Beiträge von caravan-und-meer

    Hi Michael,


    wir (auch Anfänger & neu hier), haben uns gerade den 650 RFT gekauft und ich hatte die gleichen Bedenken :-)


    Bei der Abholung habe ich das Schiff noch ehrfürchtig angekuppelt und bin übervorsichtig losgefahren. Nach fünf Kilometern auf der Bundesstraße erwischte ich mich bereits dabei, dass ich zu schnell unterwegs bin. Danach ging es noch ohne Probleme durch unsere enge Siedlung und ich habe mich gefragt, warum ich mir vorher so einen Kopf gemacht habe.


    Aber natürlich haben meine Vorredner recht … Vorsicht und vorrausschauendes Fahren ist Pflicht!
    Hinzu kommt, dass das Rangieren schon eine Herausforderung ist. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben, außerdem gibt es da noch dieses Ding namens Mover :-)


    Nächste Woche geht es zum Probewohnen an den Bodensee, danach kann ich auch etwas mehr über die Platzverhältnisse und das Handling am Campingplatz berichten.


    Viele Grüße & mach dich nicht verrückt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (bzw. Stellplatz)


    Viel Spaß wünscht (auch) Michael