Beiträge von mechworm

    Hallo miteinander,


    wir überlegen unseren Sommerurlaub 2019 in den Niederlanden zu machen. Wir werden wohl 14 Tage Urlaub haben und suchen nun einen Campingplatz am Meer, der sauber und Kinderfreundlich (vllt. sogar Animationsprogramm bietet) ist. Im Idealfall vielleicht sogar einen Pool, oder ein Fußläufiges Freibad bietet. Wir wären für Vorschläge / Erfahrungen sehr dankbar! Vielen Dank! :):0-0:

    Vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Vorschläge! :) Unterm Strich waren ca. 9 von 10 angefragten Plätzen bereits ausgebucht. Kein Wunder, sind ja auch mega spät dran, war halt ne spontane Idee. Unterm Strich ist es dann der geworden: www.zeehoeve.nl nicht die allererste Wahl, aber hört sich nun auch nicht so schlecht an, wir lassen uns überraschen! Falls noch jemand anderes sucht, einige wenige Plätze sind dort über Pfingsten auch noch frei!

    Wir wollen spontan über Pfingsten nach Holland ans Wasser / Meer. Jedoch sollte die Anfahrt nicht zu weit sein, da wir nur von Freitag bis Montag fahren können. Unser Wunschplatz wäre Corfwater in Petten gewesen, jedoch leider ausgebucht. Kennt jemand einen schönen Platz, der vom Ruhrpott nicht zu weit weg ist und den er empfehlen kann?


    Vielen Dank und ein schönes Restwochenende euch allen. :)

    Hallo miteinander,


    wir haben seit letztem Jahr einen Bürstner City Baujahr 1991. Leider sind beide Fensteraufsteller des Heckfensters abgebrochen, sowie der Aufsteller des WC Fensters. Des weiteren fehlt die linke Führungsschiene des Verdunkelungsrollos der "Frontscheibe".
    Ich suche nun die passenden Ersatzteile und bin mir nicht sicher, ob das Bürstner eigene Materialien sind, oder ob man von einem Dritthersteller was nehmen kann, weil die Sachen genormt sind?


    Hatte zum Beispiel sowas hier gefunden: https://www.campingshopwagner.…ipCAMkFVSUaRoC2eoQAvD_BwE


    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo man günstig passenden Ersatz bekommt... Anbei ein paar Fotos zur Verdeutlichung.


    Vorab schon mal vielen Dank für jeden Tipp! :)


    Defekter Aufsteller hinten:



    Denke mal so sollte es aussehen, das ist das Fenster vorne:



    Abstand der Schrauben:



    Gesamte Länge des Aufstellers:



    Länge des Aufstellers im Bad:



    Verschraubung am Griff:



    Führung des Rollos auf der rechten Seite (OK):



    Fehlende Führung auf der linken Seite:



    Länge der Führung:



    Abstand der Verschraubung der Führung:


    Hallo miteinander,


    wir werden im Juli vom Ruhrpott aus an den Gardasee fahren und planen eine Übernachtung auf dem Weg zu machen. Hierfür suche ich einen "Übernachtungs-" Campingplatz in der Nähe der A7 Höhe Ulm, wo ich den Wowa am besten dran lassen kann, um direkt am nächsten morgen weiter zu können. Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen?


    Vielen Dank schon mal! :)

    Hallo miteinander,


    wir (2 Erwachsene & 2 Kinder, 1 und 6 Jahre alt) suchen einen schönen Campingplatz am Gardasee für Juni 2018.
    Durch Berichte und den ADAC bin ich auf zwei Plätze gestoßen, die uns erst einmal zusagen. Wichtig sind uns hauptsächlich die Sauberkeit der Anlage, sowie die Möglichkeiten für Familien mit Kindern.
    Also "Miniclub" für den großen, Kinderschwimmbecken, Spielplatz etc...


    Bella Italia:
    https://campingfuehrer.adac.de…ng-bella-italia-gs525.php
    https://www.camping-bellaitalia.it/de/


    Camping Piani di Clodia:
    https://campingfuehrer.adac.de…piani-di-clodia-gs490.php
    http://www.pianidiclodia.it/de/



    Uns würde eure persönliche Meinung / Erfahrung zu einem dieser Plätze interessieren, vielleicht war ja jemand sogar schon auf beiden Plätzen und kann sagen, welcher (und warum) ihm besser gefallen hat?


    Selbstverständlich sind wir auch für ganz andere Vorschläge offen...


    Ich bin auf eure Antworten gespannt!


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle! ^^


    Martin

    Hallo miteinander,


    wir wollten immer schon mal mit dem Wohnwagen Urlaub machen und haben nun das Glück, das Onkel und Tante meiner Frau uns Ihren alten schenken, da Sie sich selbst einen neuen kaufen.
    Es handelt sich bei dem guten Stück um einen Bürstner City Baujahr 1992. Er hat kleine Mängel, hat aber TÜV, sowie Gasprüfung und ist trocken! Was will man mehr? Naja, nun kommt das "Aber"...


    Das Vorzelt ist nicht mehr vorhanden, fragt mich nicht, wie sowas verschwinden kann, aber es ist weg, da sie selbst immer nur so ein Sonnensegel genutzt haben....


    Nun ist die Frage, wie wir an ein Vorzelt für unseren neuen WoWa kommen? Bei dem Alter und da wir auch nicht wissen, wie lange wir ihn selbst behalten werden, habe ich nun natürlich wenig lust 1000€ oder mehr für
    ein (neues?) Vorzelt auszugeben...


    Wie ist das mit den Vorzelten? Muss es eins von Bürstner sein? Vielleicht sogar genau für dieses Modell / Baujahr? Oder ist der Hersteller völlig egal? Ist diese Kederleiste immer gleich, oder gibt es da verschiedene?


    Ich bin für jeden Rat und jede Hilfe sehr dankbar!


    Beste Grüße,
    Martin