Beiträge von Thai

    Nichtsdestotrotz, mein Beileid zum Mäusechaos und hoffentlich hattet Ihr nicht so großen Schaden.

    Beim WW meiner Oldies, war das gerade neu gekaufte Vorzelt völlig durchlöchert.

    Danke, das Positive ist, dass am Wagen selbst fast nichts war. Gefunden habe ich 2 Nester, jede Menge (zum Glück mobile und damit leicht ersetzbare) kaputte Textilien, Köttel und Urin überall außer in den Oberschränken. Die Matratzen konnte ich mit einem professionellen Teppichreinigungsgerät (kostenlos bei dm oder Rossmann) reinigen, eigentlich ist von der Sauerei nichts mehr zu sehen. Böden und Schränke gingen auch leichter zu reinigen, als ich das befürchtet hatte.

    Auf Anraten einer Wohnmobilwerkstatt hier um die Ecke (nächster freier Termin in 5 Wochen) und da Eile geboten war, habe ich das Loch nun mit Karosseriedichtmasse verschlossen. Da muss man ja nicht wieder dran, Elektrik geht an einem Franzosen ja nie kaputt :D Das sollte hier aber eigentlich gar nicht Thema sein, Intention war nur ein Hinweis an andere Besitzer, die Stelle zu prüfen.

    Hallo,


    gut gemeinter Hinweis von mir: Prüft unter euren französischen Wohnwagen bei Gelegenheit die Einführung des Deichselkabels in den Wagen. Die war bei meinem Caravelair Antares Style 466 aus 2017 leider offen wie ein Scheunentor, siehe Bilder. Naja, den Mäusen auf dem Winterabstellplatz hat das Loch im Bug unter dem Querbett jedenfalls prima als Ein- und Ausgang gereicht, Details zum Ausmaß im Wagen erspare ich euch. =O<X


    Verstehe nicht, warum man das nicht dicht ausführt. Ich fürchte, da ist eine dichtere Einführung einem spitzen Bleistift zum Opfer gefallen. Möglicherweise wurde es bei meinem Wagen auch schlicht und einfach vergessen. :_whistling:


    Grüße

    Such mal nach dem Ersatzteil biete Angebot von 50€, da wird die schwindelig.

    Soweit war ich schon, und da ist noch nichtmal klar, ob es sich um ein Set oder Einzelteil handelt.


    Nachdem ich mir das nochmals angesehen habe, habe ich beschlossen, dass das erstmal so bleibt.

    Da lohnt kein Bild mehr.

    Es hängen nur noch ein paar Runge auf der Schubstange.

    Ja, hier wohl das gleiche Bild. Einbau 2018. Jetzt weiß ich immerhin, wo die Gummiringe auf meinem Abstellplatz herkommen. Sollte man das ersetzen?


    Zum Ursprungsthema: Montiert an 1500kg, bislang völlig problemlos.

    Hallo,


    nachdem ich hier schon lange mitlese und von euren Erfahrungen profitieren konnte, hier nun mein erster Beitrag: :saint:


    Bei Mediamarkt gibt es bis einschließlich morgen bei Bestellung des Geschirrspülers einen 20€ Geschenk-Coupon dazu. Bei Onlinebestellung mit Marktabholung gibt es dann nochmals einen 20€ Geschenk-Coupon.


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.