Beiträge von Airstream684

    Wir liegen hier in den letzten Zügen.
    Das Wetter war die zwei Wochen bunt gemischt, richtig heiss war es nie.
    Wir sind mit unserem Säugling dankbar dafür. :-)
    Eine tolle brähne haben wir trotzdem bekommen.


    Schön Euch kennen gelernt zu haben, waren sehr nette Unterhaltungen!


    Morgen geht es nun heim, wir würden gerne verlängern, aber die Arbeit wartet....


    Und das Auto ist in Antwerpen jetzt gemeldet.
    Mal sehen ob was füt die Hinfahrt kommt.


    So long
    Eva, Daniel und Arthur

    So, wir sind da. Heute Nacht um halb vier allerdings erst.
    Direkt nach der Holländischen Grenze waren zwei Vollsperrungen.
    Die Navi spielte dann verrückt.
    Alternative Route führte durch Feldwege mit Baustellen!, kleine Dörfer etc... mit 2,5m Breite, über 14m Länge und absoluter Dunkelheit ein bischen wie ne Ralley


    Aber wir sind da! Wirklich sehr sehr schön hier


    Das nächste Mal wissen wir auch, dass Roaming aktiviert sein muss... macht die Suche in Maps erheblich einfacher


    Danke nochmals an Hundehelmut! Wir sind gut vorbereitet hier


    Auf der Wiese halten Winkelheringe sehr gut.
    In den Muscheln benutze ich 20cm lange Schrauben.
    Hält gut, aber kürzer dürften die nicht sein.


    Wer treibst sich denn hier noch so rum?
    Ich meine Hundehelmut ist zeitgleich mit uns da.


    So long

    Danke für die Antworten. Wegen einer Mücke machen wir uns nicht verrückt.
    Letzte Woche waren wir am Bärensee.... Millionen reicht nicht....
    Da blieb nur die Flucht in den WW ab 21 Uhr.


    Darf man auf dem Campingplatz grillen?
    Ich habe einen Gasgrill den ich gerne mitnehmen möchte.

    Samstag früh gehrs endlich los. Wir freuen uns schon unglaublich und sind definitiv Urlaubsreif.....


    Wir haben noch so eine Infomail erhalten in der steht, dass Holzheringe sehr zu empfehlen sind.
    Ist dies tatsächlich so ein Vorteil oder reichen 40cm Stahlheringe auch?


    Wie schautbes aktuell mit Mücken aus? Müssen wir uns da extrem bewaffnen?


    Irgendwelche aktuellen Tips oder must haves?


    Schönen Abend Euch!

    Da hast Du wohl recht.
    Aber im text ist es ja richtig erklärt.
    So einhängen darf man es nur mit Feuerwehranker.
    Ansonsten muss man mit dem werksseitigen Anker immer eine Öse gemacht werden.

    Ui, Danke für die schnellen Antworten :-)


    Ist jetzt gebucht und bereits bestätigt.
    Nun steigt die Vorfreude!


    Dann sehen wir uns bestimmt, bis 08.07. ist ja unsere erste Woche :-)
    Wer ist denn noch um diese Zeit dort?


    Gibt es Besonderheiten auf diesem Campingplatz die wir bedenken sollten oder "must have's"?
    Da wir einen Säugling dabei haben sind wir entsprechend vorsichtig und wollen uns gut vorbereiten.


    Eine Windblende für unten am WW habe ich bereits besorgt, ebenso Regenwände rund um die Markise (Eine werde ich auf jeden Fall als Winderker dran machen.)
    Sturmbänder habe ich ebenfalls 4 Stück dabei.


    Wie sieht es dort mit Einkaufsmöglichkeiten aus?


    Und last but not least: Was sollte man unbedingt unternehmen wenn man dort ist bzw. was gibt es in der näheren Umgebung?

    Ich habe eben dort angerufen und folgende Iformation erhalten:


    Es gäbe nur noch eine Möglichkeit für zwei Wochen.
    Vom 01.07.-08.07.2017 auf Platz W22
    danach umziehen vom
    08.07.-15.07. auf Platz W33


    Nach dem Plan müssten beide Plätze aufbaurichtung Ost haben, das wäre also schon mal gut.
    Umziehen macht mir nichts aus. Wir haben ja nur eine Markise und kein Vorzelt :-)


    Kennt einer diese Plätze und kann etwas dazu sagen?

    Wir überlegen gerade ob wir mit unserem Säugling auch mal dort hin sollen.
    Zwei Wochen im Juli oder August wären angedacht.


    Morgen wollen wur dort mal anrufen.


    Welche Plätze sind dort für einen 8,50m WW zu empfehlen?
    Gibt es an den kleinen Teicheen Probleme mit vermehrten Mücken?
    Welche Ausrichtung/Standplatzseite sollte ich mit unserem WW im Bezug auf Hitze wählen?


    Ist ein Platz weiter hjnten sinnvoll, da wir nur eine Sackmarkise mit Sturmbändern haben?


    Beste Grüsse

    Also da wäre ich sehr vorsichtig mit.
    Gerade solche LED-Strips sterben gerne den Hitzetod.
    Dimmer ist auch nicht so einfach. Da müsstest Du wissen was für ein Dimmer benötigt wird (Anschnitt oder Abschnitt) bzw. ob die überhaupt dimmbar sind.


    Für den Laien wäre aber ein selbstklebender Strip mit Fernbedienung einfach zu installieren.
    Plus und Minus an due Steuerung, Strip ankleben und das wars. (Anstatt der alten Leiste)


    Wenn man ein wrnig auf Qualität achtet wäre hier ein Strip mit RGB und Warmweisses LED die richtige Wahl. (RGBWW)
    Die Lichtfarbe welche Du suchst liegt zwischen 2300 und 2700k.
    2700 is richtig warmweiss und 2300 is kerzenlicht-orange.
    3000k ist schon zu weiss für Dich.


    Es gibt mittlerweile auch Strips bei denen man Stufenlos von warmweiss zu kaltweiss "dimmen" kann.


    Ich kann hier qualitativ den llv-shop von Markus Grimm sehr empfehlen.
    Die Strios dort sind kein China-Schrott!

    Guten Morgen!


    Das stimmt, die große von Alko hat auch 150kg Stützlast.


    Hat der WW, wenn die Angebaut wird dann 150kg Stützlast oder bleibt es bei den 100KG aus dem Schein?


    Für die Fahrstabilität wären 150kg mit dem dicken Hintern ja ne feine Sache :-)

    Hi!


    Ich überlege gerade ob die im Fahrzeugschein stehende Stützlast von 100kg ab Werk durch eine Winterhoff WS 3000-D mit 150kg Stützlast erhöht wird.


    Die hat ja eine EG-Genehmigung jnd ist Eintragungsfrei.


    Gelten die 100kg für die Deichsel und Maul oder ist hier das Maul maßgeblich weil die Deichseln ohnehin für mehr ausgelegt sind?


    Schönen Abend und danke für die Antworten!

    Auf dem Papier mag das stimmen, alleine das Gewicht ist enorm beim D4.
    Beim WW ziehen bringt es aber schön Ruhe rein!


    Aber ich habe ein Auto auch wegen den Emotionen die es bei mir auslöst.
    Beim D5 rührt sich da nix. Ich bin eher enttäuscht darüber ein Markenzeichen so zu zerstören...


    Ich habe meindn D4 extra noch ganz zum Schluss gekauft. Sozusagen die "Last Edition".
    Kinderkrankheiten raus, Emotionen und Charakter drin.


    Ich hoffe, dass meiner noch gaaaanz lange halten wird. :thumbup:

    Hab ich mir auch angesehen.
    Mir persönlich gefällt der 4er deutlich besser.
    Viel mehr eigenständiger Charakter.
    Bei dem Neuen ist einiges verloren gegangen.
    Er passt jetzt besser zu den anderen Modellen. Das finde ich schade, da der Diso immer ein sehr markantes Gesicht in der Menge und eine sehr praktische, von der Marke geprägte, Kastenform gehabt hat.
    Es ist alles irgenwie auch kleiner geworden. Ausser auf dem Papier....