Beiträge von SAMsabenteuer

    Ihr Lieben,


    Ganz herzlichen Dank! Ihr bestätigt uns bei der Tendenz zu LMC... :)
    Die Ausstattungen haben wir bei beiden ähnlich gewählt (Klima, Atc, einzelbetten) obwohl wir beim Dethleffs tatsächlich für den fast gleichen Preis das Modell 2017 und einenMover mehr hätten. Und wir haben wie camp7 tatsächlich auch dem Vorteil bei Garderobe und festen Türen gesehen :)
    Danke auch für die Tips bzgl Zuladung. Wir denken an 2 To, obwohl unser 3er Bmw nur 1800 kg ziehen darf. Der Verkäufer von LMC meinte, die 100er Zulassung wäre aber eh nicht so relevant, da dies ja fast nur noch in D so wäre und wir ja eh (da wir aus Mönchen kommen) mehr Richting Süden fahren...
    Gute Idee Webmaxe, sich ein Angebot vom 2017 er geben zu lassen. Zumal uns Musica eh besser gefällt als Vivo. Der Vivo steht halt nur schon auf dem Hof und hier kann besser verhandelt werden.
    Wir halten Euch auf dem Laufenden!
    @ Webmaxe: habt Ihr denn denn schon die größere Thruma ( habe irgendwo gelesen die gäbe es nur bei den 2,50 Modellen). Sonst Alde. Was sich aber wohl mit dem innenliegenden Wassertank im Winterpaket für Gelegenheits-Winter-/Übergangscamper nicht lohnt ;)


    Wie steht Ihr denn zum Autarkiepaket?


    Liebe Grüße und ein wunderschönes (langes) Wochenende!
    Anita

    Hallo,
    Ich habe bisher fleißig im Forum gelesen, nun bräuchten wir Eure Hilfe. Wir (2 Erw. Und ein Kind mit 6 Jahren) haben zwei Finalisten in der Auswahl. Den LMV VIVO 530 K (2016, Ausstellungsobjekt) und dem Dethleffs Camper 550 ESK ( Modell 2017).
    Beide haben Etagenbetten und Einzelbetten (erweiterbar zum Doppelbett). Wir haben beide in ähnlicher Ausstattung. Nun schwanken wir zwischen der guten Technik von LMC (LLT hört sich nach allem was wir gelesen haben sehr vernünftig an) und besserer Badgestaltung im Dethleffs.
    Da wir wenig an Vergleichen der beiden Schwestermarken gefunden haben, würde uns Eure Meinung interessieren. Wer ist höherwertiger? Gibt es etwas zu beachten?
    Danke :)
    Anita