Beiträge von Detti6666

    Hallo,


    wobei ich das jetzt als Frau nicht ganz verstehe. Warum keinen Tandemachser fahren? Die Breite mit 2,50m kann es laut Eingangspost nicht sein. Ist es die Länge? Beim Hobby sind es gerade mal 86cm Längenunterschied bei der Gesamtlänge zwischen dem 560er und dem 650er. Bei anderen Herstellern ist es sogar noch weniger (wobei da zugegebenermaßen der 560er länger ist). Ich fahre regelmäßig unseren Tandemanhänger (nicht den Wohnwagen), zulässiges Gesamtgewicht 2,5 Tonnen allerdings mit einer Breite von 2,3m mit unserem T6 spazieren. Die Länge ist da nie ein Problem. Ich habe eher ein Problem mit der Breite unseres Wohnwagens in der Kombination enge Straße - entgegen kommender LKW, aber in den Situationen bremsen auch sich entgegen kommende routinierte LKW-Fahrer ab. Die Stellplatz-Situation vor Eurem Haus ist dagegen ein nicht wegzudiskutierendes Argument.


    Der Einwand, dass Euer Ältester bald nicht mehr mitfährt ist berechtigt. Aber diesen Einwand könnte ich Dir mit dem Aufstelldach auch geben. Nicht böse verstehen, aber wofür brauche ich ein Aufstelldach, wenn es in naher Zukunft keiner mehr benutzt wird, überspitzt gesagt. Wir haben unseren Wohnwagen genau wegen der Größe unabhängig von unseren zwei Mädels gekauft. Die Kleine schläft sowieso lieber im Zelt, die Große fährt auch bald nicht mehr mit, d.h. wir haben einen 650er nur für uns alleine. Der Hintergrund ist, dass wir, sobald beide Kinder nicht mehr mitfahren, längere Touren unternehmen wollen, mit dem Luxus von viel Platz im großem Wohnraum ohne im Schlechtwetterfall dafür ein Vorzelt aufstellen zu müssen.


    Im Endeffekt will ich folgendes sagen, ich will Euch nicht von Aufstelldach abraten, aber im Grunde müsst ihr den Wohnwagen aussuchen, der Euch langfristig am besten zusagt. Vielleicht mag ja auch eines von den jüngeren Kindern ins Zelt, unsere Kleine ist bereits mit 9 Jahren in ihre "Eigentumswohnung" gezogen.


    LG Susanne

    Hallo,


    vom Campingplatz zur Stadt kann man ganz gemütlich spazieren gehen. Nur für das braucht man normalerweise kein Fahrrad (wenn Du den Campingplatz bei der Pizzeria verlässt bist Du praktisch schon in der Stadt/"Hafen"). Wenn Du allerdings ein bisschen die Gegend erkunden willst, kannst Du auch die Fahrräder mitnehmen.


    LG Susanne

    Hallo,


    Wassersäcke sind bei uns ein Thema, das wir auch versuchen zu verstehen. Folgende Testreihen haben wir bereits durch:
    Bis 2016: 590er Knauss, rundes Dach, Tiefe 350 cm, 5 Dachstangen
    Ab 2017: 650er Dethleffs, herkömmliches Dach, Tiefe 350 cm, 7 Dachstangen
    Die Voraussetzungen für Wassersäcke sind aufgrund der Tiefe also hervorragend! Abgespannt wird das Vorzelt übrigens immer mit eingezogenen Seitenwänden und Frontwand!


    Beim alten Vorzelt waren beim vom Hersteller gelieferten Gestänge die Wassersäcke vorprogrammiert. Durch Verwendung von zwei diagonalen Dachstangen konnten die Wassersäcke aber verhindert werden.


    Beim neuen Vorzelt haben Wassersäcke normalerweise keine Chance. Die herkömmliche Dachform scheint durchaus etwas dazu beizutragen. Aber, und jetzt kommt es, hat man keine Wände eingezogen (man nutzt das Vorzelt also nur als Sonnendach), gibt es wieder Wassersäcke. Nach dem Einzug der Wände steht das Vorzelt wieder so unter Spannung, dass keine Wassersäcke mehr auftreten. Und das, obwohl die Wände selbst nicht einmal abgespannt sind. Der Einzug der Wände ist also extremst wichtig! :whistling:


    LG Susanne

    Wir fahren nächstes Jahr das 11. Jahr auf den Ca' Pasquali und ich kenn es gar nicht anders. Und Du wirst nicht glauben, wieviele Reservierungen im Dezember wieder storniert werden. Nicht wegen den 200 €, sondern z.B. wie im Fall unserer Stellplatznachbarn vom letzten Jahr, weil es ja so einfach ist, sich einen Stellplatz im Juni vorzureservieren und im August zu entscheiden, dass man das Campen aufgibt.


    LG Susanne (mit der Reservierungs-Nr. 84)

    Hallo,


    wie in meinem Profil zu erkennen ist, haben wir genau diese Kombination.


    Den Wohnwagen leer (ca. 1840 kg) zu fahren, ist ein Traum. Beladen hat er tatsächlich ab 90 km/h etwas Probleme. Andererseits, rein rechtlich hast Du mit dem A6 und unserem Wohnwagen sowieso keine Chance 100 zu fahren (andererseits fahren wir bis jetzt wohnortbedingt die wenigsten km auf deutschen Autobahnen). Offiziell hat unsere Detti die 2,5to-Achse, ist aber auf 2175 kg abgelastet.
    Unser Problem dürfte hauptsächlich die einseitige Lastverteilung sein (das Festbett mit Staukasten und die Küche sind auf einer Seite). Da sind wir noch am genauen Austarieren mit vollen Nutella-Gläsern, diversen anderen "Mitbringseln" und Kühlschrankinhalt, um mehr Gewicht auf die andere Seite zu bringen.


    LG Susanne

    ... als wir vor 3 Wochen ankamen haben wir einen Platz zugewiesen bekommen. Also "hier, das ist Euer Platz" - schon an der Rezeption....


    Ich habe dann aber auch öfters Leute rumlaufen sehen, die offenbar auf der Suche nach einem Platz waren..... ....keine Ahnung wovon da was abhängt.......

    Hallo,


    das passiert z.B. dann, wenn man einen großen Stellplatz in einer Zone reserviert hat und dann beim Besichtigen der zugewiesenen Parzelle sieht, dass sich mitten auf dem Stellplatz ein Baum befindet und man deshalb nicht einmal sein Vorzelt aufstellen könnte. :D


    LG Susanne

    Wir stehen zwar nicht auf dem Europa, besuchen aber dort regelmäßig unsere Freunde, die da wegen ihrem Hund stehen.
    Die beiden Waschhäuser sind jetzt beide neu und supersauber (wenigstens zu Pfingsten, allerdings haben sich unsere Freunde noch nie beschwert, dass es in den Sommerferien anders wäre).
    Die Mitarbeiter sind mehr als freundlich, ich freue mich jedes Mal, wenn man als Gast auf diesen Campingplatz kommt. Die Damen an der Rezeption habe ich noch nie unfreundlich erlebt.
    Wie groß die Stellplätze im Hundebereich allerdings sind, kann ich Dir nicht sagen. Wir haben zwar auch einen großen Wohnwagen, aber wenn man dort jemanden besucht, sieht man doch anders hin. Ich kann mich jetzt nur an kleine Stellplätze auf der anderen Seite der Waschhäuser erinnern, aber das sind keine Hundeplätze.
    Was willst Du über die Möglichkeiten auf dem CP wissen? Die Eisdiele/Bar ist gut. Es gibt zwar einen Supermarkt auf dem Platz, allerdings ist außerhalb des Campingplatzes direkt gegenüber ein Ali und ca. 300 m weiter Richtung Jesolo noch ein größerer Ali.


    LG Susanne

    Nein, das ist leider nicht bei jedem Zelt möglich. Es kommt immer darauf an, ob die Vorderwände gegenseitig untereinander ausgetauscht werden können.


    Wir lieben unsere Rundbogentür. Wir haben sie extra bei unserem Vorzelt gegen die Tür zum hochrollen ausgetauscht. Was übrigens ganz doof ist, sind Vorzelteingänge an den Seitenwänden. Die haben wir nie benutzt.


    LG Susanne

    Die Frage ist eigentlich, was Du willst? Willst Du einen riesigen oder einen kleinen Campingplatz, denn am Komfort an sich wirst Du bei diesen beiden keinen Unterschied merken. Sprich, bevorzugst Du lieber kurze Wege oder aber jede erdenkliche Unterhaltungsmöglichkeit (Hüpfburgen, Pool usw, die natürlich etwas größer ausfallen, was jetzt an der Qualität nichts aussagt, der Pool auf Ca'Pasquali ist gerade mal ein Jahr alt).
    LG Susanne

    Hallo,


    wir müssen mit dem Wohnwagen zwar nicht von Hamburg nach Cavallino, aber wir kennen trotzdem die Stecke recht gut. Ich persönlich finde die A7 gespanntechnisch kein Problem, was aber auch an unserem Zugfahrzeug liegen mag. Für mein kleines Auto stellen allerdings die Kassler Berge schon ein Problem dar. Es hat allerdings auch nur 60 PS. Wenn mir da irgendjemand den Schwung nimmt, tuckere ich gemütlich im 3. Gang hoch. Gravierender auf dieser Strecke finde ich die Baustellen, besonders um Göttingen. Da sind wir die letzten Male am Tag immer gestanden (nachts geht es). Trotzdem mag ich die A7 lieber als die A9, warum auch immer, vielleicht weil wir schon immer so fahren. :whistling:


    LG Susanne