Beiträge von campingqueen

    Komisch! Ich bin ebenfalls gerade auf dem MdV. Wenn ich heute ankommen würde, wäre ich froh wenn ich so viele freie Plätze vorfinden würde. Hundebereich kann ich aber nichts zu sagen. Da war ich nicht gucken.
    Allen eine gute Anreise und schönen Urlaub

    sich ohne Reservierung in der Hochsaison erst einmal zwei Tage in die Warteschlange zu stellen,


    Warum ist dass wohl so? :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hatte bis jetzt immer das Glück in der Nacht anzukommen. Am nächsten Morgen war ich dann nach spätestens 2 Stunden auf dem Platz.


    Vor 2 Jahren um 22°° Uhr abends konnte ich ohne Wartezeit drauf. Es war das erste Ferienwochenende NRW. :thumbup: Ich bin während meines 3 Wöchigen Aufenthalts mehrmals gucken gewesen wie lang die Schlange ist. Hab nie eine Schlange gesehen! Aber davon ab! 2 Tage würde ich auch nicht warten.


    Dieses Jahr ohne Kinder und ohne Reservierung wieder dort. In 3 Wochen geht's los.


    LG bis dann

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls einen EM203 verbaut. Ich betreibe ihn mit dem absolutem Billigpaket vom großem O.


    https://www.obelink.de/mover-l…%3D2%26category_id%3D2864 .


    Mein WW ist wegen der 100 km/h Zulassung auf 1790 kg abgelastet. Ich benutze den Mover nur um auf die Parzelle zu fahren und beim Abreisen wieder zurück zum Auto. Und hier bei der Standzeit wird der Akku dann voll geladen. Zurück am heimischen Stellplatz movere ich ihn auf einer alten Pferdekoppel, also sandiger Untergrund. Bis zum nächsten movern auf einen CP wird er nicht geladen.


    Ich hatte in den zwei Jahren noch nie Probleme und bin glücklich über diese günstige alternative zum Schieben. Wer aber allerdings von der Anmeldung zum Stellplatz movern möchte, wird wohl mit dieser Lösung nicht glücklich. 8o


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich finde es witzig, dass es Menschen gibt die andere kritisieren, welche in einem Forum Ihre Erfahrung und Meinungen austauschen.


    Aber das sind genau die, die mit Sicherheit von den Sachen die Sie im Leben bewegt 100 % überzeugt sind.



    In diesem Fall Vierbeiner, den Knopf an Ihrer Maschine drücken und warten bis das Werkstück fertig ist und natürlich Al-Ko Mammut!



    In diesem Sinne noch weiterhin fröhliches diskutieren.


    :lol:

    Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde?


    Diese Abschaltung gehört zur ABE. Wenn Sie fehlt und im Störfall richtet der WW einen Schaden an, dass muss ,,Mann" dann wohl mal der Versicherung erklären. So hat es mir ein Gutachter beim TÜV gesagt. Und das ist auch nachvollziehbar. Für mich zumindest.


    LG


    Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt endlich einen Mover zulegen. Ich bei bei Obelink auf das Mover light Paket gestoßen.Es besteht aus einer AGM Blei-Calcium 12V 24 Ah Batterie und einem
    CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und falls ja welche? Im Internet auf der Obelink Seite stehen nur gute Erfahrungsberichte, aber das heißt ja nichts.
    Angeblich soll die Batterie für ca 15. minuten movern reichen. Und danach würde sie ja wieder geladen. Ich freue mich auf eure Antworten.
    Achja zur Auswahl an Movern stehen bereit 1. Rangiersysteme Prestige EM 203 ( Hausmarke von Obelink ) oder 2. Reich MoveControl Economy Light


    LG Thorsten

    Hallo, ich habe die gleiche Kombination. Ich movere damit einen 1800 kg Wohnwagen. Das ganze mittlerweile seit über einem Jahr. Allerdings keine großen Strecken. Das heißt! Ich fahre mit dem Gespann an den Stellplatz ran und den Rest macht der Mover. Länger als 5 Minuten waren es bisher nie. Aber das ist genau das was ich gesucht habe. Und das ganze für einen unschlagbaren Preis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.


    Würden sich meine Ansprüche ändern, kauf ich mir einen größeren Accu. Dafür sollte das Ladegerät ebenfalls reichen.


    LG Andreas




    Hab nicht so viel Ahnung, aber das Teil hat ein balancer!





    http://www.reichelt.de/Ladeger…OUPID=4192&ARTICLE=117953

    Mein WW hat ein Leergewicht von 1420 kg. Wenn ich jetzt noch 100 kg für Zusatztausstattung hinzu rechne, habe ich immer noch eine Zuladung von 270 kg! Da ich seit diesem Jahr mit meiner Frau allein Unterwegs bin und alle schweren Dinge im Kfz transportiere, sollten 270 kg völlig ausreichen. Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden, da gebe ich Blechi Recht. Aber grundsätzlich Nie? Gerade in dem Fall wo wir nur über 15 kg reden, wäre es für mich keine Frage.


    Die Sache mit der Zeitersparnis ist sicher auch nicht erwähnenswert, da sehr gering. Aber schnell kommt man bei einem Überholmanöver an die 100 kmh Marke? Überholen mit 80 ?( Wen?


    Was viel wichtiger bei meinem Vorgehen ist! Eine Auflastung der Leermasse beim PKW bedeutet! Weniger Zuladung bis zum Gesamtgewicht des KfZ :ok

    Hallo zusammen,


    Ich war mit meinem CX 5 auf einer öffentlichen Wage. Mit der Wiegekarte bin ich zum GTÜ. Die haben mir den Wert bestätigt und damit bin ich zum Straßenverkehrsamt. Die haben alles ordnungsgemäß in die Fahrzeugpapiere eingetragen.


    Anschließend war ich wieder beim GTÜ und hab das zulässige Gesamtgewicht meines WW von 2000 kg auf das gewogene Gewicht meines PKW herabsetzen lassen. Mit dieser Bestätigung bin ich ebenfalls beim Straßenverkehrsamt gewesen und hab auch hier ebenfalls alles ordnungsgemäß eintragen lassen.


    Jetzt darf ich 210 kg weniger Zuladen aber dafür 100 kmh fahren.

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, nachdem ich von einem netten Forums-Mitglied ein Vorzelt erstanden habe.
    Wir sind zu viert unterwegs in einem älteren Fendt Joker 450.
    Vom Vorbesitzer wurde ein Mover eingebaut. Leider hat der Wohnwagen aber Gewichtsprobleme, so dass er etwas abspecken muss. Ich habe jetzt den Bleiakku gegen einen Lifepo ausgetauscht. Statt 22kg nur noch 2kg. Verwendet habe ich 4Zellen mit 10Ah. Die geben kurzzeitig 100A ab. Funktioniert und hat bisher für 3mal im Vorgarten und 1mal auf dem Campingplatz ausgereicht.


    Gruss Ulrich


    Hallo UB40+,


    wie lange hast du dieses System schon in Betrieb? Bist du zufrieden mit der geringen Leistung?




    LG Andreas

    Hallo,
    das sind Rundzellen von Headway. Die Zellen haben M6 Gewindeanschlüse. Somit fällt das Verbinden leicht.
    Kosten: 4 Zellen je 20 Euro zzgl. Zubehör(Zellenverbinder, Stecker, ...) 10Euro.
    Benötigt wird noch ein geeignetes Ladegerät. Aktuelle Lader aus dem Modellbaubereich können dies,ab Ca. 40Euro.


    Gruß Ulrich



    In de Ladegerät von UB40+ ist der balancer schon verbaut! Hab von Elektrik nicht so viel Ahnung. Aber das sollte doch funktionieren. Oder?

    Hallo lixy,



    hast du ein Bild von deinem Energie - Konzept? ^^


    LG Andreas


    Wer hat den Mover von O.... unter einem 1800kg wagen drunter und kann mal berichten ob er mit dem gewicht klar kommt! über lege gerade mir so einen
    eventuel zu kaufen! aber wie ich hier lese sind fast alle wagen die ich so gefunden habe und die ihn drunter haben meist so 1600kg schwer!


    gruss
    Patrick

    Hallo Patrick,
    wie du oben sehen kannst, habe ich meinen auf 1790 kg abgelastet. Habe mir den Prestige am WE gekauft! Also vom Gewicht passt es ungefähr. Mit dem anbauen muss ich noch etwas warten bis es wärmer wird. Wenn du so lang warten kannst? Ich werde berichten.


    Gruß Andreas

    Du bist seit 2008 im Forum. Wie alt sind den deine Reifen? Wenn die sowieso, aus Altersgründen (?), gerade erneuert werden müssten, könnte man dann über etwas schmalere Reifen nachdenken.



    Der WW ist etwas über 1 Jahr alt. Ein D Nomad 560 RFT vom Werk aufgelastet auf 2000 kg, hat Alus mit 225er Bereifung. Der Wagen ist von mir, wegen 100 km/h Zulassung, auf 1790 kg wieder abgelastet. Da ich den Mover höchstens 3 mal Jahr brauche, oder wenn man rein und raus berücksichtigt dann 6 mal, möchte ich auf ďie günstigste Lösung zurück greifen.



    Nein, die Reifenbreite erfordert nur ein sorgfältigeres Einbauen, mehr nicht. Die äußere Abstützung liegt doch ein paar Zentimeter tiefer, als die Oberfläche der Walze und wird deshalb nie den Reifen berühren können. Aber, weil man da beim Einbau eventuell mehr falsch machen kann, verbietet es Obelink oder der Hersteller aus Haftungsgründen.
    205er-Reifen sind für einen WoWa aber auch schon ziemlich breit.



    Und das deckt sich mit den Viedeos im Netz. Wenn man den Mover im Betrieb sieht, kann man erkennen, das die Rollenaufnahme weit genug vom Reifen entfenrt ist. Danke für eure Einschätzung, ich denke ich werde es riskieren!


    LG Andreas