Beiträge von Sinalco1

    Dazu kann ich dir nur sagen das es nicht verboten ist Tanks an Tankstellen zu betanken.


    es fehlt einfaxh gesagt das Gesetz dafür. Es liegt im Hausrecht des betreibers es zuzulassen bzw. es zu untersagen.


    In ganz Deutschland gibt es nur das Gesetz welches die beschaffenheit des Tanks vorschreibt.


    Ich weis es gibt eine Richtline sollte darauf angesprochen werden , diese richtline wurde von einem Verein ins leben gerufen , ist aber weil kein Gesetz nicht bindend.


    Sollten sich 7 Leute finden ein verein für tankfs in form einer Gasflasche finden , könnten sie ihre eigene Richtlinen schreiben.


    In einigen PKWs die mit Gastanks ausgestattet sind liegen diese Tanks lose in der reserveradmulde.....

    Zitat :
    Sobald im Caravan das Signal “Netzkontrolle” angezeigt wird, wertet der
    HWS 01 dieses Signal aus und schaltet ein Relais zur Versorgung der Heizung
    ein."

    ja so sind die , alle in der campingbranche , weil zahnärtzte und sonstige porschefahrer jetzt das campen entdecken , weil in den anderen Urlaubsregionen krieg herscht ...

    Ich habe den 613 UT jetzt hier 2017 Modell der kamin ist oben drauf. Es ist auch soviel platz das eine Thule Oministore Dachmakiese passt..



    Ich hab auch noch einpaar Fragen jemand zufällig das Alde Smart Control verbaut ?


    Ist der Kühlschrank am smartcontrol mit angeschlossen?


    wie und was für eine Arlamanlage wäre für die Smart Controll sinvoll

    einen winterbericht kann ich dir nicht geben der UT steht seit Mittwoch vor der Haustür. sollte eigentlich kein Problem sein. mit fusserwärmung und alde

    Ich verkaufe diese Adoras und Alpinas...mit dem Panoramafenster gab es bisher bei keinem meiner Kd. ein Problem. Andere Hersteller werden mit einem Fenster dieser Art sicherlich nachziehen, aber noch hat Adria da Monopolstellung ( Spriet lass ich mal aussen vor ) Für viele Kunden ein Mitgrund auf diese Marke umzusteigen

    Das Panoramafenster gab es schon bei Dethleffs aero Style und machte dort bei meinem auch keine Probleme. Auch der letzte Adria 613 HT hätte es auch ohne Probleme jetzt bei. 613 um denke ich wirds auch keine Probleme geben

    @Rosenhof
    Ich bezeichne ein Bett als angeschnitzt wenn es am Fußende abgeschrägt ist. Das empfinden wir als störend.
    Mich verblüfft nur dass in einem WW dieser Größe und Preisklasse das auch so ist. Da würde ich ein rechteckiges Bett erwarten. Vor allem wenn man das auch in günstigen WW bekommen kann.
    Gruß Wolfgang

    Hallo ich glaube nicht das es am Preis liegt ob ein bett angeschrägt ist oder nicht. Auch sehr teure Wohnwagen haben angeschrägte oder abgerundete Betten.

    wenn Du jetzt einen Fendt hast willst du keinen Adria .. soweit mein Eindruck von innen ..

    Also das kann man so wohl kaum Stehen lassen , die Adora Serie steht einem Fendt in gar nichts nach, Qualität bei Adria und Preisleistung stimmen.


    Einbauen von Alde Truma Dometic Thuhle Alko BPW usw. unterscheiden sich eh gar nicht.


    Adria sind sehr wohnlich durchdacht und man muss keinen Akkuschrauber mitnehmen um ständig schrauben nachzuziehen. Auch die Auslieferungn bislang waren in Ordnung.

    Nachdem du nun deine Antwort um den Account deines Freundes ergänzt hast, leuchtet mir schon ein, warum er nicht aufgenommen wurde.


    Wie ich oben bereits erwähnt habe. Schön, dass es geschlossene Gruppen gibt.

    verstehe ich jetzt nicht ganz , er ist ein ganz normaler Mensch , er hat halt ein Paar Hobbies die andere nicht machen , deshalb ist er aber kein schlechter mensch oder ?


    Und ich er achtet stets darauf das auch Politische Statmens nicht auf seiner FB seite anden da er eine ganz normale einstellung zum leben hat.