Beiträge von jonn68

    janmüller


    wie ich sehe verwendet ihr das Wigo Rolli auch als Wintervorzelt, da hätte ich ein paar Fragen, da wir auch noch ein Wintervorzelt suchen und unser Gedanke war auch auf ein Wigo Rollie gekommen(es gibt ein spezielle Winterrolli auch noch, das wäre uns aber zu klein).


    - Wie gross ist euer Wigo?
    - Ist mit den Seitenteilen, Vorderwand auch Winddicht und Wasserdicht? Bei Fiamma habe ich gelesen, das dies nicht sein soll.
    - Wie rasch geht der Aufbau im Schnee?
    - Kann man ohne Probleme noch ein Boden wie Palette aufbauen?


    Danke
    Jonn

    Das mit den Big-Foot würde mich auch interessieren :w


    Die Gasdruckfeder macht genau das gleiche bei mir auch und ich dachte, naja bei einem WW kann man nicht mehr erwarten. Werde mal den Händler daraufansprechen. Sonst bastle ich selber stärkere rein.


    Jonn


    OT on:
    Also diese Theorie ist sehr abenteuerlich, dass Kinder die nicht in einer Kita waren keine gute Sozialisierung zeigen. Meine Tochter war in keiner Kta, sondern nur in einem normalen Kindergarten, wurde aber von meiner Frau und miir über unsere Moralvorstellung erzogen und diese finde ich für dtl. besser als irgendwelche staatstragende Erziehungsmodelle von Kitas. in denen Kindern zu Humankapital ausgebildet werden. Dies ist bewusst überspitzt formuliert, denn es hängt immer von den Eltern und den Erziehungsmethoden ab und nicht von bestimmten Lebensformen.
    OT off


    SSC ist ein Kinder-CP, aber dass jetzt die Sauberkeit problematisch ist, das ist das problematische, das mit 7.00 einmal reinigen ist mir im November auch aufgefallen, aber ich dachte in der Hauptsaison wird das öfters passieren.
    Jonn

    Es geht aber auch darüber, es war vorletztes Jahr, da war der Tunnel gesperrt, man musste den Pass fahren, es sind mir zahlreiche Gespanne entgegen gekommen, mutig, mutig. Ich würde es keinem empfehlen.
    Das krasseste ist mir aber auf der normalen Route passiert, ich fahre hinter einem Gespann hintendran, durfte wegen Überholverbot nicht überholen, kommt von hinten ein ML mit WW dran zieht in einer Kurve an uns vorbei, ich dachte mich laust ein Schwein.


    Jonn

    Zitat

    Original von BadenCamper
    wir haben auf der Sitzgruppe( umgelegt zum schlafen) eine 140 x 200 cm große und 5 cm Dicke Rollmatratze von IKea die wir bei Tage zusammenrollen und auf das eine BUG Bett legen. Seither ist Ruhe. Wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.


    Die gleiche haben wir und darunter noch zusätzlich eine Softcell-Matratze macht eigentlich keine Probleme.


    Jonn

    Ich bin die Strecke jetzt an Ostern gefahren, vor der Grenze und an der Grenze in Salzburg sind fast alle Plätze von LKWs überfüllt, es geht teilweise sehr chaotisch zu.
    Wenn ihr auf der Tauernautobahn unterwegs seit, dann am ersten Rastplatz ca 30km nach Salzburg, kann man gut halten, dort haben wir übernachtet auf unserer Fahrt nach Kärnten.


    Jonn

    Mehlauge
    ob wir jemals was schriftliches bekommen... Ich bezweifle das, weil juristisch gesehen haben wir gegenüber dem neuem Konzern keine Ansrpüche mehr, nur gegen den Händler mit seinen bekannten Einschränkungen. Aber man von hört vielen, dass mit der Kulanz keine Probleme auftreten sollten.


    Jonn


    Das bitte nicht machen, da die Milch in der MW ungleich erwärmt wird, kann es zu gefährlichen Verbrennungen bei den Kinder kommen, vor allem wenn die Milch in Fläschen erwärmt wird.


    MW ausbauen und verkaufen :evil:


    Jonn

    Zitat

    Original von Carawahni
    Hallo Gemeinde
    In den vorhergehenden Berichten lese ich immer "brauchen tue ich den Luxus zwar nicht , aber ich kann in mir leisten und mache es auch" . Ich habe Arbeit, meine Frau auch . Ich fahre einen Mercedes und ab Mai einen neuen Hobby .Was ist wenn ich meinen Job verliere ? Kann ich mir das teure Gespann noch leisten ? Was ist mit all denen die nicht 10.000 Euro für einen neuen Wohni ausgeben können, oder ein teures und schweres Zugfahrzeug sich leisten können. Nach oben ist der Markt offen, aber nach unten ? Meiner Meinung nach haben die Hersteller von Caravans nur eine Blickrichtung "schicker, teurer und schwerer ".
    Viele Grüße aus den Erzgebirge Carawahni


    Dem kann ich nur zustimmen :anbet: :anbet:


    Vor allem fehlen leichte WW, was passiert wenn in ein paar Jahren die meistenAutos nur noch 1300kg ziehen dürfen.....


    Jonn

    Wir suchen auch gerade noch einen Tisch, hatten aber auch an den Duckdalf gedacht, aber der Henry sieht wirklich gut aus. Hat den jemand schon Einsatz, wie stabil ist der denn mit den 4 Unterteilungen?


    Jonn

    Der Tab ist schon ein schnuckliger Wagen, für zwei Personen für Sommerurlaub finde ich das Teil toll, könnte ich mir als Zweit-WW für den Beruf gut vorstellen(ja ich hasse langsam diese Hotelzimmer, warst du in einem warst in allen :nein)


    Aber ich gebe zu ich verwöhne mich und meine Lieben gerne im Urlaub :evil:


    Die Grenze zur Dekadenz muss jeder selber ziehen, für den einen beginnt das bei mehr als 4 Unterhosen im Urlaub bei anderen beim 3. Kühlschrank. Ich kann deine Bedenken schon verstehen, für was braucht man eine Lichtsteuerung im WW? beleuchtete Einstiegsstufen > dann fehlt aber in der Grundausstattung eine AKS etc. :wall:


    Jonn

    Für was braucht man den zwei Kühlschränke im Urlaub, ich habe zuhause doch auch nur einen :shake:
    Da braucht man sich niicht wundern warum viele CP kwh abrechnen.


    Jonn