Beiträge von InMiLeJo

    Hilfe wird angeboten und auch geleistet wenn erwünscht.


    Wobei wir uns jetzt einen Mover geleistet haben da das schieben nicht mehr mit dem Schmackes geht wie in jüngeren Jahren
    und
    ich (wir, also auch die BEvA) habe(n) gefühlt feststellen müssen dass die Hilfsbereitschaft stark nachlässt. Da mittlerweile wirklich viele einen Mover verbaut haben wird oft gar nicht mehr nachgefragt, immer öfters musste man um Hilfe bitten. .....
    :undweg:

    Das sind leider auch unsere Erfahrungen der letzten Fahrten.
    Ich schaue bei neuen Nachbarn immer ob ein Mover verbaut ist, wenn nicht, biete ich meine Hilfe an. Doch auch diese Version ist nicht prozesssicher, im letzten Urlaub bekamen wir neue Nachbarn mit verbautem Mover, ergo habe ich nicht weiter geschaut und wurde plötzlich von hinten mit der Bitte um Hilfe angesprochen. Die Batterie des Mover war defekt.

    Hallo,
    ab Orléon bis Tour könnt ihr auch gut auf das parallel verlaufende Loire Tal ausweichen. Dies ist berühmt für sene zahlreichen Schlösser.
    Aus eigener Erfahrung können wir hier Amboise und Chambord empfehlen. In Chambord sind die Parkgebühren für Campingfahrzeuge allerdings ne Frechheit.


    In Amboise gibt es auf der Insel in der Loire einen günstigen CP. Von dort ist es fussläufig zum Schloss möglich. Ein Fahrrad würde aber auch nicht schaden ;) . In der Kapelle vom Schloss ist übrigen das Grab von da vinci.
    http://www.camping-amboise.com



    Gruß

    Hallo,
    auch wir vertreten die Meinung jeder wie er will.


    Seit wir Kinder haben ist für uns die Übernachtung auf CP gesetzt, da können die Kinder sich noch mal ordentlich bewegen und die Annehmlichkeiten eines Waschhauses sind auch nicht zu verachten.


    Vor unserem Wohnwagen und den Kindern, waren wir mit dem Mobil meiner Eltern unterwegs, dort haben wir uns i.d.R. auf Stellplätze konzentriert, was für uns Gespanne aber ja nicht immer zugelassen bzw. gewünscht ist.


    In Frankreich ist es mit den Camping Municipal wirklich meist kein Problem.


    Die Übernachtung auf Raststätten war uns schon immer zu unruhig und zu guter Letzt nehmen wir dort ja auch oft den LKW die benötigten Plätze weg. ABER das ist eine andere Diskussion, die ich hier nicht starten möchte. ;(


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wir (39;39;4;2) als junge Familie sind neu hier. Von Kind an jeweils durch unsere Eltern mit dem Campingvirus infiziert sind wir seit 1 1/2 Jahren stolze Besitzer unseres eigenen Wohnwagen. TEC Tour Live 520 GK.
    Unsere bevorzugten Sommer- Reiseziele sind Kroatien und Frankreich.
    Wir freuen uns hier auf viele neue Anregungen zu unserem gemeinsamen Hobby.


    Gruß Ingo