Beiträge von htcas

    Hallo in die Runde


    Ich habe mir ende 2017 diesen Fernseher für meinen 492er geholt : Sharp Full HD TV 24 Zoll 24DF6132, mit Tripple Tuner, DVD Player, Smart TV


    Der Fernseher hat seinerzeit 222€ gekostet und ist jeden Cent wert! Habe gerade mal Gegoogelt, der kostet mitlerweile um die 150€ bei verschiedenen Anbietern.


    Grüßle
    Hartmut

    Na siehst mein lieber.
    Jetzt wird die Nummer und der Umstand wieder einzeln deutlicher.
    Meistens ergeben sich diese erkennbaren Abläufe erst in der Praxis
    Es gibt hier irgendwo einen Kollegen welcher sich einen Außenanschluss hat montieren lassen.
    Aber verzichten könnte man doch darauf wenn mit gefüllten Wasser Trolleys von außen angesaugt wird, oder gibt es da einen Denkfehler?

    Mahlzeit zusammen.
    Ja das mit dem zusätzlichem Außenanschluss das war ich.
    Ich hatte auch vor etwa einem Jahr mal Bilder davon gepostet, kann den Fred aber leider nicht mehr finden.
    Der Außenanschluss hat sich voll bewährt und ich möchte ihn nicht mehr missen! Den Aquaroll benutze ich nur noch mit einem Citywasseranschluss wenn es der CP hergibt. Ansonsten liebe ich den bequemen weg der Gießkannenbefüllung wenn wir nur kurz übernachten.
    Ich kann mich noch schwach daran erinnern das irgend jemand meinte das die Therme nicht funktionieren würde. Das stimmt auch nicht. Die Therme lässt sich nach dem Tankbefüllen ganz normal entlüften und danach aufheizen.


    Glück Auf
    Hartmut

    Hallo Sprite Fangemeinde, bin neu hier und will mir einen 492 SR kaufen. Möchte im Dachfenster des Schlafbereicches eine Klimaanlage Dometic FreshJet 1100 einbauen lassen. Wie gross ist das Heki dort? Habe nirgendwo das Mass gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mahlzeit zusammen.


    Wir haben in unserem 492er vor zwei Jahren beim Kauf eine FreshJet 1700 verbauen lassen und nur gute Erfahrung damit gemacht. Beim Schlafen stört uns die Klima nicht, mann muss sich die Kalte Luft ja nicht direkt auf den Bauch blasen lassen. Bei kälteren Temperaturen unterstützen wir auch schon mal zum durchwärmen des Wohnwagen die Heizfunktion der 1700er.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Hartmut

    Wir überlegen schon einige Zeit uns für einen Sprite Cruzer 495 SR zu entscheiden und wollten uns vor ca. 6 Monaten bei dem Händler in Jülich beraten lassen. Leider hatten wir den Eindruck, dass man in Jülich nicht gerne von Kunden belästigt wird. Prospekte hätte man jetzt keine und anschauen könnte man sich das vorhandene Fahrzeug auch nicht, es wäre verkauft und daher ginge das nicht mehr. Nach ca. 5 min sind wir dann wieder gefahren.


    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Händler empfehlen könnte. Der nächste ist von uns aus (zwischen Essen und Wuppertal) wohl in Ostwestfalen.

    Hallo Rolf,


    wir haben in den Niederlanden in Niederwerth bei Fam. Janssens gekauft.
    Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ist ca. 25 Km hinter Venlo.


    https://caravancampercenter.nl


    Service und Persönlicher Kontakt ist 1A !!!


    Wir bringen unseren SPRITE einmal im Jahr zur Dichtigkeitsprüfung dahin (die 150 Km nehmen wir gerne in Kauf! ) und lassen nebenbei auch angefallene Mängel beseitigen.


    Gruß
    Hartmut

    Hallo,
    hier wenn auch um Wochen verspätet das Foto von meinen aufgetrennten Haltern.


    Meine Gasflaschen stehen damit fest und sicher.


    Gruß
    Hartmut

    Schön, dass Du nun deinen Neuen hast.


    Das mit den Gasflaschenhalter ist mir auch aufgefallen. Ich finde, dass in meinem auch die 11kg-Flaschen nicht sicher drin stehen.
    Holst Du dir eine neue Halterung?

    Hallo zusammen ,
    ihr müsst euch keine neuen Halterungen besorgen. Ich habe einfach die Standfläche der Boden-Halter geteilt und etwas weiter auseinander an den Gaskastenboden verschraubt. Nun haben die Flaschen auch einen sicheren Stand.


    Lg. Hartmut

    Erst einmal Frohe Ostern alle zusammen.

    Otti mein Problem liegt ja darin das ich die Aufdoppelung für die Arretierung des Wandhalters ja außerhalb des Kleiderschranks machen muss, da ja genau auf der Seite der Schwenkarm seine Ruheposition hat.

    Im Augenblick bin ich noch recht Ratlos wie ich das Dezent ohne das einem beim Betreten des Wohnwagens ein Auge ausgestochen wird hin bekomme :/:whistling:


    Gruß Hartmut

    Hallo zusammen

    Aufdoppeln hört sich gut an, ich möchte halt nur von der anderen Seite keine blanken Schrauben sehen :thumbdown: Aber was kann ich machen ? :?:

    Eigentlich soll dieses Teil nur den Wandhalter mit TV gegen ungewolltes aufklappen bei der Fahrt hindern.

     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32263213ri.jpg]

    Was ist das für ein Holzdekor in unserem Sprite ? Ist das eventuell Buche dunkel ?

    Ich denke das ich mir ein Regalbrett von 15 mm dicke besorgen werde und dies auf 500 x 500 mm zum aufdoppeln zuschneide und mit Umleimer versehe.

    Auch sollte das aufdoppeln so dezent wie möglich gehalten werden.


    Bitte weitere vorschläge :thumbup:



    Gruß Hartmut :w

    Hallo zusammen,

    ich brauche bitte mal einen Tip von den Profis unter euch. :whistling:

    Ich habe nun einen Höhenverstellbaren NOVA TV Wandhalter verbaut, wie viele von euch auch.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32260482ca.jpg]

    Wie bekomme ich das Profil zum sperren des schwenkbaren Arms in der nur 1 cm starken Wand fest? Ich möchte ungerne zwei Schrauben durch die Wand jagen, da ja nur 1 cm futter vorhanden ist.
    Im Augenblick fehlen mir die Ideen , bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht :xwall:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32260483ye.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32260484gx.jpg]

    Bislang war ein starrer NOVA Halter ohne Höhenverstellung verbaut, da langte es den Arm mit einem kleinen Spannriemen zu arretieren. 8)

    Den Fernseher möchte ich wie zuvor auch beim fahren hängen lassen.


    Über ein paar Vorschläge von euch würde ich mich freuen.


    Gruß aus CAS

    Hartmut :w


    Moin zusammen

    Selbst wenn der Spiralschlauch etwas hängen sollte, was er aber nicht macht, würde sich das "Restwasser" beim fahren in den Wasssertank welcher ja eh nie ganz leer läuft ergießen. (Wat fürn Satz, hoffentlich Grammatisch richtig. Also wer Fehler findet, der behält diese auch bitte! :cursing: )



    Gruß
    Hartmut :w

    Guten Tag zusammen,

    wir haben heute unseren Wohnwagen aus Niederwert in den Niederlanden von der Wartung abgeholt.

    So nebenbei kam es dann zu einem kleinen SPRITE Cruzer Treffen mit einem netten User aus diesem Forum. :thumbup:

    Aber nun zu den von mir im Februar versprochenen Bildern des zusätzlichen Wassereinlass , also viel Spaß beim Bildergucken :ok  


    Gruß

    Hartmut :w

    Hallo zusammen,


    bei unserem 492 SR hatten wir zunächst einen Thule Elite G2 verbauen lassen.


    Da ich aber ein Handicap mit meinen Schultern habe und mir das "Hochwuchten der E-Bikes zu schwer war haben wir uns nun für den Thule lift V16 entschieden.
    Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit dem Thule lift da der Wohnwagen noch in den Niederlanden zur Inspektion steht.
    Die Videos im Netz und Besichtigung auf der Messe in Essen haben mich bestätigt das ich richtig für mich entschieden habe.


    Den Thule Elite G2 habe ich in Komission bei meinem Händler gegeben.




    Gruß
    Hartmut

    Na gut , alles Geschmacksache , aber für mich sind das Dreckfänger , vor allem im Sommer mit eingeölten Körper da durch ! Nein Danke !
    Hast doch im Cruzer eine schöne Fliegentür ab Werk , was willst Du mehr ?



    LG Axel :0-0:

    Hallo zusammen

    @Axel, werde mir wohl auch noch so einem Fliegenschalvorhanggedings holen, hat es doch meine bessere hälfte es mehr als ein mal geschafft die Ww. Türe bei geschlossenem Fliegengitter zu schließen :cursing::_whistling:

    Ich sage dir, das war jedes mal eine Ordentliche Fummelei das Fliegengitter wieder in die Führungsschiene rein zu propeln :xwall:


    Gruß
    Hartmut :w

    Hallo zusammen,

    ihr müsst euch mit den Bildern leider noch bis zum März gedulden. :S

    Ich schaffe es Beruflich leider nicht mehr vorher den Wagen aus den Niederlanden von der Inspektion abzuholen, das einzige Wochenende währe über nächste Woche, das ist aber schon mit der Messe in Essen verplant :xwall:

    Die Arbeit hat nun mal noch Vorrang :thumbup: , in Rente kann ich erst in 10 Jahren :cursing:


    Werde auf jeden Fall Bilder machen sobald ich meine Wohndose wieder am Haken habe, versprochen :ok  


    Gruß
    Hartmut :w