Beiträge von lr75

    Richtiges Wintercamping soll es ja nicht werden, mal zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage und sonst ein Wochenende solche Sachen im Winter halt.
    Auf norwegischen Campingplaetzen ist strom inclusive, da wird nur mit strom geheizt.
    Die Strassen hier und auch die einheimischen Autofahrer sind ziemlich schlecht.
    Da wollen wir keine 25000 oder 30000 Euro in ein WW investieren, damit er dann gleich geschrottet wird.
    Mir persønlich wuerde ja was ganz einfaches reichen aber ...


    gruss lr

    Hallo,
    wir ueberlegen uns einen WW zukaufen und meine Frau ist aufgrund des Preises von Sterckeman angetan.
    Wir Leben in Norwegen und wollen den WW importieren.


    Wie ist so die Qualitaet von Sterckeman, ich hab da gelesen viel billig mist. Welche Erfahrung habt Ihr oder ist das nur so schlecht geschrieben um billige Kongurenz auszuschalten?
    Wir wollen auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein (ganzes Jahr) wie ist Sterckeman da so?
    Hab mal gelesen das der Kuehlschrank nur mit Stron funktioniert, stimmt das+ Geht er nicht ueber Gas?


    Danke fuer eure Meinungen.


    Gruss lr

    Hallo Leute,


    Haben uns entschlossen beim naechsten D-Urlaub mal ein paar Haendler anzufahren, warden wahrscheinlich einen WW importieren nach Norwegen.


    Danke fuer eure Antworten.


    Gruss lr

    Hallo,
    Meine Zwerge sind 7, 3 und bald auf der welt.
    Wir schauen hier und in Deutschland, Import Wowa ist nicht so kompliziert und teuer wie Import Womo.
    Mit 2.3 m werde ich mich wahrscheinlich anfreunden muessen (koennen) aber bis max 7m das muss drin sein, da wir auch viel frei stehen, was aber dann auch weniger wird.
    Was koennt ihr zur Qualitaet von Hobby (490 KMF De Luxe) sagen?
    Da gibt es einen hier der uns gefallen koennte ist 2017 Modell.


    Danke fuer eure Antworten und Tips, die ihr geschrieben habt.


    Gruss LR

    Hallo,
    2,1m breite geht natuerlich auch, waere mir lieber als 2,3m und bei der laenge will ich mich auch nicht um ein paar zentimeter streiten.
    Wir schauen natuerlich auch in >>Deutschland da der import eines Wowa einfacher ist wie eines Womos oder normalen Autos zum Beispiel.
    Platz brauch man sicher zum Atmen aber beim Campen sind wir es gewohnt auf engem Raum zu leben, ist halt Camping.
    Viele Strassen sind fuer grosse Wagen gesperrt und mit einem kleinerem sind wir hier flexible, das ist uns wichtig.
    Wie gesagt wir brauchen keinen Luxus wir wollen auch kein TV z.b., wir sind immer draussen ausser bei extremen Unwetter.
    Jetzt einen mit 4 Plaetzen zu kaufen und spaeter einen mit 5 keine schlechte Idee aber den mit 4 Plaetzen bekomme ich hier nicht gut verkauft wollen alle Womos, kosten hier aber ein Vermoegen.
    Doppelstockbetten ist schon in die Planung mit einbezogen.


    Gruss lr

    Hallo Leute.
    Ich bin seit gestern hier angemeldet.
    Wir sind eine Familie von bald 5 Personen (2 Erwachsene und 3Kinder). Verkaufen gerade unser Wohnmobil mit 4 Sitzen da bald zu klein.
    Haben uns gedacht einen Wohnwagen zu kaufen, wissen aber nicht was.
    Wir wohnen in Norwegen und hier sind die Strassen eng und schlecht.
    Daher hatte ich mir gedacht ein nicht zu grossen Wowa zu holen, um die 6 meter lang um die 2 m breit und robust wenn es geht.
    Meine Frau will aber nichts mit aufstehldach. Fuer uns soll der Wowa zum aufenthalt bei kalten schlechten Wetter sein, also trocken und warm. Wir brauchen keinen Luxus.
    Wenn moeglich eine Toilette (ohne Dusche) und kleine Kuechenzeile.
    Erfahrung mit Wowa haben wir von frueher aus Deutschland und hier fahre ich viel mit grossem Lastenhaenger rum und auch in die Ferien.


    Waere ueber ein paar Kommentare froh.


    Gruss lr