Beiträge von BurbyausWestfalen

    Na dann sorry. Ich dachte das wäre hier mal eine Abfrage die nicht unbedingt bewertet wird.
    Aber ganz ehrlich... warum muss ich mich nach der Herde richten und am Besten einen Diesel fahren der am Besten noch gar nichts verbraucht. Campen ist mein Hobby. Und genau dieses Hobby darf bei mir auch etwas mehr kosten (in diesem Fall wohl eher mein dafür verwendetes Zugfahrzeug). Wenn das nun verwerflich ist, dann tut es mir leid.
    Für den Alltag habe ich ein Fahrzeug das, "den hier scheinbar vorherrschenden Ansprüchen genügt" und sehr wenig verbraucht. Aber es ist halt für den Alltag.


    Schönen Tag noch


    Michael

    Hallo zusammen


    Nun habe auch ich es geschafft mich hier anzumelden. Schon seit geraumer Zeit lese ich hier gerne mit und nun möchte ich auch mal aktiv etwas beitragen.
    Angefangen mit dem Camping habe ich in der Jungend. Da war man oft und gerne mit dem Zelt :camping: unterwegs. Dies schlief allerdings mit den Jahren ein und man verbrachte seinen Urlaub lieber in Hotel mit Full-Service. Aber irgendwie war das alles nichts für uns. Keine echte Erholung, immer Ärger mit den Betten etc. Und so suchten wir die Art Urlaub die uns am meisten bringt. Vorbelastet durch die Familie (1 Wohnwagen und 2 Wohnmobile), landeten wir dann irgendwann wieder beim Camping. Zuerst ganz vorsichtig mit einem Zelt, allerdings immer in Begleitung einer Partei mit Wohnwagen oder Wohnmobil. Das sagte uns sehr zu, allerdings war es nervig Nachts immer den Weg zur Toilette machen zu müssen. So entwickelte sich so langsam die Idee... wir brauchen einen Wohnwagen. Das passende Zugfahrzeug für wirklich jeden Wohnwagen war ja schon länger vorhanden :D:D:D .
    So machten wir uns erst einmal auf die Suche was passen könnte (Grundriss, Größe etc). Dies war allerdings bei uns sehr schnell abgeschlossen und die Suche konnte beginnen. Und es dauerte nicht lange bis wir unseren Wohnwagen fanden. Es ist ein LMC 545E der im Netz gefunden und noch am gleichen Tag besichtigt und gekauft wurde. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und da bei uns jedes Gefährt seinen Namen hat wurde unser Wohnwagen ganz schnell auf den namen Rosalie getauft :love: .
    Dies war im Oktober letzten Jahres. Leider ging es erst einmal damit auf Tour, die hatte es allerdings in sich :thumbup: . Nun warten wir ganz gespannt auf unsere erste komplette Saison mit Wohnwagen die für uns Ende April mit einem Urlaub auf Fehmarn startet.
    Ach ja... wir das sind zwei nette Menschen im Alter von noch 46 (das Männchen) und 45 (das Weibchen). Wir sind ohne Anhang, dafür haben wir derbe einen an der Klatsche :lol: was man schon etwas aus dem nicht gerade alltäglichen Zugfahrzeug erkennen kann. Unsere Sprüche sind... Groß ist durch nichts zu ersetzen als durch größer, sowie: Was ist besser als Hubraum... mehr Hubraum :anbet: .


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß im Leben.


    Gruß


    Michael


    PS: Das Zugfahrzeug ist ein Chevrolet Suburban, Bj. 2003, Benziner, 5,3l Hubraum mit ca. 300PS. Verbrauch Solo ca 12,5 Liter, mit Wohnwagen 16 bis 18,5 Liter je nach Gegend.

    Wenigstens mal jemand der zugibt das er V8 klasse findet. Gibt es leider viel zu selten heute.

    Welches Fahrzeug fahrt Ihr? Chevrolet Suburban


    Baujahr? 2003

    Hubraum und Leistung? 5,3l 300PS


    Diesel/Benzin? Benzin


    Automatik/Schalter? Automatik


    Allrad/Fronttriebler/Hecktriebler? Heckantrieb


    Was für einen WW zieht Ihr? (Größe? Gewicht?) LMC 545E, 1600kg


    80er- oder 100er-Zulassung? 100er


    Wie schaut die Beladung des Zugfahrzeuges aus? max 50%


    Verbrauch ohne WW 12,5l


    Verbrauch mit WW 16 bis 18,5l je nach Gegend



    Wie ist das allgemeine Fahrgefühl? Wenn ich nicht dauernd den Wohnwagen im Spiegel sehen würde, könnte ich den glatt vergessen.