Beiträge von Schnack9

    Moin, Moin liebe Teilnehmer.
    Anhand der vielen Antworten habe ich ersehen, dass ich hier goldrichtig bin. Danke an alle!!
    Einiges war dabei, an dass ich auch schon gedacht habe, aber auch viele Gedanken die es für uns noch zu bedenken gilt.
    Mir wurde auch klar, dass ich an der Planung noch ne ganze Menge feilen muss, um gut abgesichert zu sein.
    Was mir, bei vielen Antworten, von euch, klar wurde ist...Wir sollten auch eine mögliche Rückkehr nicht ausschließen und
    auch diese in die Planung mit einbeziehen.
    Da sind noch einige Hürden zu nehmen! Grade wenn man wie wir eine finanzielle Doppelbelastung (CP-Ausland & Wohnung in Deutschland )
    nicht so einfach stemmen kann.
    Wir haben aber noch ne ganze Menge Zeit. Ich wollte bloß schon mal sondieren was uns erwarten könnte.
    Danke für eure Tipps, vieles davon werde ich mit zu meinen Planungsakten geben.
    Unser Plan (heutiger Stand) beinhaltet eigentlich, dass wir uns zu gegebener Zeit erstmal mobil ein Bild von den Möglichkeiten vor Ort verschaffen
    und dabei gleichzeitig mit örtlichen Ämtern in Kontakt treten um die Möglichkeiten unseres Unternehmens zu klären.
    Ich weiß, dass das auch nicht einfach wird.
    Eventuell stellt sich dabei auch heraus, dass uns da Beduinen-Dasein auch ganz gut gefällt und wir dann nur noch mobil unterwegs sind.
    Das wäre natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Habe aber schon davon gehört, dass das auch geht.
    Aber erstmal bedanke ich mich für alle wohl gemeinten Ratschläge von euch. Ihr hab mir viele Denkanstösse gegeben.


    Liebe Grüße von Schnack
    P.S. Sorry dat die Antwort so lange auf sich warten ließ, war aber arbeitsbedingt bisschen eingespannt.

    Hallo scand:
    Krankenversicherung muss man dann mit seiner Versicherung klären, ggf. was entsprechendes Abschließen.


    Hallo Rosenhof:
    Du hast mich, glaube ich, nicht verstanden.
    Ich will aus Dt. raus und da wohnen wo es warm ist, dauerhaft.
    Ich will in Dt. weder gemeldet sein noch eine Alibiadresse haben. Für das was ich vor habe muss ich kein Alibi haben müssen.


    Grüße von Schnack

    Moin, Moin und Hallo.
    Ich bin neu hier und in Sachen Dauercamping auch.
    Ich hab da mal ein paar Fragen an die Erfahrenen Camper hier.
    Meine Frau und ich haben eigentlich vor unserer Rentnerdasein mit einem Wohnwagen
    komplett im Süden Europas zu verbringen.
    Ein paar Jahre haben wir noch und ich bin der Meinung, dass ich alle Angelegenheiten
    (Verwaltung, Finanzen, Versicherungen, usw) zu dem Zeitpunkt auch via Internet erledigen kann.
    Wir wollen unseren Wohnsitz in Deutschland komplett aufgeben.
    Jetzt meine Fragen:
    Ist sowas möglich?
    Gibt es CP`s wo sowas möglich ist?
    Wie und ab wann bereitet man sowas vor?
    Wenn es schon Beiträge zu dem Thema gibt, sorry, dann hab ich sie nicht gefunden.
    Da wäre dann ein Hinweis auf den Beitrag hilfreich.
    Danke im Voraus.