Beiträge von Rufus+Milka

    Für die Sitzkissen kann man sich passende Stücke im Internet bestellen. Kosten für ein Kissen zwischen 15 und 25 € . (Zuschnitt) Hier kann man genau auswählen wie Hart/Weich die Sitzkissen werden sollen. Standard ist wohl RG35/SH50


    Bei der Matratze, wie KLF02 schon gesagt hat, eine Standardmatratze zuschneiden.

    Also wir waren mit unserem sehr zufrieden, hatten nie irgendwelche großen Probleme. War für uns damals der perfekte Einstiegswagen um alles kennenzulernen. Und der Wertverlust nach zwei Jahren (wegen Wechsel auf was Größeres) war bei fast Null. Und da ihr ja beim Händler kauft dürfte ja ne Gebrauchtwagengarantie mit dabei sein, oder?


    Ja, beim Kauf gibts 1 Jahr Gewährleistung. Wir hoffen, wir haben mit dem Hobby genau wie Ihr den richtigen Einstiegs-WoWa gefunden. Waren bei deinem Modell schon alle Lampen auf 12Volt Basis?


    Vielen Dank an alle die bis hierhin geantwortet haben!!

    Vorbesitzer hatte der Wohnwagen nur einen, und der Wohnwagen ist sehr gepflegt. Das Alter sieht man dem WoWa jedenfalls nicht an.
    Der Händler scheint seriös zu sein, die Bewertungen von anderen Kunden sind auch sehr gut.



    Die Bedienungsanleitungen bei Hobby reichen leider nur bis 2006 zurück!


    In einer der Positionsleuchten vorne meine ich Wassertropfen gesehen zu haben. Ist das ein Problem, bzw. gibt es hier eine direkte Verbindung zum Innenraum?

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum - mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Schwarzwald (Villingen-Schwenningen).Nach einer Wohnmobil-Tour durch Schweden 2003 wurde ich vom Camper-Virus infiziert. :)


    Ich habe bei einem Händler in Dortmund einen Hobby Wohnwangen 495 Excellent Bj. 2002 gefunden, der mir und meiner Frau sehr gut gefällt.


    In einem anderen Thread hatte ich bereits gelesen, das die herrausquellende Dichtmasse unter den Griffen, der Leiter etc. normal ist.


    Hat jemand Tipps wo bei einem Wohnwagen dieses Jahrgangs die Schwachstellen liegen? Hat jemand evtl. eine Bedienungsanleitung für diesen WoWa??


    Vielen Dank vorab!


    Andreas