Beiträge von chilli

    Hallo!
    Unter der obigen Überschrift vertreibt die Firma Vosgen eine Tankflasche
    für 11 KG für komplett mit 5 Tankadaptern zum Preis von 249,00 Euro.
    Den Preis finde ich recht günstig. Hat schon jemand etwas davon gehört
    oder hat diese Pulle schon jemand?
    Selber benutze ich eine kleine 5kg Tankflasche von Wynen Gas. Bin damit
    auch sehr zufrieden, aber eine etwas größere wäre schon angenehm, da ja
    bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist.


    Viele Grüße


    chilli

    Hallo!
    Seit fast 30 Jahren fahren wir immer im Frühjahr auf den Platz und haben alle Veränderung fast seit dem Bau erlebt.
    Es ist jetzt ein ganz toller Platz mit vielen Möglichkeiten, aber die tolle Umgebung mit den vielen Wandermöglichk4eiten ist immer noch die Gleiche und der Platz ist trotz allem immer noch ruhig. Die vertschiedenen Stellplatzkategorien entnimmst du am Besten den zahlreichen Druckschriften. Es gibt auch ein Heft mit den Ausflugsmöglichekiten vom Platz aus.
    Empfehlen aber würde ich das Wandergebiet, direkt ab dem Platz in das Naturschutzgebiet des Esterel - Gebirges. Es gibt wundeschöne Ausblicke, kleine Seen und Teiche, Höhlen (eine mit einer Kapelle) und Gipfel mit traumhaften Blicken auf die roten Felsen, die im Kontrast zum blauen Meer stehen.
    Auch eine Fahrt in das im Westen liegende Mauren - Gebirge lohnt sich. Problematisch ist Fahrt nach Westen an der Küste entlang nach St. Tropez, da diese Straße meistens verstopft ist. Nach Osten geht es bessser und Straße von Agay nach Cannes ist auch sehr schön.
    Im Hinterland sind die Gorges du Loup sehenswert, die Orte Vence, St. Paul und Gordon aber da gibt es noch eine ganze Menge mehr.
    Vom lago Maggiore bis Agay ist an einem Tag selbst mit längeren Pausen kein Problem. Früher bin ich die Strecke öfter gefahren, aber jetzt fahre ich meisten durch´s Rhonetal. Diese Strecke ist zwar nicht so schön, aber bequemer, schneller und billiger als durch die Schweiz und dem lago. Mein Start ist in der Gegend von Köln.
    Achte nur darauf, dass du ab Mailand die nördlichere Autostrada zum Ligurischen Meer nimmst, die in Voltri ans Meer kommt. Diese ist deutlich besser als die etwas südlichere die in Genua auskommt.
    Bip & Go benutze ich auch und habe es sehr schätzen gelernt.
    Bei Fragen melde Dich!
    Wenn Du ankommst sind wir leider schon wieder zu Hause, aber ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf meinem Lieblingsplatz.
    Chilli

    Hallo! die gleichen Überlegung habe ich auch angestellt, denn auch wir fahren Anfang Mai nach Süd Frankreich allerdings mit dem Esterel Caravaning Nähe Frejus.
    Viele Grüße
    chilli

    Die Gegend kenne ich ganz gut und auch den Platz, allerdings waren wir noch nicht auf dem Platz für einen Aufenthalt, sondern nur zum Anschauen. Nach meiner Meinung ist er OK, wenn er nicht unter Wasser steht, wie das nach meinem Wissen 2x vorgekommen ist. Allerdings glaube ich nicht, dass im Juli so etwas passieren wird.
    Der Monat ist allerdings für Gegend nicht ohne Probleme, da sehr voll und alles auch teurer ist, als in der übrigen Zeit. Seit über 20 Jahren fahren wir in die Gegend allerdings auf die anderen Seite von Frejus (Esterel Caravaning) und immer im Frühjahr.
    Kleiner Tipp von mir zum Thema Einkaufen: In der Nähe der Autobahnabfahrt Frejus gibt es einen großen Lidl und in Frejus einen Leader Price und einen Norma. Diese sind deutlich billiger als die Giganten Geant, Leklerc und Carefour.
    Einen schönen Urlaub und gutes Gelingen wünscht
    chilli

    Hallo!
    Bei mir hat das Ganze knapp 3 Wochen gedauert, aber nun ist sie da. Zur Zeit überlege ich noch wie ich damit umgehe. Klebe ich die auch noch auf die Scheibe kann ich irgendwann vor lauter Plaketten nicht mehr richtig sehen. Deutsche Umwelt, schweizer Vignette, slowenische Vignette und temporär noch das östereichische Pickerl. Die Mautvignetten müssen ja zwingend fest geklebt sein, aber die Umweltplaketten eigentlich nicht, da auf diesen ja die Autonummer steht. Überlege nun die Plakette auf eine kleine Kunststoffscheibe zu kleben und diese dann nur bei Bedarf mit Tesa an die Scheibe zu heften. Mal sehen was ich mache.
    Viele Grüße
    chilli