Beiträge von Tito500ts

    Hallo,


    ich habe einen Averso Plus 500 TS Baujahr 2017 mit noch einem Knopf, zum verschieben des Hubbettes.

    Hobby und Bürstner haben fast das Identische System. Hobby hat den Mechanismus mit einem Knopf anders gelöst (siehe Foto).

    Weshalb bei Bürstner öfters das Seil gerissen ist, liegt wahrscheinlich daran, das Bürstner mit dem Hubbett schon länger am Markt ist.

    Bürstner hat schon, wie oben schon beschrieben, die Legierung der Seile geändert.

    Hallo,


    ich arbeite als CNC Fräser in einer Hydraulik-Firma und werde alles selber fertigen.

    Da wir gerade mit dem Wohnwagen unterwegs sind und er dann bis ins Frühjahr nicht mehr bewegt wird, habe ich keinen Zeitdruck

    für die Teile. Selbstverständlich werde ich meine Konstruktion hier dann vorstellen.

    Ich habe keine Details für die umklappbaren Winkel.


    Grüße

    Hallo,

    ich bin auch gerade beim überlegen, wie ich das Bett oben sichern kann.

    Ich war gestern direkt bei Bürstner in Kehl und habe mit einem Werkstattmeister gesprochen. Leider haben Sie keine Lösung für dieses Problem.

    2020 wurden neue Seile verbaut (andere Legierung, dadurch sollen sie nicht mehr so leicht reißen).Die alten waren anfälliger.

    Er hatte auch schon gesehen, das ein Kunde vier wegklappbare Winkel an die Querschiene verbaut hat, sodass das Bett oben gesichert bleibt.

    Einen Bauplan, wie der Wohnwagen zwischen den Wänden aussieht, durfte er mir nicht mitgeben, aber versicherte mir, das es da keine Latten etc gibt, wo man etwas befestigen könnte. Man könnte nur die 4 Winkel (Befestigung der Drahtseile) bzw die Metallschiene nutzen um das Bett zu fixieren.

    Ich persönlich finde Version 2 von PE die bessere Lösung, sollte mal ein Seil reißen, bleibt das Bett immer noch oben.

    Im Urlaub sollte man 10min Zeit haben, um die 4 Gewindestangen mal rauszudrehen und kurz vor der Heimreise wieder einzudrehen.