Beiträge von WeirdSheep

    Hallo!


    So, aufgrund der vielen positiven Eindrücke hier und z.B. bei Youtube und Camping.info haben wir diesen CP nun für 1 Wo im Juli 2020 gebucht.
    Dies ist jetzt schon möglich. Vorher sollen's ein paar Tage Schwarzwald sein, nachher evtl. Elsass. Alles Neuland für uns.


    Wir sind gespannt auf die Schweiz! Für den Stellplatz direkt am See zahlen wir übrigens (anschnallen!) voraussichtlich umgerechnet 86 EUR pro Nacht, inkl. Touristensteuer etc. für 2 Personen, 1 Kind, 1 Hund. Auch für uns ein neuer "Rekord" :-)


    Laut Internet hat der Brienzersee jetzt Ende August eine Temperatur von 20°C. Schätze mal, da wird nach Cornwall 2018 (18° Wasser) wieder ein neuer Neoprenanzug für den Jungen fällig... ;)


    VG
    Christian

    Übernächstes WE geht's los - freuen uns schon! Zumal in GB auch der heißeste Sommer seit 1961 ist - jetzt muss er nur noch ein paar Wochen anhalten! ;)

    VG aus St Ives, Cornwall, wo wir gerade verweilen! Die "heat wave" (25°) ist letzte Nacht mit Pauken/Trompeten und Windstärke 9 zuende gegangen, aber übernächste Woche sieht's für euch wohl wieder ganz gut aus.


    Unsere Anreise letzte Woche über Calais/Dover und dann ca 600km über englische Autobahnen und A-Straßen war außerordentlich unkompliziert. Linksfahren hat direkt gut geklappt. An Einmündungen ist unser "Mantra" immer "rechts gucken, links fahren!" - laut ausgesprochen ;)
    Zum Thema Kreisverkehre/Roundabouts empfehle ich dir eine Suche bei YouTube, da gibt's tolle Fahrschulvideos...


    Das Gespannfahren auf den M- und A-Roads ist total entspannt im Vergleich zur deutschen Autobahn! Die Solo-Autos fahren mit gemäßigter Geschwindigkeit und die LKW etwas schneller, so dass man diese nicht ständig überholen muss.


    Bei unserer Überfahrt mit P&O wurde unser Wohnwagen überhaupt nicht kontrolliert. Nur Pässe und Hunde-Dokumente...


    Single Lane Roads oder solche, die plötzlich so werden sind...interessant ;) nur Mut


    VG
    Christian

    Hallo,


    wir haben dieses Jahr ein "Sun Shine Plus" mit Front und CarbonX (915er Umlauf) gekauft und hatten es Ende März bereits in Zeeland einmal im Einsatz. Ab dem "Plus" Modell aus diesem Jahr sollten die von Lutz beschriebenen Nachteile bei der Befestigung der Front ja kein Thema mehr sein. Es musste auch nichts gesägt werden :-)
    Der Aufbau orientiert sich nun am Prinzip aller anderen Isabella Vorzelte, die Frontteile werden per Reisverschluss befestigt, der Frontrahmen mit Mittelsteg ist von vornherein Bestandteil des Sonnendachs ohne Front.


    Wir sind sehr zufrieden mit der Anschaffung, der Aufbau war leicht - beim zweiten Mal geht es sicher noch schneller. Haben es zunächst ohne Gestängespanner ("Isabella Hercules") probiert, werden uns den aber wohl noch besorgen. Gerade das Spannen per Hand über Kopf ist doch relativ unkomfortabel.


    Leider war das Wetter im März noch nicht so schön, insbesondere kalt. Bei 4 bis 6 Grad abends hat man das Sun Shine mit einem 1500 Watt Heizlüfter nicht wirklich warm bekommen. Schätze, es liegt an der geringeren Isolierung im Vergleich mit den vollwertigen Vorzelten mit schwererem Stoff. Im Sommer wird's sicher angenehmer werden.


    Einmal gab es etwas stärkeren Wind, da hat es sich sehr gut geschlagen. Ein heftiger Regenguss wurde exzellent abgeleitet.


    Viele Grüße
    Christian


    P.S.
    sorry für die Unordnung auf dem einen Bild :-) sieht ja schrecklich aus....

    [...]


    Wenns arg kalt ist und das Vorzelt geheizt werden muss, pack ich die Petroleum Inverter Heizung ein.


    Grüße
    Markus

    Hallo Markus,


    was habt ihr denn für einen Petroleum-Ofen? Überlege auch gerade, ob Strom oder Petroleum fürs Vorzelt. Gas eher nicht, da kein Außenanschluss. Petroleum stelle ich mir gemütlicher vor, ordentlich Heizstrahlung ohne auf Absicherung/Stomverbrauch oder so achten zu müssen. Aber wenn, wohl einen "stillen" ohne Ventilator...


    Kennt einer das Ding hier?
    https://www.obelink.de/petroleumkachel-kero-241.html


    Oder das?
    https://www.amazon.de/Petroleu…/dp/B00HFXX6QK/ref=sr_1_4


    VG
    Christian

    Super, das werden eine Menge neuer CP Reviews hier für die nachfolgenden Foristen ;)


    Wir reisen mit einem Kind (dann 6) und Hund.
    River Dart sieht ja spektakulär aus, insbesondere für die Kids!


    VG
    Christian

    2 gute Punkte. Auslandsschutz für Auto hatte ich gerade abgewählt. Glaube, das kommt besser wieder mit rein. Das mit der Polizei wusste ich so auch nicht...


    Und zum anderen Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^

    Sehr interessanter Thread, wir sind gerade auch schon an der Planung für Sommer 2018, Fähre hin und zurück und die ersten 2 Nächte in Dover und ein Zwischenstopp @Norden Farm Campsite auf dem Weg Richtung Land's End sind schon mal gebucht... ^^

    Klasse, ein Stercki-Kollege! :thumbup: Aber beeilt euch besser mit der Hauptbuchung, hab gesehen, unser Trevalgan Touring Park war jetzt bis auf einen Platz schon voll besetzt im Reisezeitraum.
    Auch mit Kind(ern) unterwegs?


    VG
    Christian

    Hi,


    um das Thema mal wieder aufzunehmen... Mittlerweile steht unsere komplette Cornwall-Route 2018 samt Buchungen fest. Habe heute als letztes noch den Tunnel für die Rückfahrt gebucht, da er nur 30€ teuer als die Fähre ist. (Hinfahrt wäre gut 100€ teurer gewesen) Demnach also:


    - Abfahrt 18.7. Erkelenz-Calais ca.350 km
    - P&O Fähre nachmittags nach Dover
    - eine Übernachtung auf CP "Little Satmar" in Folkestone
    - Weiterfahrt zum New Forest, zwei Nächte im "Green Hill Farm Caravan and Camping Park" ca. 250 km
    - dann 10 Nächte Cornwall; haben den "Trevalgan Touring Park" bei St. Ives gewählt. 350 km
    - Rückfahrt mit 2-tägigem Zwischenstopp auf CP "Oakley Farm Caravan Park" in Newbury - 400 km Etappe
    Hier wollen wir uns das "Highclere Castle" und Umgebung anschauen, wo " Downton Abbey" gedreht wurde. 8o
    - am 2.8. dann heimwärts via Eurotunnel (von Newbury aus 210 km) und ab nach Hause ggf. in einem Rutsch


    Ich freu' mich jedenfalls drauf! Zumal wir durch einen "Gelegenheitskauf" vor 2 Wochen noch zu einem genialen Zugfahrzeug gekommen sind, das schon mit allen 4 Hufen scharrt und von durchweichten britischen Campingwiesen träumt :thumbup:


    VG
    Christian

    Hallo Christian


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Konnte es mir nicht erklären warum das so ist, da das komplette Gespann leer war. Werde es aber kontrollieren...
    Die Stützlast hatte ich nicht gewogen.


    Glück auf
    Albi

    Vielleicht ist er leer etwas kopflastiger, weil im Heck der Stauraum unter dem Bett ist...


    Wart ihr denn zufrieden in Meerbusch mit dem Händler? Das würde mich noch brennend interessieren.


    VG
    Christian

    • Heute war es endlich soweit.... konnten unseren neuen Stercki beim Freundlichen in Meerbusch abholen....selbst das Wetter passte... :):0-0:


    Glück auf
    Albi

    Hallo,


    allzeit gute Fahrt auch von mir! 470er rulez ...und neuer Evolution sowieso!
    Interessantes Auto, hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber jetzt hat der Ssangyong Händler hier in Erkelenz aufgegeben - bzw. vertreibt nur noch andere Fabrikate. Auf dem Foto geht er jedoch mächtig in die Knie, hast du die Stützlast kontrolliert? Oder den Kofferraum voller Campingzubehör ;)


    Sind die Menschen im Stercki-Center Meerbusch freundlich? In Aachen waren wir nicht so ganz zufrieden - im Mai steht der erste TÜV und Checkup an, vielleicht fahre ich mal nach Meerbusch dafür...


    VG
    Christian

    Hi, weil's Thema gerade wieder aktuell ist, habe ich auch noch einen schönen Minicampingplatz bei Zoutelande zu empfehlen:
    http://www.minicamping-boogaard.nl/de


    Fahren Ostern 2018 zum zweiten Mal hin. Minizoo, Trampolin, Fußballfläche, Ponyreiten, Fahrradschuppen - alles da. Top Sanitär (auch privat, wenn gewünscht), Brötchenservice, Hunde erlaubt, abseits von Hauptstraßen.
    Meer ca. 1 km entfernt. Idealer Stützpunkt für kleine Fahrradtouren mit Kind via Fietspad nach Zoutelande, Westkapelle, Domburg etc.


    VG
    Christian




    Menno, jetzt bin ich auch auf die halbfertige Geschichte reingefallen...!


    Wie ist es wohl weitergegangen? BMW schickte einen nagelneuen X5 xdrive40d als Ersatzwagen, der zwar 3,5 Tonnen ziehen darf, dessen elektrisch ausfahrbare AHK aber aufgrund eines Elektronikproblems nicht ausfuhr, weil sie vorher nie ausprobiert wurde? Aber das wäre pure Fan-Fiction... ;)

    @WeirdSheep: Kurze frage ihr seid von Calais nach Dover und dann in so kurzer zeit nach cornwal gedüst? hab ich das richtig gesehen. gruss roger

    Hi,


    nein, das ist der Plan für nächsten Sommer.
    Als Zwischenstopp zwischen Dover/Folkestone und Cornwall ist ja der New Forest vorgesehen.


    Sollte doch machbar sein, oder?! :huh:


    VG
    Christian

    Hatten dieses Jahr auf Texel eine ganze Nacht Starkregen. Der Stercki hat dicht gehalten, wackelte nur ein bisschen morgens, weil die Stützen im Matsch etwas nachgegeben hatten. Kurz nachgekurbelt....


    Ansonsten ist es durch das GFK-Dach ein schönes helles Tropf- und Prasselgeräusch, was ich persönlich sehr entspannend fand - und gut geschlafen habe :sleeping: