Beiträge von woelfleg

    das Angebot der HUK -Coburg mit 371 Euro hört sich sehr gut an.
    Ist das dann tatsächlich die Prämie für Vollkasko oder lediglich für Teilkasko?
    Ich habe auf deren Seiten nur Angebote für Haftpflicht und Teilkasko entdeckt.


    Wölfle

    Hallo Camperfreunde


    bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für meinen neuen Fendt Bianco. Wundere mich über die hohen Versicherungsprämien bei der Vollkasko.
    Wer kennt von euch den Assekuranz-Service VerMak. Die bieten im Vergleich zu anderen Versicherungen noch relativ humane Vollkaskoversicherungen an.
    Bei meiner Autoversicherung - BGV - müsste ich über 700 Euro Prämien (VerMak 475 Euro) bezahlen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Versicherungen?


    Ihr merkt; ich bin Wohnwagen-Neuling; deshalb solche Fragen ans Forum



    Gruß aus Waldkirch


    G. Wölfle

    Halle Camperfreunde


    ich danke euch für diese zahlreichen Infos.


    Ich werde mir heute diesen Bianco anschauen; er ist bereits auf 1800 kg aufgelastet und ich glaube, ich werde die Beladung unter Berücksichtigung einer richtigen Stützlast hinbekommen.
    Entscheidend ist da ja auch das Zugfahrzeug und ich werde mich um ein Allradfahrzeug mit 150 - 180 PS umschauen und ich denke, damit dürfte es dann keine größeren Probleme mehr geben.


    G. Wölfle

    Hallo Camper-Profis


    möchte nach 30 Jahren WoMo-Camping umsteigen auf Wohnwagen und habe Interesse an Fendt Bianco Selection 515 SG.
    Besagtes Fahrzeug hat diese Aufteilung. Angeblich erfahrener Camper sagte mir, daß diese Kombination (Einzelbetten im Bug mit großem Stauraum darunter und Fahrradtransport auf Deichsel) denkbar schlecht wäre.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß aus dem Elztal


    G. Wölfle