Beiträge von Jel002

    So, hier sind Bilder vom Thule Caravan Superb Short V16.
    Der Träger ist montiert auf der Deichsel von unseren Cruzer 492SR, MJ2018.
    Wir haben 2 eBikes a ~25Kg. mit.


    Ich habe auf der Deichsel einen Fahrradträger von Thule Caravan Superb Short V16 montiert.
    DieOriginalDeichselabdeckung bleibt hierweiterhin montiert.
    DieseMontage-variante habe ich beim 2ten Spritetreffen 2018in Naumburg gesehen.
    Denvorderen 2tenTrägerschienehabe ichdemontiert und durch 2 stabileLatten ersetzt zwecks Stabiltät und um noch etwas mehrRangierfreiheit zu bekommen.
    Beim gekippten Träger (auch mit montierten Fahrrad) kommt man nochprima an den Gaskasten.
    Wir fahren jetzt mit 1 Bike auf den hinteren „SpriteOriginal Thule Träger“ und 1 Bike vorneohne irgendwelche Einschränkungen im Fahrverhalten und beimrangieren.
    Mit einerDeichsellast von/abca. 85 Kg. fährt das Gespann ohne-weiteres immer schön gerade aus! Bis 120 Km/h! gibt es keinen Ansatz zum schlingern oder ausbrechen….undja, ich weiß, es ist verboten…..
    Und dies unabhängig ob nun 10 Liter im Boiler und/oder 2 Liter Wasser in der Wasserspülung sind. (~85Kg. Deichsellast ist ein „muss“)
    Der38 Lilter Innentank wird nicht benutzt, entweder Berger Wassertaxi oder denCitywasseranschluß.
    Ein Reifendruck von 4,5 Bar (mit Stahlventile!) und Auswuchten der Reifen wird m.M. nach auch zur Gespannlaufruhe beitragen.


    DerWohnwagenwurdegewogen beim TÜV: 1690Kg.


    Der WW war "reisefertig" beladen mit der üblichenCampingausrüstung - Stühle, Tisch, Vorzelt-Bodenplane,Unico Torino Vorzelt, Fernseher, SAT Schüssel,
    10Liter Wasser, 1 Batterie, 2 komplett volle Alu-Gasflaschen, 1 Fahrrad (jeweils hinten+vorn), Reserverad, Wasser+Abwasserschläuche, Unterlegkeile/Platten, Werkzeug etc.
    WenigEssensvorräte und (Sommer)Klamotten waren an Bord, da das meiste im Auto transportiert wird. Daraufhin packen wir jetzt immer die Vorzelt-Bodenplaneunddas Vorzelt(-25Kg??)ins Auto.


    Gruß
    Jwohnwagen-forum.de/index.php?attachment/224950/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/224952/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/224951/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/224953/an

    Microwelle liesse sich doch bestimmt ausbauen?
    lg.Hubba-Bubba

    wir haben in unseren 492SR die Microwelle ausgebaut.
    Alledings nicht um Stellfläche zu gewinnen, sondern weil wir die Microwelle nicht benötigen.


    Wir haben eine Origanal komplett Tür (Scharniere, Griff und Schloss) bei unserem Händler bestellt.
    Resultat: siehe Bilder.


    Wir kochen auch nur im WW und kommen mit dem vorhandenen Platz wunderbar aus.
    (wir sind zu zweit und braten auch keinen Scheinebraten :D )


    Gruß
    Jan



    Eine Alternative ist die Fa. Auto Deckers in Lage (ca. 270 Km Entfernung).
    Mit Frau Decker hatten wir schon persönlkich Kontakt. Sie machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck.
    Unsere Fragen konnte Sie alle ausführlich beantworten.
    Auch hier würden uns die Erfahrungen von weiteren Forumsteilnehmern interessieren.

    Hallo,
    wir haben im Juli 2017 einen Cruzer 492SR MY2018 bei Auto Deckers gekauft.
    Frau Deckers und Herr Metzger sind sehr kompetent.
    Die Bestellung, Lieferungs und Abholung/Einweisung wurden sehr proffesionell durchgeführt.
    Wir haben später einige Änderungen vorgenommen, z.B. die Mikrowelle ausgebaut. Dafür wurde eine Original Tür, komplett mit Scharnieren, Griff etc. bei Deckers bestellt. Desweiteren haben wir ein paar Regale zusätzlich angebracht.Alles wurde direkt aus UK bestellt und zeitnah geliefert. (ohne Aufpreis etc.)
    Einen defekter Wasserhahn im Bad und einen Gasdruckregler wurden anstandlos ersetzt.
    Auch bei Fragen (tel/email) steht Sie jederzeit zur Verfügung.
    Somit können wir das Auto Deckers Freizeit Team aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.


    Gruß
    Jan

    Moin, nun auch mal was positives!!


    wir sind seit Juli 2017 stolze Besitzer eines Cruzer 492SR - MY2018.
    Wir sind umgestiegen von einem Fendt.
    Grund ist mehr Komfort, mehr Platz!
    Bisher sind wir ca. 10.000KM ohne Beanstandungen durch Europa gereist.


    Wir wurden schon öfter auf das schicke Design angesprochen und wir haben auch mit vielen zufriedenen Sprite Besitzern gesprochen.
    Zufriedene Spritebesitzer werden sich sicherlich hier nicht regelmäßig im Forum melden.
    Der Cruzer läuft angenehm und sicher hinter dem Zugfahrzeug, hier muss man natürlich, wie immer, auf Deichsellast und Ladungsverteilung achten.
    Basierend auf die Meldungen hier im Forum, haben wir regemäßig alles Schraub und Schlauchverbindungen regelmäßig genau überprüft.
    Hier wurden dann auch fehlende und lose Schraubverbindingen festgestellt, die allerdings ohne Schwierigkeiten behoben werden könnten.


    Fazit: der Cruzer ist ein angenehmer und komfortabler Reisewagen.


    Gruß
    Jan

    Hallo!
    wir haben unseren Cruzer 492SR (MY2018) bei Auto Deckers Freizeit GmbH gekauft und sind sehr zufrieden.
    Unsere wünsche und deren Umsetzung wurden zu unsere Zufriedenheit umgesetzt.
    Einweisung bei Abholung/Übergabe war fachmännisch und sehr ausführlich.
    Das Team - Sandra Deckers und Herr Metzger - ist kompetent und sehr hilfsbereit.


    Wir würden da immer wieder kaufen.


    Viele Grüsse


    :0-0:

    Hallo Sprite Gemeinde!



    wir sind seit dem 16. August 2017 stolze Besitzer eines Cruzer 492 SR - MY2018.


    Seitdem haben wir 3 Wochen in Meck - Pom verbracht und ca. 1100 Km mit dem Wohnwagen ohne Probleme zurückgelegt :) .


    Bisher ist uns absolut nichts Negatives aufgefallen und alles funktioniert wie es soll :thumbup: !


    Wir haben uns gerade fürs Sprite Caravan - Gemeinschaftstreffen 2017 in Naumburg angemeldet (via Link → Doodle - Teilnehmer&Grillen).
    Wir werden wahrscheinlich am Donnerstag schon anreisen.


    Frage:


    Müssen wir uns jetzt noch auf dem Campingplatz anmelden?



    Gruß


    Jan