Beiträge von Youting

    Hallo Zusammen,


    dass, das mit dem Wohnwagen ein Problem darstellt kann ich mir gut vorstellen. Den Sand meiden wir auch zum Größten teil. Jedes Mal wenn wir wegfahren und Urlaub machen nehmen wir unsere Strandmuschel mit. Ich muss echt sagen, sowas ist perfekt wenn man sich nicht mit einem Zelt herumquälen möchte. Schau mal hier rein:
    https://www.sonnenabc.de/aufbauende-produkte/
    Da findest du auch selbstaufbauende Strandmuscheln, die zudem sehr leicht und kompakt sind. Also für den nächsten Trip würde ich dir empfehlen:
    1. Wohnmobil in der Nähe vom Strand (am besten schattig) parken
    2. An den Strand gehen
    3. Strandmuschel aufbauen
    4. Urlaub genießen!


    Ich hoffe das hat geholfen!
    Viele Grüße

    Servus Andreart,


    hmm also momentan hab ich einen Severin Akkusauger mit dem ich in meinem Wohnwagen gut auskomme :) Ich denke, dass der kabellose Sauger dir auch weiterhelfen kann.
    Bin mir nicht ganz sicher ob es dir auch dabei hilft nicht mehr gegen deine möbel zu "fahren" aber das sollte auf jedenfall nicht mehr so oft passieren :D Du könntest auch deine ganzen oberflächen mit Staubfängern verzieren und müsstest so dann nur noch abklopfen.
    Aber wie gesagt, mein Akkusauger regelt das für mich schon sehr genau! Ich kann dir den Akkusauger Ratgeber empfehlen von dem ich meinen dann letztlich auch bestellt habe. Es wurden im grunde ganz viele Seite für einen verglichen und einem Test unterzogen und Bewertet! Schau es dir doch einfach mal an und Informier dich ein wenig. Das wäre jetzt meine Lösung für dich :)
    Hoffe ich konnte helfen.


    LG

    Moin Leute,


    für meinen neuen Wohnwagen suche ich eine komfortable Matratze die sehr bequem und nicht all zu groß ist. Hat jemand Tipps, von wo ich so eine Matratze herbekomme. Bin auch bereit bis zu 200km zu fahren, wenn es sich lohnt (aus dem Umkreis Hamburg).


    Gruß Youting :)