Beiträge von Heinz.S

    Über die A1 weiter auf die A61,Mendig ab und Richtung Trier.In Luxemburg auf der A3 bei Berchem tanken,letzten Monat lag die Differenz bei ca.40-50cent/Liter.
    Bis Nancy ist die Bahn kostenlos,an der ersten Mautstation kann man direkt daneben sehr gut parken,( ausgewiesenen Plätze für WoWa,bzw auch eine größere Pause einlegen.
    Bin dann bis zur Mautstation Lyon gefahren,da aber rechts raus in ein Supermarkt mit Tankstelle dahinter.Dort vergleichsweise günstig getankt.
    Mal wieder versucht,durch Lyon zu fahren,sicher das letzte Mal,furchtbar. Vorsicht,alle bis dahin an der Strecke liegenden Parkplätze waren genau so überfüllt wie bei uns hier,Freitags parken die LKW,wo geht.
    Bei der Rückfahrt zu beachten,ich hatte gelesen,das es neben der Autobahn in Industriegebieten Tankstellen gibt,die günstiger sind,.....zwischen Lyon und Nancy kriegst du erhebliche Probleme,neben der Bahn zu tanken.


    Ich habe für die Rücktour die Strecken über die A75 gewähltdie ist Mautfrei bis Clerrmond-Ferrand,sehr gebirgig,aber absolut ein Landschaftliches Highlight.Die Verbindung nach Lyon,A89, dafür nicht empfehlenswert,kostet und macht keinen Spaß. Bin dann wieder abgefahren in Balbigny Richtung Charlon sur Soane,auch wenns durch Orte ging,war das viel besser.Hätte man auch schon früher machen können,wußte es nicht.Die Strassen da sind oft auch zweispurig,für meine nächste Tour plane ich das vllt so mit ein.
    LG Heinz

    Wollte im nächsten Mai nach Port Bon fahren,mit Schäferhund.Da das Meer um die Zeit noch recht kalt ist,habe ich mir einen Platz mit beheiztem Pool ausgesucht.Möchte gerne Städte wie Avignon und Arles besuchen,deshalb scheint mir diese Adresse nicht schlecht.
    Kann jemand genaueres sagen? Besonders wie man mit Hund dort gehen kann,am liebsten alleine.
    LG Heinz

    War letztes Jahr auf Beach Garden.Im Prinzip nicht schlecht,wenn man von einigen Dingen absieht,die da wären,Warmwasser zum duschen sehr unterschiedlich vom Druck und Temeratur,die Toiletten zwar immer sauber,aber zum Ende der Saison fast alle ohne Plastikbrille.Die Plätze allgemein eher klein,aber viele Bäume drumherum,war angenehm bei fast 39 Grad.Die Versorgung im Platz war ok,kleiner SB Markt und Bäckerei wo man auch Fritten bekam oder Pizza.
    Die Pools waren schön und der Zugang zum Meer nicht weit.Das Schwimmbad mit Wellnessbecken umsonst,Geheimtipp,im Kellerbereich gibt es ein paar tolle Duschen :O)))).
    Aber über Winter ist der Platz wohl umgebaut worden und die Bungalows sollen abgebaut worden sein.Die Parzellen im oberen neuen Bereich neu eingeteilt worden,und er soll teurer geworden sein,zum. für die Nachsaison.(17 -19€)
    Da ich Neuling bin,kann ich das alles nicht so richtig einschätzen,im Prinzip war ganz ok,aber einige Sachen waren Mist.(Dusche ZB)
    Man kann die Nachbarplätze auch besuchen,hab ich gemacht,aber so groß fand ich den Unterschied auch nicht.
    Die Infrastruktur war gut,man konnte schnell ins Dorf,mit großem Hund wars dann nicht so toll,eher schlecht.
    6 km, in Agde sind Klasse Einkaufsmöglichkeiten,ZB HyperU oder Lidl,da kann man gut und preiswert einkaufen.(Unser Niveau)
    Ich würde mir einen Platz in der Mitte der Anlage aussuchen,praktisch gradeaus vom Eingang.
    Hoffe,hat etwas geholfen.
    LG Heinz

    Habe ich auch eine Zeitlang genutzt.Die letzten Male hat das Teil mich im Offlinemodus ständig im Stich gelassen.
    Habe zusätzlich die App" GPS Navigation/ GPS Tracker" dazugepackt.Wen die blöde Werbung nicht stört,das Ding läuft gut und ist auch kostenlos.
    LG

    @ Opelcamper,Danke,das sieht ja sehr gut aus. Muß nicht unbedingt am Ufer stehen,die Plätze dahinter seitlich fänd ich gut.
    Frage,ich vermute,das da ein Zaun ist und wie schaut es aus,wenn ich etwas raus fahre,dann scheint lt Satelit ja einiges an Feldern zu existieren.
    Das wäre schon sehr passend.
    LG Heinz

    Danke MeLex,sieht schon auf der Karte so aus.Würde aber auch ein Stück mit dem Auto fahren. Der Grund,weshalb grade da ist,das es in der Nähe Richtung Verona einen Trainingsplatz gibt,den wir nutzen wollen.
    Alternative wäre noch bei Jesolo.aber da find ich das Hinterland eher häßlich.
    Wenn es ne andere Idee gibt,immer zu,freu mich über jeden Tipp.
    LG Heinz

    Wir waren 3x auf Butterfly

    Hi,Habe noch sehr unterschiedliche Planungen fürs nächste Jahr,aber Gardasee wäre eine Möglichkeit,da die Vorsaison früh beginnt.Frage,wollen evtl 2 Parzellen belegen mit Hunden,wie schaut das da aus? Gibt es in der Nähe Möglichkeiten,mit den Hunden vernünftig zu laufen? Dies Jahr in Südfrankreich war das ganz schlecht,mit großen Hunden besser nicht.
    Der Butterfly scheint mir laut der Beschreibung recht passend,weil wir unbedingt in den unteren Teil des Sees wollen.Gediegen und ruhig,aber nicht Friedhof,das wäre top.
    LG Heinz

    Ich bin die Strecke Bonn>stuttgart sehr oft mit 2 Tonnen am Haken gefahren,einzig vor Pforzheim ist die Steigung heikel,wenn du beim Wechsel den Schwung nicht mitnehmen kannst.
    Was blöde ist,gefühlt über die hälfte der Strecken ist überholverbot für Hänger ab 6h bis 22h?
    Ich bin immer so früh los,das ich vor 6h in Hockenheim durch war.
    LG Heinz

    Frage,habe für nächstes Jahr zum Ende der Saison überlegt,nach Bivillage zu fahren mit 2 Hunden.Interessant wäre angesichts der jahreszeit, die Adria wird sicher nicht wirklich warm mehr sein,wie es mit Pools aussieht.
    Im Village ist ja ein beheizter Pool,allerdings lt Karte im Häuserbereich.Mich würde ein Standartplatz interessieren,die scheinen etwas ruhiger als vorne am Strand.
    Gibts bezüglich Pools Alternativen?
    LG Heinz