Beiträge von matlock

    Hallo zusammen, wir fahren demnächst an die Loire. Von Bourge über Chambord, Bloir, Chaumont bis Tours.


    Habt ihr Tipps, was wir uns mit dem Fahrrad (Tagestouren so bis 60 Km) rund herum unbedingt anschauen müssen?
    Es müssen nicht nur die "bekannten" Schlösser sein. Wir mögen lieber so das, was etwas abseits der Touristenströme liegt.


    VIelen Dank schon mal.


    Gruß
    Matthias :0-0:

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Power-Box bauen, habe auch einige Berichte hier schon gelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich alles brauche (auch welche Kabel und SIcherungen) und welchen Output ich nehme (nur 12V oder auch 230V).


    Wir fahren öfter kurz übers Wochenende weg (auch im Winter) und stehen dann 2 bis 3 Nächste ohne Strom auf einem Parkplatz bei irgendeiner Stadt.
    Den Strom benötige ich eigentlich in der Zeit nur für Licht(12V), Wasser, Spülung und im Winter für das Truma-Gebläse.
    Wichtig wäre mir, dass die Power für 2 Nächste (Truma-Gebläse) hält,
    einfach selbst zu bauen ist und natürlich möglichst günstig.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Power-Koffer von ganz am Anfang für meinen Bedarf sinnvoll wäre aber es wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, welche Teile, Kabel und sonstige Klemmen etc ich brauche, weil ich zwar begeisterter Bastler an meinem WoWa bin aber halt leider kein Elektriker.



    Vielen Dank im Voraus
    Matthias

    Hallo,
    ich suche für meinen Hymer mit kurzer Deichsel einen günstigen Fahrradträger, da wir jetzt ein Ebike haben, das nicht mehr auf´s Dach passt.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen. Es ist nicht erforderlich, dass der Träger mit montiertem Bike umzuklappen ist.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    im letzten Urlaub habe ich mir mit einem Ast, der etwas zu tief hing einen etwa 4 cm langen Riss in meine Omnistor-Markise geritzt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kunststoffmarkise möglichst unauffällig reparieren kann?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    wir wollen Weihnachten und Neujahr in Hamburg verbringen.
    Kann uns jemand einen Tip geben, wo es einen Campingplatz für unser Gespann gibt? Habt ihr schon Erfahrungen dort machen können.
    :anbet:
    Vielen Dank!!!

    Hallo,


    München Thalkirchen finden wir OK als Ausgangspunkt für Stadttouren.
    Liegt direkt an der Isar, in unmittelbarer Nähe zum Zoo und man kann mit dem Fahrrad oder Bus schnell in die Innenstadt.
    Gut, es ist nicht ganz so sauber und versprüht keinen Camping-Charme aber für die citynähe klasse.


    Wir werden in den Herbstferien hinfahren...

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    • seit einem halben Jahr haben wir unseren WoWa Bj. 2002 und es ist einfach genial,
    • nachdem wir jahrelang mit unserem Hauszelt nur in Süditalien unterwegs waren.

    Jetzt wollen wir in den Herbstferien nach Münchenund an Weihnachten nach Berlin.


    Als Neuling würde mich interessieren, an was ich unbedingt denken muss.
    Müssen auf den Wohnwagen auch Winterreifen aufgezogen werden? Wass muss ich bei der Technik beachten? Wie sieht es mit Co- und Gaswarner aus?....


    Ihr seht Fragen über Fragen. Könnt ihr mir helfen?