gesucht, wie die 2,3m Wagen.


    Wir haben jetzt nochmal ausführlich das Thema für uns besprochen.


    Ein neuer Wagen und damit eine Aufstockung des Budgets ist nicht drin, Finanzierung kommt für uns nicht in Frage.


    Also müssen wir uns damit anfreunden, dass wir DEN Wagen nicht oder nur für einen utopischen Preis finden werden. Also Alternativen ins Auge gefasst, aber auch hier wieder...wie macht man es richtig?


    Wir haben für interessant befunden:


    Südwind von 2003 mit massig Ausstattung für knapp 9.000€.
    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/knaus-südwind-500-tkm-gevelsberg/234214290.html?action=parkItem


    Will S3 von 2009 fast ohne Zubehör, mit kleinen Schäden (kleine Delle oben links am WW) für 10.500€
    http://suchen.mobile.de/wohnwa…3952.html?action=parkItem



    Hobby von 2005, ebenfalls mit massig Ausstattung für knapp 9.000€
    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-easy/538847245-220-4743



    Alle Wagen Verhandlungsbasis. Also eher einen neueren Wagen mit weniger Ausstattung oder einen Älteren?
    Und wozu ist diese Klappe/Durchreiche beim Bett im Südwind und Wilk? Hat die echt nen Sinn?

    Hallo Leute,


    das waren jetzt erstmal einige Tips. Vielen Dank. Allerdings ist eine Erhöhung des Budget zur Anschaffung eines Neuwagens für uns eigentlich keine Option.
    Wir haben uns Weinberg bereits angeschaut, allerdings war da bei der Besichtigung nicht so wirklich das "haben wollen" Gefühl da.


    Ich hab mal die Hinweise, wo ich noch suchen kann in meine Favoriten aufgenommen, dort aber leider auch nur bescheidene Ergebnisse gesehen.


    Da mir hier die Erfahrung fehlt, ist die Lage am WW-Markt bezüglicher der Familiengrundrisse schon länger so schwierig?


    Könnte man "einfach" nen "normalen" Grundriss kaufen und über Knaus Teile für den Familiengrundriss beziehen, um ihn selbst umzubauen? Gefühlt kostet der gleiche WW ohne Familiengrundriss 1000-1500€ weniger.


    Gruß


    Mirko

    Hallo liebe Leute,


    ich stell uns mal kurz vor. Wir sind eine vierköpfige Familie. Die Kinder sind 5 und 8. Wir haben jetzt ein paar mal Wohnwagen-Urlaub gemacht mit einem Leih-Wohnwagen (Fendt Saphir) und wollen jetzt was eigenes kaufen. Denn immer auf dem Esstisch schlafen ist irgendwie doof ;)


    Also suchen wir einen Familienwohnwagen mit Etagenbett, Festbett und Sitzgruppe/Dinette (heißt das Ding so?). Und wir sind eigentlich auch schon festgelegt. Es soll ein gebrauchter Südwind werden, ab BJ. 2004, Budget ca. 10.000€. Und es soll ein 2,3 m Wohnwagen sein, da wir mobil sein wollen. Aber...wir finden nix. Wir suchen bei mobile.de und eBay Kleinanzeigen. Doch kaum ist ein interessanter Wagen da, ist er schon verkauft.


    Deshalb hier die Frage, habt ihr noch ein paar Tips für uns, wo wir noch suchen können? Kennt jemand einen Händler, der viele gebrauchte Südwind, notfalls Sport stehen hat? Meine Frau würd sich auch nochmal vom Dethleffs Camper überzeugen lassen.


    Wir sind echt ein bisschen frustriert im Moment. Hatten uns die Suche leichter vorgestellt. :S
    Gerne auch noch tips zum Wohnwagen selbst.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Mirko