Beiträge von adannenb

    Hallo Forum
    Ich beabsichtige mir evtl. die UP4 Stützen zu kaufen und selber zu montieren. An meinem Caravan habe ich derzeit Premium Stützen dran. In der Montgeanleitung steht, das der Systemausleger gelöst werden muss und eine Unterlegplatte verbaut werden muss. Jetzt meine Frage:
    Ist das bei meinen Caravan (Dethleffs C-Trend) auch nötig oder entfällt der Schritt weil ich ja schon Premium Stützen verbaut habe (dementsprechend wär das dann ja nur „alte Stützen ab und neue an den gleichen Aufnahmepunkten wieder drunter+ Verkabelung) Oder ist evtl. die Unterlegplatte eine andere als die bei mir verbaute.
    Gruß Yedyod

    Hi, ich habe mir die UP4 im letzten Jahr selbst montiert. Ja, die Schienen müssen immer zwischen Fahrgestell und dem Boden eingeschoben werden. Die Verteilung der Kräfte ist dann auf eine größere Fläche gegeben. Der Einbau für die Stützen hat, ohne zusätzliche Hilfe, ca. 4h gedauert und die Elektroinstallation nochmals 4h. Zu Zweit ist es aber besser, weil es schon etwas fummelig ist.
    Übrigens an einem ALKO Fahrwerk, andere Fahrwerke gehen wohl nicht.
    Die Funktion ist echt spitze. Das Nachkurbeln entfällt, ich habe die Stufe 2 eingestellt für einen 1800 Fendt Tendenza. Die Fernbedienung ist allerdings im Design aus den 70'er.
    @TomD: Wenn Du nachher nicht mechanisch an Stützen kommst, oder auch einen Reset machen kannst, würde ich die nicht ele. runterkurbeln, wenn etwas schief geht mit der Elektronik, ist der Wohnwagen in der Halle "arretiert"


    Gruß
    Andreas